Markus Schultze neuer Bo(o)tschafter für United Kids Foundations

Der Braunschweiger Pop-meets-Classic-Moderator Markus Schultze engagiert sich seit Oktober bei der Lebenshilfe in Salzgitter. Im Rahmen von United Kids Foundations, dem von der Volksbank BraWo initiierten Kindernetzwerk, baut der handwerkelnde Braunschweiger Musiker und Moderator mit vier geistig-beeinträchtigten Jugendlichen der Lebenshilfe Salzgitter ein fünf Meter langes Kanu.mehr lesen

Mit Rucksack-Programm spielerisch zum Sprach-Experten

Das Haus der Familie, das "Dialogwerk Braunschweig" und die Volksbank BraWo Stiftung starten im Rahmen von United Kids Foundations in Braunschweiger Familienzentren und Kitas das Elternbildungs- und Sprachförderprogramm "Rucksack".mehr lesen

Bambinilauf: Eichendorffschule toppt Teilnehmerzahl

Es läuft einfach bei den Eichendorff-Schülern aus Wolfsburg. Zum zweiten Mal stellte die Schule anteilig die meisten Läufer beim „United Kids Foundations Bambinilauf“. Damit sicherten sich die Grundschüler wie im vergangenen Jahr den Hauptpreis: Eine Sportstunde mit Sprinter-Ass Sven Knipphals, der der Eichendorffschule im Januar Beine machen wird.mehr lesen

Grundschule Edith Stein erhält Sport-Oskar

Kein Leistungsgedanke, sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung, das sind die Ziele des Sport-Oskars, den die Volksbank BraWo Stiftung im Rahmen des Kindernetzwerkes United Kids Foundations organisiert. Nun wurde der Oskar an die Grundschule Edith Stein verliehen.mehr lesen

Waldschule Eichelkamp in Wolfsburg erhält den Sport-Oskar

Die Schüler der Evangelischen Waldschule Eichelkamp haben am 26. September von Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg von der Volksbank BraWo und Botschafterin von United Kids Foundations, die Sport-Oskar-Trophäe erhalten. Beim Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ am 22. August hatten die Kinder den begehrten Wanderpokal gewonnen. Dort absolvierten 300 Kinder aus 15 Wolfsburger Schulen gemeinsam einen Bewegungsparcours.mehr lesen

Grundschule Fredenberg freut sich über Sport-Oszkar

Die Grundschule Am Fredenberg hat am heutigen Dienstag den Sport-Oszkar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Die Trophäe übergab Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations.mehr lesen

Mehr Gesundheit mit JolinchenKids in Kindergärten der Region Braunschweig

Volksbank BraWo Stiftung und AOK – Die Gesundheitskasse ziehen im Rahmen von United Kids Foundations für die Kindergesundheit am selben Strang. Sieben Kitas in der Region Braunschweig profitieren ab sofort von Gesundheitsförderungsprogramm „JolinchenKids – Fit und Gesund in der KiTa“.mehr lesen

Übergabe des Sport-Oskars an die Michael-Ende-Schule in Gifhorn

Die Michael-Ende-Schule hat heute den Sport-Oskar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Die Trophäe übergab Thomas Fast, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations.mehr lesen

Golfer spenden 4.795 Euro an United Kids Foundations

Das Kindernetzwerk United Kids Foundations freut sich über die Unterstützung der Teilnehmer am 18. Volksbank BraWo Golf-Cup über eine Spende in Höhe von 4.795 Euro.mehr lesen

Sport-Oskar begeistert 300 Grundschüler in Braunschweig

Keine Wertung – nur Gewinner. Unter diesem Motto trafen am Donnerstag etwa 300 Jungen und Mädchen aus 15 Braunschweiger Grundschulen in der SoccaFive-Arena zusammen. Beim Sport-Oskar stand vor allem eines im Vordergrund: Der Spaß.mehr lesen

Sport-Oszkar bewegt 300 Grundschüler in Salzgitter

Keine Wertung – nur Gewinner. Unter diesem Motto kamen am 5. September etwa 300 Jungen und Mädchen aus 15 Grundschulen aus der Region im Stadion am Salzgitter See zusammen. Beim „Sport-Oszkar“ stand vor allem eines im Vordergrund: der Spaß.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ begeisterte in Gifhorn

Zum 5 . Mal war der Sport-Oskar in Gifhorn zu Gast. Kein Leistungsgedanke sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung sind die Ziele dieses United Kids Foundation-Events.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ startete mit 300 Teilnehmern in Wolfsburg

Bewegung kann allen Kindern richtig viel Spaß machen. Den Beweis dieser These trat erneut das Bewegungsfestival "Sport-Oskar" von United Kids Foundations an, das heute seinen Auftakt in Wolfsburg hatte.mehr lesen

100 Euro pro Heimspiel-Tor der Eintracht - Volksbank BraWo spendet 3.500 Euro an United Kids Foundations

Für die 35 Heimspiel-Tore von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig in der vergangenen Saison spendet die Volksbank BraWo 3.500 Euro an United Kids Foundations. Auch in dieser Saison setzt die Volksbank BraWo das Spendenprojekt fort.mehr lesen

Großer Erfolg bei Versteigerung des Hundes von Christel Lechner

Mit einem großen Erfolg endete die Versteigerung des Hundes aus der Ausstellung „Alltagsmenschen“ der Bildhauerin Christel Lechner. Die Internet-Auktion endete mit dem Zuschlag bei 2510 Euro für einen Kunstliebhaber, der anonym bleiben möchte. Das Geld fließt in voller Höhe in Projekte des Kindernetzwerks der Volksbank BraWo, United Kids Foundations.mehr lesen

Eine Sportstunde mit Sven Knipphals

Wer hatte wohl die meisten Schüler auf die Strecke geschickt? Gespannt warteten die Grundschüler der Eichendorffschule aus Wolfsburg, der Grundschule Sülfeld und der Schunterschule Flechtorf mit ihren Lehrerinnen und Elternvertretern auf die Bekanntgabe in der Wolfsburger Hauptstelle der Volksbank BraWo. Die Jungs und Mädchen hatten mit zahlreichen Mitschülern im Rahmen des 11. Wolfsburg Marathon des VfL Wolfsburg am United Kids Foundations-Bambinilauf teilgenommen.mehr lesen

Ein Berg Knete wartet in der Volksbank

Faire Konditionen für die Verbraucher und eine Spende von 30 Euro je Abschluss für die Kinder der Region haben die Kundenaktion „TutGutKredit“ der Volksbank BraWo gleich in mehrfacher Hinsicht zu einem vollen Erfolg werden lassen. Die Gesamtspendensumme von 18.270 Euro wurde in 1,5 Tonnen ökologische Knete umgesetzt. 268 Kindertagesstätten der BraWo-Region erhalten je zwei Boxen mit rund 5 Kilogramm Knete inklusive praktischer Modellierformen.mehr lesen

United Kids Foundations: Spendenbarometer übersteigt 20 Millionen Euro

Die Hilfsbereitschaft für Kinder, die in Armut leben müssen, ist in unserer Region beispiellos: Über 20 Millionen Euro zeigt das Spendenbarometer auf der Homepage von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, inzwischen an.mehr lesen

United Kids Foundations-Projekt zur musischen Bildung zeigt das Stück „Geheimnis Freundschaft“

Die beiden Vorstellungen von „Geheimnis Freundschaft – nach Motiven aus ‚Der kleine Prinz‘ von Antoine de Saint-Exupéry“ entführten große und kleine Zuschauer am 4. Juni in der Sporthalle des CJD Braunschweig in eine zauberhafte Welt. Rund 130 Grundschüler aus den RTL-Kinderhäusern in Braunschweig, Gifhorn und Salzgitter sowie fünf Braunschweiger Schulen waren an der Umsetzung des Stückes beteiligt.mehr lesen

Charity Golfturnier bringt 4.250 Euro für United Kids Foundations

4.250 Euro kamen jetzt beim gemeinsam von der Volksbank BraWo und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgerichteten Charity Golfturnier zusammen. Das Geld kommt United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo zugute.mehr lesen

Pressearchiv

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Medienmitteilungen aus dem Jahr 2015 oder früher benötigen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.