nadine-heilman.jpg

Unser Leitbild im Detail

»Wir übernehmen Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten.«

Wir unterstützen unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele auf ihrem persönlichen Lebensweg. Darüber hinaus profitieren unsere Mitglieder durch das Konzept der Genossenschaft von attraktiven Vorteilen.

Die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist uns wichtig. Zusätzlich geben wir unseren Mitarbeitern den Freiraum für ehrenamtliche Tätigkeiten.

Unsere Volksbank BraWo Stiftung und unser Kindernetzwerk United Kids Foundations machen uns einzigartig. Dadurch nehmen wir unsere soziale Verantwortung ernst und fördern die Region.

»Wir haben den Anspruch, erstklassige Qualität zu liefern.«

Die Bedürfnisse unserer Kunden kennen wir ganz genau. Für jedes Anliegen bieten wir einen Experten vor Ort, um sie individuell zu beraten.

Jedem Mitarbeiter ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten, hat für uns eine hohe Priorität. Dies spiegelt sich auch in unseren zahlreichen Auszeichnungen wider.

In jeder Situation möchten wir der erste Ansprechpartner sein. Entgegen des Trends entscheiden wir uns bewusst für Investitionen in unsere Filialen und deren moderne Technik.

»Wir gehen mit unternehmerischen Mut und Innovationskraft neue Wege.«

Im persönlichen Gespräch zeigen wir unseren Kunden die Relevanz ihrer Finanzen auf und gehen entsprechende Themen konsequent an. Herausforderungen meistern wir gemeinsam.

Ehrlichkeit und Offenheit sind für den Umgang miteinander wichtige Tugenden. Bei uns werden diese Eigenschaften gelebt – jeder Mitarbeiter ist stolz, ein Teil der „BraWo-Familie“ zu sein.

Mit gesundem Selbstbewusstsein und Weitsicht stellen wir die BraWo für die Zukunft auf und setzen auch langfristige Projekte, wie den BraWoPark, konsequent um. Kritik ist für uns eine Chance zur Weiterentwicklung.

»Wir wollen die Nr. 1 in der Region sein und gutes noch besser machen.«

Leidenschaftlich und engagiert stehen wir unseren Kunden zur Seite. Wir nehmen uns die Zeit, gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter genießt einen hohen Stellenwert. Eine stetige Weiterentwicklung gewährleistet dauerhafte Bestleistungen.

Hochmotiviert übertreffen wir unsere Ziele und entwickeln uns immer weiter. Wir stehen zu unserem Prinzip: Das Beste ist gerade gut genug.

»Wir bringen Menschen unserer Region durch unser weit verzweigtes Netzwerk zusammen.«

Verwurzelt in der Region und flächendeckend erreichbar, bieten wir ein starkes Netzwerk für eine persönliche und dauerhafte Kundenbeziehung. Unsere Mitglieder gestalten unsere Geschäftspolitik aktiv mit.
Durch unser genossenschaftliches Grundprinzip fördern wir den Teamgeist. Dabei sind Respekt, Vertrauen und gegenseitige Motivation unerlässlich.
Durch wirtschaftliches Handeln verbinden wir Tradition und Moderne. Flache Hierarchien und ein Arbeiten auf Augenhöhe heben uns als besonderen Arbeitgeber hervor.

»Wir bieten starke ideen in jeder Lebensphase.«

Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit bilden die Grundlage unseres Handelns. Aus dieser Tradition ist die Sicherungseinrichtung der genossenschaftlichen FinanzGruppe entstanden.
Mithilfe transparenter Entscheidungen schaffen wir nachhaltig sichere Arbeitsplätze. Dies gibt unseren Mitarbeitern Planungssicherheit und Wohlbefinden.
Unser Verantwortungsbewusstsein erwächst aus dem klaren Bekenntnis zu genossenschaftlichen Wurzeln. Seit jeher gilt für uns das Credo: Wir zocken nicht. Wir wirtschaften.