Hilfe für das Kindernetzwerk: Hofbrauhaus Wolters spendet an United Kids Foundations

Braunschweig, der 03.02.2022

Das Hofbrauhaus Wolters hat im vergangenen Jahr für jeden Einkauf, der im Webshop einen Wert von 15 Euro überstieg, einen Euro gesammelt, der einem guten Zweck zukommen soll. Dies ermöglichte nun eine Spende von insgesamt 1.800 Euro an das Kindernetzwerk United Kids Foundations. Geschäftsführer Francesco Perricone überreichte die Spende am 3. Februar an Carsten Ueberschär, Botschafter von United Kids Foundations und Leitung der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo.

„Wir freuen uns sehr, United Kids Foundations durch diese Aktion erneut mit einer Spende bei ihrer Arbeit mit und für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region zu unterstützen“, betonte Perricone. „Einen großen Dank möchte ich dabei auch an unsere Kunden und Besucher des Webshops aussprechen, die mit ihrem Einkauf diese Spende ermöglicht haben.“

Carsten Ueberschär zeigte sich erfreut über die Spende: „Das Hofbrauhaus setzt sich als Unternehmen schon seit geraumer Zeit für die Belange unserer Region ein und ist ein großer Unterstützer unseres Kindernetzwerks. So zum Beispiel mit einem Beitrag von 500 Bäumen im United Kids Foundations Wald. Ich freue mich immer sehr, wenn sich lokale Unternehmen auf so außerordentliche Art und Weise für ihre Region engagieren.“