Medienmitteilungen

Für eine neue Hochsprunganlage: Volksbank BraWo unterstützt VfL Wolfsburg e.V. mit 3.000 Euro

Der VfL Wolfsburg e.V. kann sich über einen Zuschuss von 3.000 Euro für eine neue Hochsprunganlage freuen. Das Geld stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens 2020 der Volksbank BraWo.mehr lesen

Volksbank BraWo steigt bei Beteiligungsgesellschaft realkapital Mittelstand KGaA ein

Kompetenzen bündeln und damit noch stärker die regionale Wirtschaft unterstützen. So lässt sich die neue Zusammenarbeit der Volksbank BraWo mit der Braunschweiger realkapital Mittelstand KGaA beschreiben. Im Rahmen der jüngsten Kapitalerhöhung beteiligte sich die Volksbank mit rund 20% Prozent am künftigen Stammkapital der Gesellschaft.mehr lesen

Nicole Mölling leitet die Direktion Salzgitter

Nicole Mölling heißt die neue Leiterin der Direktion Salzgitter bei der Volksbank BraWo. Vorstandsmitglied Mark Uhde: „Eine exzellente Besetzung“.mehr lesen

Filialen der Volksbank BraWo bleiben trotz Lockdowns uneingeschränkt geöffnet

Es gibt keine Änderungen seit dem coronabedingten Lockdown am 16. Dezember 2020. Alle Geschäftsstellen und SB-Filialen sind unverändert geöffnet.mehr lesen

Volksbank BraWo erwirbt weiteres Fachmarktzentrum in Braunschweig

Die Volksbank BraWo erweitert ihr Immobilien-Portfolio um ein weiteres Fachmarktzentrum. Der sogenannte „Retail Park“ an der Celler Straße wird damit zukünftig unter dem Namen „BraWo Center Ölper Knoten“ firmieren.mehr lesen

Brexit-Entscheidung: Was bedeutet dies für die deutsche Wirtschaft?

„Der Brexit – Gründe, Auswirkungen, Maßnahmen“ – so lautet der Titel einer Onlineveranstaltung, zu der die Wirtschaftsvereinigung Salzgitter in Kooperation mit der Volksbank BraWo und dem Industrie- und Wirtschaftsverein für Peine und Umgebung einladen. Sie findet statt am Montag, 28. Dezember 2020, von 17.00 bis 18.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.mehr lesen

Volksbank BraWo nimmt City Carré Magdeburg ins Portfolio auf

Nachhaltiges Investment in exponierter Lage. Die Volksbank BraWo hat eine weitere Immobilie erworben und das Portfolio um eine nachhaltige Investition erweitert. Mit dem City Carré in Magdeburg wird das zentrale Einkaufs- und Bürozentrum der Stadt Anfang des kommenden Jahres in den Besitz der Unternehmensgruppe übergehen.mehr lesen

Volksbank BraWo eröffnet SB-Filiale in der Wolfsburger Allerstraße

Die Volksbank eröffnet am Donnerstag, 3. Dezember 2020, eine neue SB-Geschäftsstelle. Sie befindet sich in dem neuen Edeka-Center in der Wolfsburger Allerstraße.mehr lesen

United Kids Foundations Wald erhält Stempelstelle der Harzer Wandernadel

Der United Kids Foundations-Wald wird zum Anlaufpunkt für Harz-Wanderer mit neuer Sonderstempelstelle der Harzer Wandernadel.mehr lesen

Kunstkarten der Volksbank BraWo unterstützen Salzgitteraner Kids beim Schwimmen lernen

Auch in Salzgitter ist die Kunstkarte von dem Künstler Peter Matzat erhältlich. Der Kaufpreis von drei Euro kommt zu 100% Kindern in der Region zugute.mehr lesen

Kunstkarten der Volksbank BraWo kommen Peiner Kindern zugute

Die Kunstkarte des Rollenmalers Peter Matzat kommt auch Peiner Kíndern zugute.mehr lesen

Volksbank BraWo spendet Erlöse der Kunstkarte für Kinder- und Jugendarbeit in der Region

In Zusammenarbeit mit der Kunststiftung Grove-Moldovan Art Foundation, Braunschweig, und dem Rollenmaler Peter Matzat verkauft die Volksbank BraWo eine Kunstkarte unter dem Titel „Impressionen von fünf Städten der Region“. Die Auflage der Karten ist auf 2.000 Stück limitiert und die Erlöse kommen zu 100 Prozent der Kinder- und Jugendarbeit in der BraWo-Region zu Gute.mehr lesen

86 Klassen wollen step BraWo-Champion werden

Der interaktive Schritte-Wettbewerb step BraWo startet ab dem 23. November 2020 in die zweite Runde. Insgesamt 86 Klassen aus 32 Schulen haben sich aus der gesamten BraWo-Region angemeldet, um step BraWo-Champion 2020/2021 zu werden. mehr lesen

Volksbank BraWo übergibt beim RTL-Spendenmarathon die größte Spendensumme aller Zeiten

Beim 25. RTL-Spendenmarathon schrieb ein Unternehmen aus dem Großraum Braunschweig-Wolfsburg Geschichte. Über 2 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte hat die Volksbank BraWo mit weiteren Partnern an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet.mehr lesen

Campino, ROCK YOUR LIFE und Sayed Agha Zakhel sind Sieger des 1. LupoLeo Awards

Die Sieger der 1. LupoLeo Awards stehen fest. Das Award-Komitee hat heute in Braunschweig die Preisträger des mit insgesamt 115.000 € dotierten Förderpreis für gesellschaftliches und soziales Engagement in Deutschland bekantgegeben.mehr lesen

Volksbank BraWo kauft CityPalais in Duisburg

Das Duisburger CityPalais überzeugt mit seinem diversifizierten Mieter-Mix und passt perfekt in das Portfolio der Volksbank BraWo.mehr lesen

Benefizkonzert zum 40-jährigen Jubiläum des Brägenwoost Bratters Orchestra

Benefizkonzert am 2. Oktober 2021 / Erlös geht an die United Kids Foundations für Anti-Gewalt-Trainings an Schulenmehr lesen

Passend zur Weihnachtszeit - Charity-Karten helfen Kindern in der Region

Die Kunstkarte von Peter Matzat unter dem Titel „Impressionen von fünf Städten der Region“ ist in ausgewählten Filialen der Volksbank BraWo käflcih zu erwerben. Der Erlös ist für den guten Zweck.mehr lesen

Modernisierte Geschäftsstelle Groß Ilsede wieder geöffnet

Modern, zeitgerecht und mit mehr Beratungszimmern: So präsentiert sich die Volksbank BraWo Filiale in Groß Ilsede nach dem Umbau. Ab Donnerstag können Kunden hier wieder wie gewohnt ihre Bankgeschäfte erledigen und sich persönlich beraten lassen.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt Gifhorner Hospizarbeit: 5.000 Euro zur Stärkung der ehrenamtlichen Helfer

Seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank BraWo bereits den Hospizverein Gifhorn. Auch an diesem Dienstag, 10. November, überreichte Thomas Fast, der Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Ingrid Pahlmann wieder einen Scheck über 5.000 Euro.mehr lesen

Volksbank BraWo kauft Rathauspassage in Pinneberg

Am 5. November 2020 wurde der Kaufvertrag geschlossen. Die AVW Immobilien AG aus Hamburg hat für einen Investorenkreis zwei in ihrer Verwaltung befindliche Objekte in der Pinneberger Innenstadt an die Volksbank Volksbank BraWo verkauft.mehr lesen

ÜBERLAND: Lars Nussbaum widmet sich neuen Gastronomie-Projekten

Diana Brinkmann übernimmt die alleinige Geschäftsführung im Restaurant ÜBERLAND. Lars Nussbaum ist zum 31.Oktober 2020 aus der Geschäftsführung des Restaurant ÜBERLAND ausgeschieden.mehr lesen

Volksbank BraWo Unternehmensgruppe erhöht Aktienanteil an der Hamburger AVW Immobilien AG.

Gründungsgesellschafter Frank Albrecht verkauft seine Anteile an der AVW Immobilien AG (AVW) an die Unternehmensgruppe Volksbank BraWo und regelt damit seine Nachfolge. Die Volksbank BraWo Unternehmensgruppe baut ihre Immobilienkompetenz strategisch weiter aus. mehr lesen

SB-Kubus in Gewerbegebiet Stederdorf

Große Freude bei Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine bei der Volksbank BraWo, und Ute Müller, Leiterin der Geschäftsstelle in Stederdorf: Zusammen eröffnen sie den neuen SB-Kubus im Stederdorfer Gewerbegebiet auf dem Parkplatz von tedox und Dänischem Bettenlager (neben Kaufland).mehr lesen

Schoolbusfahrten Korte fördert mit Preisgeld den UKF-Wald

Tore für den guten Zweck – Volksbank BraWo spendet für jedes Eintracht-Heimspieltor

Die unter besonderen Umständen zu Ende gegangene Saison 2019/2020 in der 3. Liga resultierte für Eintracht Braunschweig mit dem verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga. In schöner Tradition spendete die Volksbank BraWo jetzt 100 Euro für jedes Heimspieltor an das Kindernetzwerk United Kids Foundations, wodurch für die abgelaufene Saison insgesamt 3.500 Euro zusammenkamen.mehr lesen

Standortwechsel: Volksbank BraWo-Filiale in Edemissen zieht ins Redecke-Areal

Die Tinte unter dem Mietvertrag ist trocken – der Plan steht: Die Edemisser Filiale der Volksbank BraWo wird in das neue Wohnquartier auf dem alten Redecke-Areal umziehen und sagt damit weiterhin „Ja“ zum Standort Edemissen.mehr lesen

LupoLeo Awards in 2021 verschoben - Preise werden im nächsten Jahr übergeben

Angesichts der aktuell rapiden Ausbreitung der Corona-Pandemie haben die Veranstalter entschieden, die für den 21. November 2020 geplante LupoLeo Award-Gala im Staatstheater Braunschweig abzusagen und ins kommende Jahr zu verschieben.mehr lesen

Kunst für den guten Zweck - Charity-Karten helfen Kindern in der Region

In Zusammenarbeit mit der Kunststiftung Grove-Moldovan Art Foundation, Braunschweig, und dem Rollenmaler Peter Matzat präsentiert die Volksbank BraWo eine Kunstkarte unter dem Titel „Impressionen von fünf Städten der Region“. Die Auflage der Karten ist auf 2.000 Stück limitiert.mehr lesen

Begeisterung der Kinder ist greifbar: Grundschule Heidberg erhält den Sport-Oskar

Die Grundschule Heidberg hat am 09.10.2020 die Sport-Oskar-Trophäe des Kindernetzwerkes United Kids Foundations für das zweite Schulhalbjahr 2019/2020 erhalten.mehr lesen

United Kids Foundations startet Bewegungsprogramm deinsport.de an Grundschulen

Um aktiv etwas gegen den Bewegunsgmangel von Kindern zu tun und sie zu mehr Bewegung und sportlicher Aktivität zu ermutigen, startet das Kindernetzwerks United Kids Foundations das Programm deinsport.de.mehr lesen

60.000 Euro Fördermittel - welche Projekte gewinnen den LupoLeo Award 2020?

Uschi Glas, Peter Maffay, Felix Neureuther, Henry Maske, Eckart von Hirschhausen und Co. entscheiden über die Sieger.  mehr lesen

Persönlichkeit des Jahres 2020: Jugendkomitee entscheidet über Campino, Kimmich, Goretzka und Co.

Am 26. September wählten 13 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren in der Braunschweiger Volksbank BraWo-Hauptstelle die „Persönlichkeit des Jahres“. Die namhafte LupoLeo Jury unter dem Vorsitz von Dr. Brigitte Mohn, hatte zuvor 12 Persönlichkeiten aus Sport, Medien und öffentlichem Leben für den Förderpreis nominiert. Die Sieger in dieser Kategorie werden am 21. November im Braunschweiger Staatstheater geehrt.mehr lesen

Gewinnsparerin zieht das große Los - Volksbank BraWo-Kundin erhält Auto-Hauptgewinn

Fortuna lächelte Richtung Gifhorn, Glück für Amanda Busch aus Gamsen: Die Freude der Volksbank BraWo-Kundin war riesig, sie gewann einen von vier Hauptpreisen.mehr lesen

Campino, Kimmich, Goretzka und Co. – wer bekommt den LupoLeo Award für die „Persönlichkeit des Jahres“?

Von Campino über die Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka bis zu Moderatorin Dunja Hayali – 12 Persönlichkeiten, die sich für gesellschaftlichen Zusammenhalt engagieren sind für den LupoLeo Award nominiertmehr lesen

„Brücken bauen“ für das Ehrenamt - 27 BraWo-Mitarbeiter unterstützen soziale Einrichtungen

Unter dem Motto „Unternehmen engagieren sich!“ haben 27 Volksbank BraWo-Mitarbeiter ihr Banker-Outfit gegen Arbeitskleidung getauscht.mehr lesen

Volksbank BraWo Geschäftsstellenleiter testen neue Übungsfeuerlöschanlage

Während alle anderen bei einem Feuer das Weite suchen, begeben sie sich in Gefahr: Feuerwehrleute. Perfekt vorbereiten können sich die Nachwuchsfeuerbekämpfer mit einer Übungsfeuerlöschanlage. Doch diese ist teuer. „Da müssen wir helfen“, stand für die Volksbank BraWo fest, und sie spendete für die Neuanschaffung 3000 Euro.mehr lesen

Volksbank BraWo schafft die Kontoführungsgebühren für Privatkunden ab

Ab 10. September kann sich die Region Braunschweig-Wolfsburg über ein kostenloses, digitales Girokonto freuen. Ohne Haken und Ösen und „Sternchen-Bedingungen“!mehr lesen

Musik als Weg zur Sprache: Projekt „WEMP“ wird durch den walk4help gefördert

Kindern in ihrer Entwicklung helfen und Sprachkompetenz fördern. Das ist der Ansatz, mit dem das Projekt „Werkstatt Elementare Musikpädagogik“, kurz „WEMP“, in Kitas und Kindergärten in Brome und dem Boldecker Land tätig ist. United Kids Foundations fördert das Projekt mit Mitteln aus dem walk4help jetzt mit 15.000 Euro.mehr lesen

Volksbank BraWo und Eintracht Braunschweig verlängern Zusammenarbeit

Seit über 20 Jahren besteht die Zusammenarbeit der Volksbank BraWo und Eintracht Braunschweig bereits. Dieses Engagement wurde nun erneut um ein Jahr verlängert. Auch zukünftig wird die Bank aus der Region den Blau-Gelben als Partner zur Seite stehen.mehr lesen

Gifhorner Familienbegleiter erhalten Spende über 25.000 Euro

Erlöse aus dem walk4help kommen unter anderem Familien-Projekt vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) zugute.mehr lesen

Für die Zukunft des Waldes: Arnd Peiffer wird Schirmherr des "United Kids Foundations Wald"

Biathlet Arnd Peiffer blickt schon in seiner aktiven Laufbahn auf eine beachtliche Trophäensammlung zurück. Seine neueste Position ist eine echte Herzensangelegenheit: Der gebürtige Wolfenbütteler, der seine Kindheit und Jugend in Clausthal-Zellerfeld im Harz verbrachte, ist Schirmherr des Projekts „United Kids Foundations Wald“.mehr lesen

Beachvolleyballanlage in Meerdorf: Bau mit Hindernissen

Auch wenn Meerdorf kein Meer hat, kann ab sofort hier Beachvolleyball gespielt werden. Die Zwangspause durch das Coronavirus hat der TSV Meerdorf genutzt, um auf dem vereinseigenen Sportplatz eine Beachvolleyballanlage zu errichten. Dabei sah sich das Bauteam um Fußballabteilungsleiter Frederik Buchholz mit ungeahnten Herausforderungen aus dem Zweiten Weltkrieg konfrontiert.mehr lesen

Geschäftsstelle Groß Ilsede wird modernisiert

Die Geschäftsstelle in Groß Ilsede bekommt ein neues, modernes Gesicht. Am Montag, 24. August 2020, beginnen die Bauarbeiten.mehr lesen

Volksbank BraWo trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Leiter der Direktion Salzgitter

Steffen Krollmann scheidet mit sofortiger Wirkung aus der Volksbank BraWo aus. Er war bisher als Leiter der Direktion Salzgitter für die Bank tätig.mehr lesen

Krisenfest und zukunftsorientiert: 18 neue Auszubildende starten bei der Volksbank BraWo

Ein Beruf, der sowohl solide und krisenfest als auch zukunftsorientiert und dynamisch ist: All das bietet die Volksbank BraWo den 18 neuen Auszubildenden und dualen Studenten, die zum 1. August ihre Ausbildung begonnen haben.mehr lesen

André Bonitzke übernimmt Leitung des Bereichs Immobilien der Volksbank BraWo

André Bonitzke ist neuer Leiter Immobilien der Volksbank BraWo. Zum 1. August übernimmt der 41-Jährige die Position von Joachim Hinze, der nach rund 44 Jahren in der Volksbank in den Ruhestand geht. mehr lesen

Open-Air: „Keine Angst vor Digitalisierung“ am 26.08.2020 in Edemissen

"Keine Angst vor Digitalisierung" lautet der Titel einer Veranstaltung, die die Firma christmann informationstechnik + medien und die Volksbank BraWo am Mittwoch, 26. August, als Open-Air-Veranstaltung kostenlos für kleine und mittlere Unternehmen sowie Praxen und Kanzleien anbieten.mehr lesen

Volksbank BraWo wird Payment-Partner des VfL Wolfsburg

Die Kooperation zwischen dem VfL Wolfsburg und der Volksbank BraWo wird ausgebaut und bis 2023 verlängert. Das digitale Bezahlen im Stadion wird schnellermehr lesen

Strafen für den guten Zweck: VW Qualitätssicherung spendet für United Kids Foundations

Die Qualitätssicherung Gesamtfahrzeug von Volkswagen spendet 2.000 Euro an United Kids Foundations, das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. Zusammengekommen ist die Summe durch die sogenannte „Strafgeldkasse“, die die Abteilung Bei Abnahmefahrten und Besprechungen eingeführt hat.mehr lesen

Stadt Braunschweig und Volksbank BraWo unterzeichnen Mietvertrag

Es kann losgehen: Die Stadt Braunschweig wird in das neu geplante Business Center III im BraWoPark einziehen.mehr lesen

Schlosscarree Braunschweig - Die BraWo hat Großes vor

Am Bohlweg tut sich was: Die Volksbank BraWo plant das „Schlosscarree“ gegenüber den Schloss-Arkaden in Braunschweig sowohl optisch als auch energetisch zu sanieren.mehr lesen

15.000 Euro aus dem walk4help für die Wolfsburger Tafel

15.000 Euro für die Wolfsburger Tafel. Dank des walk4help können mit dieser Spende gesunde Lebensmittel und Hygieneartikel für die Kinder bereitgestellt werden.mehr lesen

KULTUR-SOMMER-OPEN AIR 2020 im Wolters Kulturgarten

Die Veranstaltungsreihe begint am 15.07.2020 und ist ein Projekt zur Erhaltung und Stärkung der Braunschweiger Kulturlandschaft. Die Initiatoren sind: undercover (Veranstalter), Volksbank BraWo (Hauptsponsor), Hofbrauhaus Wolters (Partner), Strauß & Lemke (Gastronomie) sowie weitere Partner.mehr lesen

Volksbank BraWo fördert Neubau des Studierenden Pavillons mit 5.000 Euro

Der Nord-Campus der TU Braunschweig benötigte einen besonderen Ort, um Projekte, Initiativen und Forschungen angemessen zu präsentieren und gleichzeitig kleineren Veranstaltungen einen angemessenen Rahmen bietet. Eine weitere Anforderung war, dass er auch nachts zugänglich ist.mehr lesen

Volksbank BraWo erhebt schwere Vorwürfe gegen Galeria Karstadt Kaufhof

Der Eigentümer dieses Gebäudes ist seit 2017 die Volksbank BraWo, die nun schwere Vorwürfe gegen den Kaufhaus-Konzern erhebt.mehr lesen

Rucksack-Projekt dank walk4help-Spende bis Mitte 2021 gesichert

65.650 Euro spendet das Kindernetzwerk United Kids Foundations für das Rucksack-Projekt. Die Spende wurde durch den walk4help ermöglicht.mehr lesen

Neue SB-Geschäftsstelle für Hämelerwald eröffnet

Auf dem REWE-Parkplatz in der Fortunastraße hat die Volksbank BraWo für ihre Hämelerwalder Kunden eine neue SB-Geschäftsstelle eröffnet.mehr lesen

Engagement für mehr Mobilität: Volksbank BraWo spendet Auto an soziale Einrichtung

Wir fördern die Region – frei nach diesem Motto erhielt die Gifhorner Sozialgenossenschaft Nachbarschaftshilfe Hehlenriede einen neuen VW move up!, ein sogenanntes „VRmobil“. Thomas Fast, Volksbank BraWo, Leiter der Direktion Gifhorn, übergab im KundenCenter der AUTOSTADT in Wolfsburg den Schlüssel für das orange-blaue Auto an die glücklichen Empfänger.mehr lesen

Volksbank BraWo plant Umgestaltung der Porschestraße

walk4help-Spende über 30.000 Euro für das Projekt „Starthilfe“ in Wolfsburg

Gesunde Ernährung für bessere Zukunftschancen, dafür sorgt die Initiative "Starthilfe". Dank der walk4help-Spender  kann dieses Projekt mit 30.000 Euro unterstützt werden.mehr lesen

UKF-Wald wächst: Volkswagen Immobilien spenden 500 Bäume

Das Projekt „United Kids Foundations Wald“, das die Volksbank BraWo im Rahmen des Kindernetzwerks United Kids Foundations zur Aufforstung des Waldes im Harz initiiert, stößt auf Begeisterung. Die Volkswagen Immobilien GmbH ist als erstes Unternehmen dabei und spendet 2.500 Euro für das Projekt, was 500 neu zu pflanzenden Bäumen entspricht.mehr lesen

Erste Freilufthalle BraWo McArena in Gifhorn eröffnet

Nach nur 10-wöchiger Bauzeit öffnet die hochmoderne wie multifunktionale BraWo McArena ihre Türen. Sportbegeisterte bekommen in Gifhorn einen neuen Platz.mehr lesen

Erfolgreiche „Eigengewächse“ – Vom Azubi zum Filialleiter

Auf zwei neue Gesichter stoßen nun Kunden der Volksbank BraWo in der Gemeinde Ilsede. Während Sabrina Keunecke am 1. Juni die Leitung in Groß Ilsede übernommen hat, ist Max Heinrich in Gadenstedt schon gut angekommen.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt wirzusammen mit 10.000 Euro

Die Volksbank BraWo unterstützt das Projekt „#wirzusammen“, das durch den Verkauf von Tassen mit Logos regionaler Unternehmen die heimische Wirtschaft finanziell unterstützen will, mit 10.000 Euro.mehr lesen

Autokino in Wolfsburg am 12. und 13. Juni

Volkswagen Immobilien, die Volksbank BraWo, die designer outlets Wolfsburg und die Agentur Blome & Pillardy Event veranstalten zwei besondere Filmabende in einer außergewöhnlichen Kulisse.mehr lesen

Hofbrauhaus Wolters stellt mit Volksbank BraWo Weichen für erfolgreiche Zukunft

Zwei regionale Traditionsunternehmen schmieden Allianz. Volksbank BraWo wird Ankerinvestor bei Privatbrauerei Wolters.mehr lesen

Parkscheibenpflicht für Parkplatz am Peiner Windmühlenwall

Für die kostenfreie Nutzung des Parkplatzes von bis zu anderthalb Stunden ist eine Parkscheibe mit eingestellter Ankunftszeit im Fahrzeug zu hinterlegen.mehr lesen

Mit Tablets in der Seniorenarbeit gegen soziale Vereinsamung

Die Volksbank BraWo spendet jeweils vier iPads an DRK und Caritas in Wolfsburg.mehr lesen

United Kids Foundations startet Waldprojekt im Harz

Das Ziel ist es, Kindern eine nachhaltige Zukunft zu bieten. Volksbank BraWo schenkt dem Kindernetzwerk zum 15. Geburtstag 15.000 Bäume.mehr lesen

Volksbank BraWo spendet 200 Computer für Projekt Hey Alter Alte Rechner für junge Leute

Die Spende der 200 Rechner von der Volksbank BraWo sind ein Beitrag zur Chancengleichheit beim Erwerb von Bildung in unserer Region.mehr lesen

Großartige Beteiligung beim LupoLeo Award: 350 Projekte aus ganz Deutschland bewerben sich

Dr. Brigitte Mohn übernimmt Vorsitz der Jury und große Freude über die Bewerbung von 350 Projekten aus ganz Deutschland.

Den Helfern helfen: Volksbank BraWo übergibt fünf iPads an die „Weggefährten“

Die Volksbank BraWo spendet dem Verein „Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.“ fünf neue Apple iPad Air aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparen.mehr lesen

Engagiert „am schönsten Ort der Welt“ - Jannis Gaus ist neuer Geschäftsstellenleiter in Isenbüttel

Jung, engagiert und lokal verwurzelt: Jannis Gaus ist neuer Geschäftsstellenleiter der Volksbank BraWo in Isenbüttel. Der 25-Jährige übernahm die Position zum 01. März 2020.mehr lesen

Alle Geschäftsstellen der Volksbank BraWo ab dem 4. Mai wieder regulär geöffnet

Die Volksbank BraWo steht ihren Kunden auch in Zeiten der Corona-Pandemie als zuverlässiger Partner zur Seite und erhält alle Bankdienstleistungen aufrecht.mehr lesen

„Sport für sozial benachteiligte Kinder“ – walk4help-Spende für den VfL Wolfsburg e.V.

Immer wieder kommt es vor, dass Kinder aus benachteiligten Familien aufgrund bestimmter Umstände nicht am Sport in einem Sportverein teilnehmen können. Zum einen liegt es an dem geforderten Mitgliedsbeitrag, zum anderen liegt es an der fehlenden materiellen Ausstattung für die gewünschte Sportart. Um dem entgegenzuwirken unterstützt United Kids Foundatios mit einer Spende aus dem walk4help das Projekt „Sport für sozial benachteiligte Kinder“des VfL Wolfsburg e.V.mehr lesen

walk4help-Spende fördert „Coolness-Training“ in Landkreis Peine

So ein Spendenscheck wird im Peiner Land selten ausgestellt: 53.750 Euro überreichte Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine der Volksbank BraWo, an Dr. Axel Bruder, Geschäftsführer der LABORA gGmbH, und die Sozialarbeiter Kevin Pastewsky und Steffen Richers. Beide führen damit unter dem Titel "Coolness-Training" ein Anti-Gewalt-Programm an Haupt- und Gesamtschulen im Landkreis Peine durch.mehr lesen

Volksbank BraWo vergibt LupoLeo Award für soziales Engagement

Anlässlich des 15. Geburtstages ihres Kindernetzwerks United Kids Foundations vergibt die Volksbank BraWo erstmals den LupoLeo Award, der mit einem Preisgeld von insgesamt 100.000 Euro verbunden ist.mehr lesen

Volksbank BraWo verspricht schnelle Hilfe für Firmenkunden

Die Volksbank BraWo steht ihren Firmenkunden in der Coronakrise mit aller Kraft zur Seite.mehr lesen

Volksbank BraWo erhält Bankdienstleistungen aufrecht

Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus hat die Volksbank BraWo seit Mittwoch, 18. März, einzelne Geschäftsstellen geschlossen.mehr lesen

Über 37.000 Euro für Peiner Vereine: Volksbank BraWo unterstützt das Ehrenamt

Große Unterstützung für die ehrenamtliche Arbeit: Insgesamt 21 Vereine und Institutionen aus Peine freuten sich 2019 über eine Spende der Volksbank BraWo von insgesamt 37.602,28 Euro.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt das Ehrenamt in Wolfsburg mit über 56.000 Euro

Über 56.000 Euro für 41 Vereine und Institutionen: Die Spende der Volksbank BraWo aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens 2019 war auch in diesem Jahr wieder ein großer Beitrag zur Förderung des Ehrenamts in der Region.mehr lesen

Die Digitalisierung geht nicht wieder, sie bleibt

"Keine Angst vor Digitalisierung", so lautet der Name der Veranstaltung, die die Firma christmann informationstechnik + medien und die Volksbank BraWo Selbstständigen, Praxen, Kanzleien sowie kleinen und mittelgroßen Unternehmen anbietet. Startschuss war am Dienstag, 3. März, im Landhaus Lengede.mehr lesen

Bildungsbarrieren spielerisch abbauen: 8.460 Euro für das Projekt „Gemeinsam wachsen“

Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg von der Volksbank BraWo, übergab eine Spende in Höhe von 8.460 Euro zugunsten des Projektes „Gemeinsam wachsen“ im Wolfsburger Rathaus.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt Vereine in Salzgitter mit über 10.000 Euro

In diesem Jahr können sich in Salzgitter sechs Vereine aus der Stadt und Umgebung über Zuwendungen von insgesamt 10.102,68 Euro freuen, die aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparen stammen.mehr lesen

Michael Arndt wird neuer Leiter Firmenkunden der Volksbank BraWo

Ab dem 1. März 2020 wird Michael Arndt neuer Bereichsleiter Firmenkunden der Volksbank BraWo. Arndt tritt damit die Nachfolge von Patrick Pietschmann an, der zum 1. Dezember 2019 in den Vorstand der Bank berufen wurde.mehr lesen

Volksbank BraWo spendet Defibrillator an Koronar-Sportverein Braunschweig e.V.

Schnelle Hilfe im Notfall: Am Donnerstag, 20. Februar, konnte sich der Koronar-Sportverein Braunschweig e.V. über einen neuen Defibrillator freuen. Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, übergab den mobilen Helfer bei Herzrhythmusstörungen in der Geschäftsstelle des Vereins in der Weststadt.mehr lesen

Neuer Mitschüler: Grundschule Meinersen erhält Sport-Oskar

Die Grundschule Meinersen hat am Montag, den 17. Februar, die Sport-Oskar-Trophäe des Kindernetzwerkes für das zweite Schulhalbjahr 2019/2020 erhalten. Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung und Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo, übergab den Pokal in Meinersen an die Klasse 2c.mehr lesen

Den „Kreislauf des Wassers“ verstehen

Der Botanische Garten ist um eine Attraktion reicher. Das neue Glasdisplay erklärt den Kreislauf des Wassers.mehr lesen

Freilufthalle erweitert Sportangebot in der Stadt Gifhorn

Auf dem Sportplatz in der Flutmulde wird eine multifunktionale Freilufthalle entstehen. Die BraWo McArenas GmbH, eine Tochtergesellschaft der EngagementZentrum GmbH, wird die Freilufthalle bauen, betreiben und vermieten.mehr lesen

Ein Höhepunkt zu Beginn des zweiten Halbjahres: Grundschule Ringelheim erhält den Sport-Oszkar

An diesem Donnerstag erhielt die Grundschule Ringelheim die Sport-Oszkar-Trophäe des Kindernetzwerkes United Kids Foundations. In der Pausenhalle übergab Steffen Krollmann, den anwesenden Kindern, Sportlehrerin Andrea Westermann und Schulleiterin Karin Schilling die Trophäe.mehr lesen

Vierzehn neue Dokumentenkameras: Volksbank BraWo spendet 2.760 Euro für das RTL Kinderhaus Peine

Am Donnerstag übergab Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine von der Volksbank BraWo, eine Spende in Höhe von 2.760 Euro zugunsten des Projektes „RTL Kinderhaus Peine“.mehr lesen

Volksbank BraWo mit neuer SB-Geschäftsstelle für Hämelerwald

Die Volksbank BraWo errichtet eine neue SB-Geschäftsstelle für ihre Kunden in Hämelerwald.mehr lesen

Die Freude der Schülerinnen und Schüler ist groß: Grundschule Wendschott erhält den Sport-Oskar

Die Grundschule Wendschott erhielt heute die Sport-Oskar-Trophäe des Kindernetzwerkes United Kids Foundations. Claudia Kayser übergab die Trophäe.mehr lesen

Kreishandwerkerschaft und Volksbank BraWo gehen strategische Partnerschaft ein

Starke Partner für das Handwerk - Kreishandwerkerschaft und Volksbank BraWo gehen strategische Partnerschaft ein.mehr lesen

Neuer Kurzzeitparkplatz am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg

Auf dem Lilienthalplatz am Forschungsflughafen Braunschweig steht ab sofort ein Kurzzeitparkplatz mit 70 Stellplätzen zur Verfügung.mehr lesen

Arne Meyer übernimmt Bereich Versicherungen bei der Volksbank BraWo

Veränderungen im Bereich Versicherungen der Volksbank BraWo: Arne Meyer hat zum 1. Januar 2020 die Position des Leiters übernommen.mehr lesen

Neujahrsempfang der Volksbank BraWo: „Einfach machen“ mit Engagement und Leidenschaft

„Getreu dem Motto ‚einfach machen‘ haben wir das Projekt ‚Neujahrsempfang‘ im Januar 2007 einfach mal gemacht.“, begrüßte Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo, die rund 230 Gäste des Neujahrsempfangs am Samstag, dem 25. Januar. Die traditionelle Veranstaltung zum Jahresbeginn ging in diesem Jahr bereits in die 14. Auflage. mehr lesen

Auch Helfer brauchen Hilfe – Volksbank BraWo unterstützt Hospizarbeit Gifhorn mit 5.000 Euro

In den schwersten Stunden sind sie für die Menschen da: Der Verein Hospizarbeit Gifhorn begleitet Schwerkranke in ihrem letzten Lebensabschnitt, spendet Trost und hilft den trauernden Angehörigen. Aus diesem Grund unterstützt die Volksbank BraWo seit vielen Jahren die Hospizarbeit in Gifhorn mit einer Spende. Auch in diesem Jahr konnte sich der Verein wieder über 5.000 Euro freuen.mehr lesen

Sprachbarriere überwinden: 3.950 Euro fürs Rucksack-Programm

Am Donnerstag übergab Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig von der Volksbank BraWo, eine Spende in Höhe von 3.950 Euro zugunsten des Rucksack-Programmes. Ermöglicht wurde dies durch die Kunden der Volksbank BraWo, die sich im vergangenen Jahr für den Privatkredit "TutGutKredit" entschieden haben. Für jeden Abschluss spendet die Volksbank zehn Euro für den guten Zweck.mehr lesen

Eine erfolgreiche Integration gewährleisten: 2.260 Euro für das Pilotprojekt „SchuMi“

Am Donnerstag übergab Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter von der Volksbank BraWo, eine Spende in Höhe von 2.260 Euro zugunsten des Pilotenprojektes „SchuMi“. Ermöglicht wurde dies durch die Kunden der Volksbank BraWo, die sich im vergangenen Jahr für den Privatkredit "TutGutKredit" entschieden haben. Für jeden Abschluss spendet die Volksbank zehn Euro für den guten Zweck.mehr lesen

Freude an gesunder Ernährung: 2.940 Euro für das Projekt „Gesund und satt in Kreis und Stadt“

Für jeden Abschluss des Privatkredit "TutGutKredit" spendet die Volksbank zehn Euro für den guten Zweck. In Gifhorn gehen 2.940 Euro an das Projekt „Gesund und satt in Kreis und Stadt“mehr lesen

Volle Halle für die Kinder: Grizzlys spenden 4.300 Euro an United Kids Foundations

Das Heimspiel der Grizzlys Wolfsburg am 19. Januar war ein Riesenerfolg – nicht nur auf dem Eis! Während die Eishockeyspieler im Niedersachsenduell mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gewannen, setzte sich der Verein aktiv im Kampf gegen Kinderarmut ein.mehr lesen

Volksbank BraWo erwirbt Shoppingcenter in Salzgitter-Lebenstedt

Das Shoppingcenter „CityCarree“ an der Albert-Schweitzer-Straße ist mit seiner zentralen Lage unweit des Bahnhofs und der Innenstadt ein zentraler Anlaufpunkt in Salzgitter-Lebenstedt. Die Volksbank BraWo hat die Immobilie von einer luxemburgischen Kapitalanlagegesellschaft gekauft. Der Eigentumsübergang soll voraussichtlich im April erfolgen.mehr lesen

step BraWo Direktionssieger Peine 2019 ist die Klasse 3a der Grundschule in der Südstadt Peine

Die Schüler der Klasse 3a streckten den grünen step BraWo-Pokal in die Höhe und jubelten lautstark über den step BraWo Direktionssieg für die Region Peine. Mit 15.428.476 gesammelten Scoring-Punkten* (erreicht durch 13.885.629 gesammelte Schritte) setzte sich das Team gegen 6 Klassen durch und ist damit die beste Klasse in Peine.mehr lesen

step BraWo Direktionssieger Wolfsburg 2019 ist die Klasse 4a der Grundschule Käferschule

Die Klasse 4a der Grundschule Käferschule ist Direktionssieger Wolfsburg beim Schrittzähler-Wettbewerb step BraWo. Bei der Siegerehrung in der Aula war die Freude riesengroß.mehr lesen

Klasse 4c der Grundschule Am Zellberg ist step BraWo Direktionssieger Gifhorn

In der Sporthalle der Grundschule Am Zellberg war die Freude riesengroß. Die Schüler der Klasse 4c streckten den grünen step BraWo-Pokal in die Höhe und jubelten lautstark über den step BraWo Direktionssieg für die Region Gifhorn.mehr lesen

Doppelsieg beim bundesweiten Bewegungswettbewerb step für die OGS Rühme

Die Klasse 3b hat den bundesweiten Schrittzähler-Wettbewerb step der Cleven-Stiftung Deutschland gewonnen. Die 3 a wird Zweite.mehr lesen

Klasse 4c der Grundschule Dürerring gewinnt step BraWo Salzgitter

Die Schüler der Klasse 4c streckten den grünen step BraWo-Pokal in die Höhe und jubelten lautstark über den step BraWo Direktionssieg für die Region Salzgitter.mehr lesen

Volksbank BraWo im Peiner Land: Jubiläum für 141 Mitglieder

141 Genossenschaftsmitglieder der Volksbank BraWo im Peiner Land begehen in diesem Jahr ihr 50-jähriges Mitgliedschaftsjubiläum.mehr lesen

Begeisterung in Rautheim: Grundschule erhält den Sport-Oskar

Die Grundschule Rautheim darf sich freuen: An diesem Dienstag erhielt sie die Sport-Oskar-Trophäe des Kindernetzwerkes United Kids Foundations. In der Aula übergab Carsten Ueberschär, den anwesenden Kindern und der Schulleiterin Nina Kurek die Trophäe.mehr lesen

Klasse schlägt Grizzlys – OGS Rühme gewinnt zweite step BraWo Challenge

Der zweite step BraWo Challenge-Sieger steht fest! Die Klasse 3b der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) Rühme wurde am Donnerstag, 28. November, von Carsten Ueberschär, Botschafter des Kindernetzwerks United Kids Foundations und Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, mit einer Ehrenurkunde zum Sieger gekürt. Als Preis erhielten die Schüler um Lehrerin Anuschka Barth 40 Tickets für das Heimspiel der Grizzlys Wolfsburg am 19.01.2020.mehr lesen

Volksbank BraWo übergibt RTL-Spendenmarathon größten Scheck aller Zeiten

Im Rahmen des 24. RTL-Spendenmarathons überreichte am 22. November 2019 die Volksbank BraWo und ihr Kindernetzwerks United Kids Foundations den größten Scheck in der Geschichte des RTL-Spendenmarathons.mehr lesen

BraWo-Kunde gewinnt Mercedes-Benz B-Klasse beim VR-GewinnSparen

Beim VR-GewinnSparen der Volksbanken Raiffeisenbanken haben die Eheleute Singer aus Cremlingen eine nagelneue Mercedes-Benz B-Klasse gewonnen.mehr lesen

CYCLE TOUR: Braunschweig-Achter rollert für Hospizvereine

Am Dienstag, den 26. November, übergaben Carsten Ueberschär und Torsten Bierwisch vom Verein Friends For Life eine Spende von 1.000 Euro an den Kinderhospiz-Verein "Löwenherz". Die Summe stammt aus einer Aktion der Friends For Life bei der CYCLE TOUR 2019.mehr lesen

50 Jahre Mitgliedschaft bei der Volksbank BraWo in Salzgitter

Seit 50 Jahren sind 10 Salzgitteraner Mitglied bei der Volksbank BraWo und blicken gemeinsam auf 500 Jahre Mitgliedschaft zurück.mehr lesen

Grenzen sind da, um überschritten zu werden

Humorvoll, begeisternd und motivierend. So lässt sich der 10. Entscheiderinnenabend zusammenfassen. Rund 120 Frauen - Unternehmerinnen und Führungskräfte - trafen sich am 21. November auf Einladung von Claudia Kayser im phaeno Wolfsburg. Gebannt hörten sie zu, als Rainer Schmidt, mehrfacher Paralympics-Medaillengewinner, in seinem Vortrag “Höher, schneller, heiter” das Geheimrezept zum Erfolg verriet.mehr lesen

Grundschule Dürerring gewinnt erste step BraWo Challenge

Mehr als 70 Kilometer in einer Woche zu laufen: das war das Ziel der ersten step BraWo Challenge von Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse. Die Grundschule Dürerring krönte sich dabei zum Gewinner. Am 19. November überreichte Steffen Krollmann das Preisgeld von insgesamt 150 Euro an die drei teilnehmenden Klassen.mehr lesen

Verwaltung der Stadt Braunschweig möchte Büros im BraWoPark Business Center III mieten

Die Stadtverwaltung schlägt vor, den dritten Bürokomplex anzumieten, welchen die Volksbank BraWo am Braunschweiger Hauptbahnhof errichtet. In das „Business Center III“ (BC III) sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathaus-Neubaus voraussichtlich ab 2023 vorübergehend ausweichen, damit dessen dringend notwendige Sanierung begonnen werden kann.mehr lesen

Bambinilauf: Aller guten Dinge sind vier für die Eichendorffschule

Zum zwölften Mal fand im Rahmen des Wolfsburg Marathons des VfL Wolfsburg am 08. September 2019 der Bambinilauf statt. Dabei liefen zahlreiche Schüler im Alter von fünf bis zwölf Jahren auf einem Rundkurs eine Strecke von 1.000 Metern. Neben der Auszeichnung der einzelnen Gewinner nach dem Lauf, fand nun die Ehrung der teilnehmerstärksten Schulen statt.mehr lesen

Pressearchiv

Ältere Meldungen aus den Jahren 2012 bis 2020 finden Sie in unserem Pressearchiv.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.