25.000 Euro für die Integration: Volksbank BraWo unterstützt „Schlosshof Salder“

Salzgitter, der 21.08.2019

Große Freude im Schlosshof Salder: Das Restaurant, das von Anfang an als Integrationsbetrieb von der Schlosshof Gastronomie und Service gGmbH geführt wird, konnte sich über eine Spende von 25.000 Euro von der Volksbank BraWo freuen.

Der Leiter der Direktion Salzgitter, Steffen Krollmann, überreichte dem Geschäftsführer des Schlosshofes, Dr. Jochen Ewert, und dem Betriebsleiter Arno Bünger symbolisch einen Scheck. Dieser Betrag wurde als Sachspende von der Volksbank BraWo an den Schlosshof übergeben. Der Integrationsbetrieb, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, konnte damit umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten durchführen.

Dr. Jochen Ewert freute sich über die Unterstützung und betonte, dass der Umbau bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie bei den Gästen sehr gut angekommen ist. In diesem Zusammenhang unterstrich Krollmann, dass die BraWo sehr gerne das vorbildlich integrative Projekt unterstützt: „Es ist wichtig, dass Inklusion sich auch in der Arbeitswelt manifestiert und wir freuen uns einen Beitrag dazu geleistet zu haben.“