Volksbank BraWo unterstützt 19 Vereine und Institutionen in Wolfsburg

Wolfsburg, der 07.03.2017

Die Vereine und Institutionen sind mit ihren unzähligen Stunden ehrenamtlich geleisteter Arbeit eine der wesentlichen Stützen unserer Gesellschaft. Für die Volksbank BraWo als eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands ist es selbstverständlich, dieses Engagement zu unterstützen und zu fördern.

In diesem Jahr können sich 19 Vereine in Wolfsburg und Umgebung über Zuwendungen von insgesamt 35.452,03 EUR freuen, die aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparen stammen. Auch in diesem Jahr erhält eine Organisation einen neuen VW Up!. Der Empfänger wird noch nicht verraten - die Übergabe erfolgt am 27. April in der Autostadt.

Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo, überreichte die Spendenschecks am 7. März 2017 in der Wolfsburger Hauptstelle „Am Mühlengraben“ an die Vertreter der Institutionen: „Die Vereine leisten mit Ihrer Arbeit einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft und bereichern damit die Lebensqualität hier vor Ort. Allen Beteiligten, die sich zumeist ehrenamtlich in den Vereinen engagieren, möchten wir hierfür ganz herzlich Danke sagen. Als regionale Bank, die hier ihre Wurzeln hat, fühlen wir uns für die Belange unserer Region verantwortlich und leisten gerne unseren Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit.“

Während der Veranstaltung informierte Claudia Kayser über die Arbeit der EngagementZentrum GmbH, die als Tochterunternehmen der Volksbank BraWo den hiesigen Non-Profit-Unternehmen, Stiftungen, Institutionen, engagierten Initiativen sowie Spendern und Stiftungswilligen Informationen, Kontakte und hilfreiche Strukturen bietet.

Die Volksbank BraWo unterstützt aus den 2016er Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. insgesamt 77 Vereine und soziale Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet mit einem Betrag in Höhe 120.171,20 EUR.