Fitnessland Gruppe

Die Erfolgsgeschichte der Fitnessland-Gruppe begann im Jahr 2000 mit dem ersten Fitnessstudio in Braunschweig. Bis zum Jahr 2016 wurden 18 weitere Clubs in der Region, aber auch in Städten wie Hamburg, Kiel, Köln und Lübeck eröffnet. Im Jahr 2021 erfolgte die Übernahme von zehn weiteren Standorten der Hygia-Gruppe in Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg und Celle. Alle Fitnessländer werden von Inhaber und Geschäftsführer Dominik Horn sowie Geschäftsführer Thomas Gründel in Eigenregie betrieben – und nicht im Franchising.


Mittlerweile besteht die Fitnessland-Gruppe aus 27 Studios in denen über 65.000 Mitglieder, 365 Tage im Jahr, allein oder mit qualifizierten Coaches trainieren können. Die Zielgruppe ist dabei bunt gemischt und variiert von Standort zu Standort. Die Studios zeichnen sich durch ein einzigartiges Design, Fitnessgeräte von prämierten Marken, ein vielfältiges Kursangebot sowie hochwertige Sauna- und Wellnessbereiche aus. Dominik Horn betont: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Volksbank BRAWO den perfekten Partner aus der Region gefunden haben, der uns bei unserer finanziellen und unternehmerischen Weiterentwicklung unterstützt“.

Zur Fitnessland Gruppe Website