EQOLOT

Das Berliner Unternehmen ist seit dem Jahr 2012 einer der führenden Spezialisten im Bereich Social-Influencer-Marketing. Das Full-Service-Angebot umfasst Beratung, Strategie, inhouse Tech, Operations und ein großes InfluencerInnen-Netzwerk. EQOLOT ist ein verlässlicher Partner für die Einführung und Etablierung aufmerksamkeitsstarker und wirksamer Kampagnen, offeriert zudem eine eigene, effizienzsteigernde Technologie, die eine kostensparende Abwicklung und Skalierung selbst hochkomplexer Projekte ermöglicht.

Social-Media-Netzwerke dominieren heute – und auch zukünftig – unser privates und berufliches Leben. Unternehmen benötigen deshalb ein professionelles Social-Media-Marketing zur Stärkung der Markenbekanntheit, für ihr Image und zur Kommunikation mit Kunden, die eine agile Kommunikation über Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok, Twitter und Co. erwarten.
Für erfolgreiches Social-Media-Marketing ist eine individuelle Strategie mit fachlichem Konzept und qualifizierten Mitarbeitern erfolgsrelevant. Neben Content-Marketing ist auch Know-how über Storytelling, Crossmedia-Kampagnen und agile Arbeitsweisen im Social-Media-Management wichtig. All das und noch viel mehr bietet EQOLOT, ein Pionier der Influencer-Marketing-Branche. Seit seinem Start hat die Berliner Firma, die einen weiteren Standort in Köln betreibt, bereits mehr als 24.000 erfolgreiche Kampagnen für namhafte Kunden realisiert. Das Netzwerk von EQOLOT umfasst mittlerweile über 45.000 Influencer*innen, die mit ihrer großen Reichweite und einem hohen Bekanntheitsgrad Themen und Informationen verbreiten, um Produkte und Unternehmen zu bewerben.

Ziel: Führende Adresse im deutschsprachigen Teil Europas

Das anhaltende Vertrauen und der messbare Erfolg der Kunden im Bereich des Influencer Marketings sind für EQOLOT der wichtigste Antrieb. In diesem Zusammenhang freut sich das Unternehmen, für RTL Deutschland ein Partner im Creator-Geschäft zu sein. Zudem gehören auch Warner Bros. sowie Underberg zu den namhaften (Neu-)kunden des Jahres.

Auch Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO, sieht großes Potenzial: „Als neuer Gesellschafter wollen wir EQOLOT gemeinsam als führende Adresse im DACH-Markt für Influencer Marketing positionieren. Darüber hinaus planen wir mit EQOLOT perspektivisch weitere strategische Investments und Übernahmen“.

Zur EQOLOT Website