Medienmitteilungen: United Kids Foundations

RTL-Kinderhaus in Peine eröffnet: United Kids Foundations gibt Kindern eine Stimme

Das insgesamt sechste RTL-Kinderhaus in der Region konnte durch die Zusammenarbeit der Volksbank BraWo Stiftung und der Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. im Rahmen von United Kids Foundations realisiert werden.mehr lesen

Golfer in Edemissen spenden 4.675 Euro für Kinder in der Region

Golfen und dabei Gutes tun. Anlässlich des 19. Volksbank BraWo Golf-Cup haben rund 80 Sportbegeisterte aus der Region eine großzügige Spende an das Kindernetzwerk United Kids Foundations getätigt.mehr lesen

Bewegung und Spaß statt Leistungsdruck: 6. Sport-Oskar in Gifhorn

Der "Sport-Oskar" hat am 6. September zum sechsten Mal Station in Gifhorn gemacht. 300 Schüler machten beim Bewegungsfestival im Stadion Flutmulde mit.mehr lesen

United Kids Foundations Sport-Oskar: Spaß ohne Leistungsdruck in Salzgitter

Kein Leistungsgedanke sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung sind die Ziele des United Kids Foundations Sport-Oszkars. 300 Kinder aus 15 Grundschulen hüpften, sprangen, liefen, lachten und feuerten sich gegenseitig an.mehr lesen

Sport-Oskar: Spaß und Fairness stehen für Kinder im Mittelpunkt in Wolfsburg

Am 30. August war es wieder soweit: In Wolfsburg standen beim Sport-Oskar zum siebten Mal Spaß, Spiel und Spannung auf dem Stundenplan.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ startete mit 280 Schülern in Braunschweig

Fröhliche Kinder beim Sport. 280 Kinder aus 14 Grundschulen waren mit Freude dabei. Sie hüpften, sprangen, liefen, lachten und hatten den ganzen Vormittag viel Spaß.mehr lesen

RTL-Kinderhaus Gifhorn zieht in seinem zehnten Jahr Erfolgsbilanz

Das RTL-Kinderhaus in Gifhorn zählt zu den ersten von mittlerweile 14 in Deutschland. Mit dem Projekt "Pädagogischer Mittagstisch" erhalten Kinder mit besonderem Hilfebedarf liebevolle Zuwendung, intensive Hausaufgabenhilfe und weiterführende Wissensvermittlung wie zum Beispiel zur Bedeutung von gesunder Ernährung oder Bewegung. Bislang wurden 350 Kinder aus Gifhorn betreut.mehr lesen

Jungfernfahrt der „Unity“

Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth taufte den United Kids Foundations-Kanadier mit Okerwasser und stieg anschließend zur Jungfernfahrt selbst ins Boot.mehr lesen

Weltrekord gegen Kinderarmut in der BraWo-Region

Mit einem Weltrekord wollen die Volksbank BraWo und ihr Kindernetzwerk United Kids Foundations erneut ein deutliches Zeichen im Kampf gegen Kinderarmut setzen. Dazu sollen bei einem Wohltätigkeits-Marsch durch die Braunschweiger Innenstadt am 26. Mai 2019 mindestens 10.000 Teilnehmer 40.000 Kilometer für den guten Zweck absolvieren. Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo, stellte den walk4help heute Abend im Rahmen des United Kids Foundations Sommerfests auf dem Gelände des Wolters Hofbrauhauses vor.mehr lesen

Spenden statt Geschenke – Kosatec unterstützt United Kids Foundations mit 35.000 Euro

25 Jahre Kosatec Computer GmbH: Geschäftsführer Andreas Sander nahm das Jubiläum zum Anlass, statt Geschenke lieber Spenden zu sammeln. 35.000 Euro kamen so für United Kids Foundations zusammen.mehr lesen

Projekt der Gemeinsam-Wachsen-Gruppen

Gemeinsam wachsen - der Name ist Programm in dem von der United Kids Foundation finanzierten Projekt, bei dem Eltern sich gemeinsam mit ihren Kindern in einer sicheren Atmosphäre weiterentwickeln.mehr lesen

Tombola für guten Zweck: Edeka-Mitarbeiter unterstützen United Kids Foundations

Eine 1.000 Euro-Spende übergab Marco Bahrs, Inhaber von drei Edeka-Märkten in der Region, an das Kindernetzwerk United Kids Foundations. Während der Adventszeit führten seine 170 Mitarbeiter eine interne Tombola durch, die diese Spende erst ermöglichte.mehr lesen

Bewegung, Spaß und Teamgeist: Sport-Oskar-Übergabe an die Grundschule am Drömling

Die Grundschule am Drömling in Wolfsburg hat am Montag, den 19. Februar, den Sport-Oskar des Kindernetzwerkes für das zweite Schulhalbjahr 2017/2018 erhalten.mehr lesen

Grundschule Schunteraue erhält Sport-Oskar

Am 15. Februar übergab Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo und Botschafter von United Kids Foundations, den Sport-Oskar-Pokal des Kindernetzwerkes für das zweite Schulhalbjahr 2017/2018 an die Grundschule Schunteraue.mehr lesen

"Spaß haben" – Achter Sport-Oszkar verliehen

Die Grundschule Steterburg hat am Donnerstag, 8. Februar, den Sport-Oszkar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Steffen Krollmann übergab die Trophäe an Schulleiter David Moder-Koltermann und die teilnehmenden Kinder.mehr lesen

Sport mit Spaß - Übergabe des Sport-Oskars an die Gebrüder-Grimm-Schule in Gifhorn

Die Gebrüder-Grimm-Schule in Gifhorn hat am Montag, den 5. Februar, den Sport-Oskar des Kindernetzwerkes für das zweite Schulhalbjahr 2017/2018 erhalten.mehr lesen

Sportstunde mit Sprint-Profi: Sven Knipphals trainiert Eichendorff-Schüler

Sprint-Star Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg war zu Besuch in der Eichendorffschule und trainierte die rund 50 Mädchen und Jungen eine Schulstunde lang.mehr lesen

Bauunternehmen Schmidt übergibt 3.000-Euro-Spende an United Kids Foundations

Vorweihnachtliche Bescherung: Das Bauunternehmen Schmidt hat eine Spende von 3.000 Euro an das Kindernetzwerk United Kids Foundations übergeben.mehr lesen

24-Stunden-Lauf: 21.368 Kilometer für den guten Zweck

Die Teilnehmer des 24-Stunden-Laufs in Rüningen haben insgesamt 2.150 Euro für das Kindernetzwerk United Kids Foundations erlaufen. 21.368 Kilometer legten die 545 Läufer vom 26. auf den 27. August zurück. Pro Kilometer spenden die Veranstalter TSV Rüningen und die Laufgruppe Rüninger-Roadrunner an das Kindernetzwerk zehn Cent.mehr lesen

Markus Schultze neuer Bo(o)tschafter für United Kids Foundations

Der Braunschweiger Pop-meets-Classic-Moderator Markus Schultze engagiert sich seit Oktober bei der Lebenshilfe in Salzgitter. Im Rahmen von United Kids Foundations, dem von der Volksbank BraWo initiierten Kindernetzwerk, baut der handwerkelnde Musiker und Moderator mit vier geistig-beeinträchtigten Jugendlichen der Lebenshilfe Salzgitter ein fünf Meter langes Kanu.mehr lesen

Mit Rucksack-Programm spielerisch zum Sprach-Experten

Das Haus der Familie, das "Dialogwerk Braunschweig" und die Volksbank BraWo Stiftung starten im Rahmen von United Kids Foundations in Braunschweiger Familienzentren und Kitas das Elternbildungs- und Sprachförderprogramm "Rucksack".mehr lesen

Bambinilauf: Eichendorffschule toppt Teilnehmerzahl

Es läuft einfach bei den Eichendorff-Schülern aus Wolfsburg. Zum zweiten Mal stellte die Schule anteilig die meisten Läufer beim „United Kids Foundations Bambinilauf“. Damit sicherten sich die Grundschüler wie im vergangenen Jahr den Hauptpreis: Eine Sportstunde mit Sprinter-Ass Sven Knipphals, der der Eichendorffschule im Januar Beine machen wird.mehr lesen

Grundschule Edith Stein erhält Sport-Oskar

Kein Leistungsgedanke, sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung, das sind die Ziele des Sport-Oskars, den die Volksbank BraWo Stiftung im Rahmen des Kindernetzwerkes United Kids Foundations organisiert. Nun wurde der Oskar an die Grundschule Edith Stein verliehen.mehr lesen

Waldschule Eichelkamp in Wolfsburg erhält den Sport-Oskar

Die Schüler der Evangelischen Waldschule Eichelkamp haben am 26. September von Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg von der Volksbank BraWo und Botschafterin von United Kids Foundations, die Sport-Oskar-Trophäe erhalten. Beim Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ am 22. August hatten die Kinder den begehrten Wanderpokal gewonnen. Dort absolvierten 300 Kinder aus 15 Wolfsburger Schulen gemeinsam einen Bewegungsparcours.mehr lesen

Grundschule Fredenberg freut sich über Sport-Oszkar

Die Grundschule Am Fredenberg hat am heutigen Dienstag den Sport-Oszkar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Die Trophäe übergab Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations.mehr lesen

Mehr Gesundheit mit JolinchenKids in Kindergärten der Region Braunschweig

Volksbank BraWo Stiftung und AOK – Die Gesundheitskasse ziehen im Rahmen von United Kids Foundations für die Kindergesundheit am selben Strang. Sieben Kitas in der Region Braunschweig profitieren ab sofort von Gesundheitsförderungsprogramm „JolinchenKids – Fit und Gesund in der KiTa“.mehr lesen

Übergabe des Sport-Oskars an die Michael-Ende-Schule in Gifhorn

Die Michael-Ende-Schule hat heute den Sport-Oskar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Die Trophäe übergab Thomas Fast, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations.mehr lesen

Golfer spenden 4.795 Euro an United Kids Foundations

Das Kindernetzwerk United Kids Foundations freut sich über die Unterstützung der Teilnehmer am 18. Volksbank BraWo Golf-Cup über eine Spende in Höhe von 4.795 Euro.mehr lesen

Sport-Oskar begeistert 300 Grundschüler in Braunschweig

Keine Wertung – nur Gewinner. Unter diesem Motto trafen am Donnerstag etwa 300 Jungen und Mädchen aus 15 Braunschweiger Grundschulen in der SoccaFive-Arena zusammen. Beim Sport-Oskar stand vor allem eines im Vordergrund: Der Spaß.mehr lesen

Sport-Oszkar bewegt 300 Grundschüler in Salzgitter

Keine Wertung – nur Gewinner. Unter diesem Motto kamen am 5. September etwa 300 Jungen und Mädchen aus 15 Grundschulen aus der Region im Stadion am Salzgitter See zusammen. Beim „Sport-Oszkar“ stand vor allem eines im Vordergrund: der Spaß.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ begeisterte in Gifhorn

Zum 5 . Mal war der Sport-Oskar in Gifhorn zu Gast. Kein Leistungsgedanke sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung sind die Ziele dieses United Kids Foundation-Events.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ startete mit 300 Teilnehmern in Wolfsburg

Bewegung kann allen Kindern richtig viel Spaß machen. Den Beweis dieser These trat erneut das Bewegungsfestival "Sport-Oskar" von United Kids Foundations an, das heute seinen Auftakt in Wolfsburg hatte.mehr lesen

100 Euro pro Heimspiel-Tor der Eintracht - Volksbank BraWo spendet 3.500 Euro an United Kids Foundations

Für die 35 Heimspiel-Tore von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig in der vergangenen Saison spendet die Volksbank BraWo 3.500 Euro an United Kids Foundations. Auch in dieser Saison setzt die Volksbank BraWo das Spendenprojekt fort.mehr lesen

Großer Erfolg bei Versteigerung des Hundes von Christel Lechner

Mit einem großen Erfolg endete die Versteigerung des Hundes aus der Ausstellung „Alltagsmenschen“ der Bildhauerin Christel Lechner. Die Internet-Auktion endete mit dem Zuschlag bei 2510 Euro für einen Kunstliebhaber, der anonym bleiben möchte. Das Geld fließt in voller Höhe in Projekte des Kindernetzwerks der Volksbank BraWo, United Kids Foundations.mehr lesen

Eine Sportstunde mit Sven Knipphals

Wer hatte wohl die meisten Schüler auf die Strecke geschickt? Gespannt warteten die Grundschüler der Eichendorffschule aus Wolfsburg, der Grundschule Sülfeld und der Schunterschule Flechtorf mit ihren Lehrerinnen und Elternvertretern auf die Bekanntgabe in der Wolfsburger Hauptstelle der Volksbank BraWo. Die Jungs und Mädchen hatten mit zahlreichen Mitschülern im Rahmen des 11. Wolfsburg Marathon des VfL Wolfsburg am United Kids Foundations-Bambinilauf teilgenommen.mehr lesen

Ein Berg Knete wartet in der Volksbank

Faire Konditionen für die Verbraucher und eine Spende von 30 Euro je Abschluss für die Kinder der Region haben die Kundenaktion „TutGutKredit“ der Volksbank BraWo gleich in mehrfacher Hinsicht zu einem vollen Erfolg werden lassen. Die Gesamtspendensumme von 18.270 Euro wurde in 1,5 Tonnen ökologische Knete umgesetzt. 268 Kindertagesstätten der BraWo-Region erhalten je zwei Boxen mit rund 5 Kilogramm Knete inklusive praktischer Modellierformen.mehr lesen

United Kids Foundations: Spendenbarometer übersteigt 20 Millionen Euro

Die Hilfsbereitschaft für Kinder, die in Armut leben müssen, ist in unserer Region beispiellos: Über 20 Millionen Euro zeigt das Spendenbarometer auf der Homepage von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, inzwischen an.mehr lesen

United Kids Foundations-Projekt zur musischen Bildung zeigt das Stück „Geheimnis Freundschaft“

Die beiden Vorstellungen von „Geheimnis Freundschaft – nach Motiven aus ‚Der kleine Prinz‘ von Antoine de Saint-Exupéry“ entführten große und kleine Zuschauer am 4. Juni in der Sporthalle des CJD Braunschweig in eine zauberhafte Welt. Rund 130 Grundschüler aus den RTL-Kinderhäusern in Braunschweig, Gifhorn und Salzgitter sowie fünf Braunschweiger Schulen waren an der Umsetzung des Stückes beteiligt.mehr lesen

Charity Golfturnier bringt 4.250 Euro für United Kids Foundations

4.250 Euro kamen jetzt beim gemeinsam von der Volksbank BraWo und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgerichteten Charity Golfturnier zusammen. Das Geld kommt United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo zugute.mehr lesen

Pressearchiv

Ältere Meldungen aus den Jahren 2012 bis 2017 finden Sie in unserem Pressearchiv.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.