Markus Schultze neuer Bo(o)tschafter für United Kids Foundations

Der Braunschweiger Pop-meets-Classic-Moderator Markus Schultze engagiert sich seit Oktober bei der Lebenshilfe in Salzgitter. Im Rahmen von United Kids Foundations, dem von der Volksbank BraWo initiierten Kindernetzwerk, baut der handwerkelnde Braunschweiger Musiker und Moderator mit vier geistig-beeinträchtigten Jugendlichen der Lebenshilfe Salzgitter ein fünf Meter langes Kanu.mehr lesen

Mit Rucksack-Programm spielerisch zum Sprach-Experten

Das Haus der Familie, das "Dialogwerk Braunschweig" und die Volksbank BraWo Stiftung starten im Rahmen von United Kids Foundations in Braunschweiger Familienzentren und Kitas das Elternbildungs- und Sprachförderprogramm "Rucksack".mehr lesen

Volksbank BraWo spendet 5.000 Euro für die Hospizarbeit in Gifhorn

In den schwersten Stunden sind sie für die Menschen da: Der Verein Hospizarbeit Gifhorn begleitet Schwerkranke in ihrem letzten Lebensabschnitt, spendet Trost und hilft den trauernden Angehörigen.mehr lesen

Bambinilauf: Eichendorffschule toppt Teilnehmerzahl

Es läuft einfach bei den Eichendorff-Schülern aus Wolfsburg. Zum zweiten Mal stellte die Schule anteilig die meisten Läufer beim „United Kids Foundations Bambinilauf“. Damit sicherten sich die Grundschüler wie im vergangenen Jahr den Hauptpreis: Eine Sportstunde mit Sprinter-Ass Sven Knipphals, der der Eichendorffschule im Januar Beine machen wird.mehr lesen

890 Jahre Treue: Volksbank ehrt Braunschweiger Mitglieder

Für ihre langjährige Treue ehrte die Volksbank BraWo 17 Braunschweiger am Donnerstag, 16. November 2017.mehr lesen

Körpersprache beginnt im Kopf

Über 120 Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte aus der Region schauten gebannt zu, als die Körpersprache-Expertin Monika Matschnig ihnen mit ihrem Vortrag "Der Körper sagt mehr als 100 Worte" vor Augen führte, welche Wirkung Haltung, Gestik und Mimik auf die Mitmenschen haben kann – positiv wie negativ. Beim 6. Entscheiderinnenabend am 02. November im Ideenherd in Wolfsburg erfuhren sie, dass Körpersprache im Kopf beginnt und ein wesentlicher Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben ist.mehr lesen

Volksbank BraWo ehrt langjährige Wolfsburger Mitglieder

82 Mitglieder blicken gemeinsam auf 4120 Jahre Mitgliedschaft zurückmehr lesen

Ehre, wem Ehre gebührt - Dieses Sprichwort nahm die Volksbank BraWo wörtlich und lud ihre Wolfsburger Mitglieder, die vor 50 oder 60 Jahren der Genossenschaftsbank beigetreten sind, zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen in den Wolfsburger Föhrenkrug ein. Dabei ehrten Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg, und Torsten-Armin Kietzmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank BraWo, die anwesenden Jubilare und würdigten ihre langjährige Treue.mehr lesen

Volksbank BraWo ehrt langjährige Mitglieder in Salzgitter

Fünf oder gar sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft bei der Volksbank BraWo – das sind außergewöhnliche Jubiläen, die für zwei Eckpfeiler des genossenschaftlichen Prinzips stehen.mehr lesen

Grundschule Edith Stein erhält Sport-Oskar

Kein Leistungsgedanke, sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung, das sind die Ziele des Sport-Oskars, den die Volksbank BraWo Stiftung im Rahmen des Kindernetzwerkes United Kids Foundations organisiert. Nun wurde der Oskar an die Grundschule Edith Stein verliehen.mehr lesen

Spatenstich für stilvolle Stadtvilla „Am Schwefelpark“

Attraktives Mehrfamilienhaus mit innovativem Energiekonzept fügt sich harmonisch in das bestehende Quartier einmehr lesen

Ein besonders anspruchsvolles und für Fallersleben ungewöhnliches Bauprojekt ist mit dem ersten Spatenstich in Angriff genommen worden. In dem gewachsenen Quartier „Am Schwefelpark“ entsteht eine stilvolle Stadtvilla mit acht attraktiven Eigentumswohnungen. Die Vermarktung durch die Volksbank BraWo hat bereits begonnen.mehr lesen

Finanzwissen spielend begreifen - Preisgekrönte Erlebnisausstellung zur Geldanlage

Ausstellung in der Wolfsburger Hauptstelle der Volksbank BraWo bis zum 8. Dezember 2017 geöffnetmehr lesen

Insbesondere in Zeiten niedriger Zinsen ist es für Sparer wichtig, Finanzthemen zu begreifen und für ihre Zukunft die richtigen Weichen zu stellen. Wer möchte, kann jetzt bei der Volksbank BraWo in der Hauptstelle Am Mühlengraben Aspekte rund um das Thema Geld anlegen im wahrsten Sinne des Wortes begreifen. Die preisgekrönte Erlebnisausstellung Finanzanlage ist von heute an noch bis zum 8. Dezember 2017 zu erleben.mehr lesen

Stabile Performance statt nervöser Rekordjagd

Braunschweiger Privatbank entwickelt mit Investment-Manufaktur neue Fondsstrategiemehr lesen

Mit dem neuen Aktienfonds „Meisterwert Perspektive“ reagiert die Braunschweiger Privatbank auf die Anfälligkeit der internationalen Finanzmärkte für kurzfristige Impulse, politische Unwägbarkeiten und technische Hypes. Diese führen auf den Märkten immer wieder zu Unsicherheiten. Gerade strikt wertorientierte Anleger wünschen sich an dieser Stelle mehr Ruhe und Sicherheit für ihr Investment. Diesem Wunsch trägt der Fonds „Meisterwert Perspektive“ Rechnung.mehr lesen

Peiner Hauptstelle am Marktplatz ab sofort länger geöffnet

Seit 2. Oktober hat die Peiner Hauptstelle der Volksbank BraWo Am Markt längere Öffnungszeiten. Montags, dienstags und donnerstags ist sie auch über die Mittagszeit geöffnet.mehr lesen

Bildung als Ausweg aus Familien- und Kinderarmut?

Über 70 regionale Akteure der Kinderarmutsbekämpfung bei der Werkstatt-Veranstaltungmehr lesen

Kommunen, Non Profit-Organisationen wie Vereine, Stiftungen und gemeinnützige GmbHs, Schulen und Kitas, Kirchen, Krankenkassen sowie alle Akteure und Teilnehmer des 2015 in Wolfsburg ausgerichteten Kongresses "Kinder.Stiften.Zukunft." wurden angeschrieben - und über 70 Akteure waren am 28.09.2017 der Einladung des EngagementZentrums zur Werkstatt-Veranstaltung "Bildung als Ausweg aus Familien- und Kinderarmut?" gefolgt.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt Projekt im Peiner Martin-Luther-Kindergarten und Familienzentrum

Bewegung soll Spaß machen. Das wird im neuen Projekt im Peiner Martin-Luther-Kindergarten und Familienzentrum von Anfang an vermittelt.mehr lesen

Waldschule Eichelkamp in Wolfsburg erhält den Sport-Oskar

Die Schüler der Evangelischen Waldschule Eichelkamp haben am 26. September von Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg von der Volksbank BraWo und Botschafterin von United Kids Foundations, die Sport-Oskar-Trophäe erhalten. Beim Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ am 22. August hatten die Kinder den begehrten Wanderpokal gewonnen. Dort absolvierten 300 Kinder aus 15 Wolfsburger Schulen gemeinsam einen Bewegungsparcours.mehr lesen

Grundschule Fredenberg freut sich über Sport-Oszkar

Die Grundschule Am Fredenberg hat am heutigen Dienstag den Sport-Oszkar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Die Trophäe übergab Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations.mehr lesen

Mehr Gesundheit mit JolinchenKids in Kindergärten der Region Braunschweig

Volksbank BraWo Stiftung und AOK – Die Gesundheitskasse ziehen im Rahmen von United Kids Foundations für die Kindergesundheit am selben Strang. Sieben Kitas in der Region Braunschweig profitieren ab sofort von Gesundheitsförderungsprogramm „JolinchenKids – Fit und Gesund in der KiTa“.mehr lesen

Übergabe des Sport-Oskars an die Michael-Ende-Schule in Gifhorn

Die Michael-Ende-Schule hat heute den Sport-Oskar des Kindernetzwerkes United Kids Foundations erhalten. Die Trophäe übergab Thomas Fast, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung und Botschafter von United Kids Foundations.mehr lesen

Volksbank BraWo Stiftung unterstützt Schulstarter-Projekt

Seit drei Jahren unterstützt die Kirchenkreissozialarbeit Süd des Diakonischen Werkes Wolfsburg ABC-Schützen mit einer Grundausstattung. Um das Projekt zu unterstützen, überreichte Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.mehr lesen

Golfer spenden 4.795 Euro an United Kids Foundations

Das Kindernetzwerk United Kids Foundations freut sich über die Unterstützung der Teilnehmer am 18. Volksbank BraWo Golf-Cup über eine Spende in Höhe von 4.795 Euro.mehr lesen

„Trotz Trump, Erdogan, Kim Jong-un und Brexit bleiben die Märkte stabil“

Der Chefvolkswirt und Bereichsleiter Research der DZ BANK, Stefan Bielmeier, geht davon aus, dass auf absehbare Zeit die Nachfrage nach Aktien unverändert stark bleiben wird. Bei einem Vortrag vor Kunden der Braunschweiger Privatbank zeichnete er eine stabile Lage der Weltwirtschaft.mehr lesen

Neuer Geschäftsstellenleiter in Gadenstedt

Quoc-Duc Pham heißt der neue Filialleiter der Volksbank BraWo in Gadenstedt. Er hat die Aufgabe von Oliver Reuter übernommen, der auf eine Spezialistenposition in der Individualkundenbetreuung in Braunschweig gewechselt ist.  mehr lesen

Sport-Oskar begeistert 300 Grundschüler in Braunschweig

Keine Wertung – nur Gewinner. Unter diesem Motto trafen am Donnerstag etwa 300 Jungen und Mädchen aus 15 Braunschweiger Grundschulen in der SoccaFive-Arena zusammen. Beim Sport-Oskar stand vor allem eines im Vordergrund: Der Spaß.mehr lesen

Sport-Oszkar bewegt 300 Grundschüler in Salzgitter

Keine Wertung – nur Gewinner. Unter diesem Motto kamen am 5. September etwa 300 Jungen und Mädchen aus 15 Grundschulen aus der Region im Stadion am Salzgitter See zusammen. Beim „Sport-Oszkar“ stand vor allem eines im Vordergrund: der Spaß.mehr lesen

Erfolgreiche Premiere des neuen BraWo Business Treffs in Wolfsburg

„Aus der Praxis - für die Praxis“. Unter diesem Titel fand heute der 1. BraWo Business Treff in den Räumen der Volksbank BraWo Am Mühlengraben statt. Die Premiere der neuen Veranstaltungsreihe galt dem fachlichen Austausch unter Steuerberatern.mehr lesen

Forschungsflughafen startet in neue Dimension - Volksbank BraWo weiht Lilienthalhaus ein

Nach nur 16 Monaten Bauzeit weihte die Volksbank BraWo das Lilienthalhaus am Forschungsflughafen Braunschweig offiziell ein. Im Beisein von Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth und rund 200 geladenen Gästen eröffneten der Vorstandsvorsitzende Jürgen Brinkmann, Martin Pietsch (Geschäftsführer der Volksbank BraWo Projekt GmbH) und der Architekt Hartmut Rüdiger das futuristische Gebäude, das eine neue Ära des Standorts einläutet.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ begeisterte in Gifhorn

Zum 5 . Mal war der Sport-Oskar in Gifhorn zu Gast. Kein Leistungsgedanke sondern Teamfähigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung sind die Ziele dieses United Kids Foundation-Events.mehr lesen

Bewegungsfestival „Sport-Oskar“ startete mit 300 Teilnehmern in Wolfsburg

Bewegung kann allen Kindern richtig viel Spaß machen. Den Beweis dieser These trat erneut das Bewegungsfestival "Sport-Oskar" von United Kids Foundations an, das heute seinen Auftakt in Wolfsburg hatte.mehr lesen

Fit für den Hausbau: Seminarangebot für private Bauherren in Peine

Architektenkammer Niedersachsen und Volksbank BraWo unterstützen private Bauherren mit einer neuen Seminarreihe ab 5. September 2017. Rege Nachfrage nach Wohneigentum im Landkreis. / Steigende Baukosten lassen Immobilienpreise anziehen.mehr lesen

Kundin der Volksbank BraWo gewinnt eine Vespa beim VR-Gewinnsparen

Cornelia Schrader aus Gadenstedt hat beim VR-GewinnSparen eine nagelneue Vespa Primavera Touring 50 4T 4V gewonnen. „Ich freue mich sehr über diesen schicken neuen Roller“, sagte die glückliche Gewinnerin während sie am vergangenen Freitag das Fahrzeug von Torsten Deda, Privatkundenberater der Volksbank BraWo in der Geschäftsstelle Gadenstedt, in Empfang nahm.mehr lesen

100 Euro pro Heimspiel-Tor der Eintracht - Volksbank BraWo spendet 3.500 Euro an United Kids Foundations

Für die 35 Heimspiel-Tore von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig in der vergangenen Saison spendet die Volksbank BraWo 3.500 Euro an United Kids Foundations. Auch in dieser Saison setzt die Volksbank BraWo das Spendenprojekt fort.mehr lesen

BraWo Fest der Sinne am kommenden Samstag in Peine

Am kommenden Samstag, 29.07.17, ist es soweit. Auf dem Peiner Marktplatz findet erstmals das BraWo-Fest der Sinne statt. Ab 14 Uhr bis in die Nacht lädt die Volksbank BraWo Familien und Musikfans zum Sommervergnügen ein. Der Eintritt ist frei.mehr lesen

Großer Erfolg bei Versteigerung des Hundes von Christel Lechner

Mit einem großen Erfolg endete die Versteigerung des Hundes aus der Ausstellung „Alltagsmenschen“ der Bildhauerin Christel Lechner. Die Internet-Auktion endete mit dem Zuschlag bei 2510 Euro für einen Kunstliebhaber, der anonym bleiben möchte. Das Geld fließt in voller Höhe in Projekte des Kindernetzwerks der Volksbank BraWo, United Kids Foundations.mehr lesen

Wanderausstellung "Pflasterhandwerk – Zunft mit Zukunft" zu Gast in Braunschweig

Junge Handwerker zeigen herausragende Arbeiten

Am Ende der Ausbildung zum Tischler steht die traditionelle Gesellenprüfung. Von 19 Prüflinge dieses Jahres haben 16 den großen Schritt vom Lehrling zum Gesellen geschafft. In wochenlanger Fleißarbeit haben sie mit viel Liebe ihr individuelles Gesellenstück angefertigt. Diese sind in der Hauptstelle der Volksbank BraWo am Berliner Platz in Braunschweig bis zum 30. Juni 2017 zu besichtigen.mehr lesen

Preis der Immobilienwirtschaft zum 2. Mal vergeben

Der diesjährige Preis der Immobilienwirtschaft und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro gehen an den Masterstudenten Shayan Ashrafzadeh Kian. Die Jury, die sich aus Vertretern der Technischen Universität Braunschweig und der Volksbank BraWo Projekt GmbH zusammensetzt, bewertete seine Masterarbeit als besonders überzeugend.mehr lesen

Volksbank BraWo übergibt mobilen Defibrillator an MTV Vater Jahn Peine

Die Volksbank BraWo hat dem MTV Vater Jahn Peine einen Defibrillator gespendet. Dieses Gerät wird ab sofort im Tennisheim des Vereins stationiert.mehr lesen

Premiere: BraWo-Fest der Sinne auf dem Marktplatz in Peine

Am Samstag, den 29.07.2017 findet auf dem Peiner Marktplatz erstmals das Sommerfest für alle Sinne statt. Von mittags bis in die Nacht geht es um hören, sehen, riechen, fühlen, schmecken. Loungemöbel, Sonnenstühle, Strandkörbe und Palmen zaubern vor der historischen Marktplatzkulisse eine Wohlfühlatmosphäre und laden zum Entspannen ein. Am Abend sorgt Sänger Pohlmann mit weiteren regionalen Stars für einen schwungvollen Ausklang. Der Eintritt ist frei.mehr lesen

Netzwerken anders: 007 statt 08/15

Über 100 Frauen - Unternehmerinnen und Führungskräfte - hörten beim Entscheiderinnenabend gebannt zu, als die Profilerin Suzanne Grieger-Langer sie in die Welt der Agenten entführte. In ihrem kurzweiligen Vortrag erfuhren sie Details zu den Erfolgsprinzipien von Agenten und warum 007 besser ist als 08/15.mehr lesen

Baustart für das Projekt Langer Kamp in Braunschweig

‚Frisch ans Werk‘ hieß es beim ersten Spatenstich, mit dem die Bauphase von der Volksbank BraWo Projekt GmbH für ein außergewöhnliches Wohngebiet im Herzen Braunschweigs eingeläutet wurde. Oberbürgermeister Ulrich Markurth bezeichnete das Bauvorhaben als Glücksfall für die Stadt.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt acht Vereine und Institutionen in Gifhorn

In diesem Jahr freuen sich Vertreter von acht Vereinen und Institutionen aus Gifhorn über Zuwendungen von insgesamt 17.632,62 Euro, die aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparen stammen.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt 24 Vereine und Institutionen in Braunschweig

Die Übergabe des großen Spendenschecks erfolgte am Dienstag in der Braunschweiger Hauptstelle am Berliner Platz.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt fünf Vereine und Institutionen in Salzgitter

In diesem Jahr freuen sich Vertreter von fünf Vereinen und Institutionen über die Spenden, deren Summen sich auf 500 bis 2000 Euro beliefen.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt 22 Vereine und Institutionen in Peine

„Ehrenamt verdient Ehre. Aber ohne Geld kann ehrenamtliche Arbeit nur halb so viel bewirken“, so Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine der Volksbank BraWo, bei der Übergabe der Spendenschecks an die Vertreter von 15 Vereinen und Institutionen.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt Silberkamper bei Bankenplanspiel

Heute fand die Siegerehrung des Bankenplanspiels Schul/Banker in der Peiner Hauptstelle Am Markt der Volksbank BraWo statt.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt 19 Vereine und Institutionen in Wolfsburg

Die Vereine und Institutionen sind mit ihren unzähligen Stunden ehrenamtlich geleisteter Arbeit eine der wesentlichen Stützen unserer Gesellschaft. Für die Volksbank BraWo als eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands ist es selbstverständlich, dieses Engagement zu unterstützen und zu fördern.mehr lesen

Volksbank BraWo kauft Stöckheimer Markt

Die Volksbank BraWo leistet einen weiteren wichtigen Beitrag zur infrastrukturellen Entwicklung der Stadt Braunschweig: Mit dem Kauf des Gebäudekomplexes Stöckheimer Markt erfolgt die Verwaltung der dortigen Immobilien ab Mai 2017 wieder aus der Löwenstadt selbst. Die Braunschweiger Immobilienmanagement GmbH, Teil der Unternehmensgruppe Volksbank BraWo, ist dann zuständig.mehr lesen

Volksbank BraWo investiert in weitere Immobilie

Mieter sind u.a. Baumarkt OBI, Möbel Roller, Media Markt, Dänisches Bettenlager, Matratzen Concord und Zoo & Co.

Die Volksbank BraWo übernimmt das in der Verwaltung der AVW Immobilien AG befindliche Fachmarktzentrum in Weinheim.mehr lesen

House Running am BraWoPark

Heute Morgen hatten wir den Radiosender ffn zu Gast im BraWoPark. ffn-Morgenmän Franky und Caro aus "Guten Morgen Niedersachsen" sendeten live vom BraWoPark aus Braunschweig. Der Anlass: die aktuelle ffn-Programmaktion "Die Schlacht der Geschlechter"mehr lesen

Volksbank BraWo Stiftung fördert Gesundheit von Kindern in Wolfsburg

Mit dem Gesundheitsförderungsprogramm „JolinchenKids – Fit und Gesund in der KiTa“ werden Kinder, Eltern und Erzieherinnen für einen gesunden Lebensstil begeistert. Dank einer Kooperation von Volksbank BraWo Stiftung und „AOK – Die Gesundheitskasse“ im Rahmen des Kindernetzwerks United Kids Foundations können in der Region Wolfsburg sieben Kitas von der Initiative profitieren.mehr lesen

„Rock4Job“ - Konzert mit Top-Bands für neue Ausbildungsplätze

Gemeinsam schafft man mehr: Die Volksbank BraWo veranstaltet mit dem Zentrum Hallenbad Kultur am Schachtweg ein Benefizkonzert zugunsten der Initiative „ready4work". Die Einnahmen stellt die Volksbank BraWo dann „ready4work" zur Verfügung. Die Initiative kooperiert eng mit dem RegionalVerbund für Ausbildung, der zusätzliche Ausbildungsplätze in der Region schafft.mehr lesen

Stefan Honrath wird neuer Direktionsleiter in Peine

52-Jähriger ist im Geschäftsgebiet bestens bekannt und erhält weitreichende Kompetenzen
Mit Stefan Honrath hat die Volksbank BraWo heute in den Räumen der Peiner Hauptstelle Am Markt ihren neuen Leiter der Direktion Peine vorgestellt.mehr lesen

Vorstandsmitglied Gerhard Brunke geht in den Ruhestand

Vor 48 Jahren als Auszubildender in der Volksbank gestartet, 21 Jahre später in den Vorstand berufen und danach 27 Jahre als Bankdirektor tätig – dieser berufliche Werdegang sucht heutzutage seinesgleichen. Am 21. Dezember verabschiedet sich das Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo, Gerhard Brunke, in den wohlverdienten Ruhestand.mehr lesen

Volksbank BraWo spendet 2.000 Euro für die Kinderhospizarbeit

Freude beim Gifhorner Hospizverein. Die 1. Vorsitzende Ewa Klamt nahm am Dienstag, 20.12.2016, einen Spendenscheck über 2.000 Euro von Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn bei der Volksbank BraWo, entgegen.mehr lesen

Eine Sportstunde mit Sven Knipphals

Wer hatte wohl die meisten Schüler auf die Strecke geschickt? Gespannt warteten die Grundschüler der Eichendorffschule aus Wolfsburg, der Grundschule Sülfeld und der Schunterschule Flechtorf mit ihren Lehrerinnen und Elternvertretern auf die Bekanntgabe in der Wolfsburger Hauptstelle der Volksbank BraWo. Die Jungs und Mädchen hatten mit zahlreichen Mitschülern im Rahmen des 11. Wolfsburg Marathon des VfL Wolfsburg am United Kids Foundations-Bambinilauf teilgenommen.mehr lesen

Volksbank BraWo dankt Mitgliedern für ihre Treue

Ehre, wem Ehre gebührt - Dieses Sprichwort nahm die Volksbank BraWo wörtlich und lud ihre Gifhorner-Mitglieder, die vor 50 oder 60 Jahren der Genossenschaft beigetreten sind, zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn bei der Volksbank BraWo, begrüßte die Jubilare.mehr lesen

POP MEETS CLASSIC: Volksbank BraWo ist neuer Hauptsponsor

Bei der Ausgabe zum 10-jährigen Jubiläum im April 2016 zeigte sich einmal mehr: POP MEETS CLASSIC in seiner einzigartigen Braunschweig-Variante gilt vielen Braunschweigern und Fans längst als feste Institution. Viele junge Künstler aus der Stadt haben zudem den Ehrgeiz, einmal auf der großen POP MEETS CLASSIC-Bühne zu stehen, und überregionale Acts schätzen die liebevolle Ausarbeitung des Programms ebenso wie die einzigartige Atmosphäre des Events.mehr lesen

Stadtplanung in Braunschweig

Ein Berg Knete wartet in der Volksbank

Faire Konditionen für die Verbraucher und eine Spende von 30 Euro je Abschluss für die Kinder der Region haben die Kundenaktion „TutGutKredit“ der Volksbank BraWo gleich in mehrfacher Hinsicht zu einem vollen Erfolg werden lassen. Die Gesamtspendensumme von 18.270 Euro wurde in 1,5 Tonnen ökologische Knete umgesetzt. 268 Kindertagesstätten der BraWo-Region erhalten je zwei Boxen mit rund 5 Kilogramm Knete inklusive praktischer Modellierformen.mehr lesen

Aufsichtsrat verlängert vorzeitig Vertrag von Vorstand Mark Uhde

Der Aufsichtsrat der Volksbank BraWo hat den Vertrag mit dem Vorstand Mark Uhde (44) vorzeitig um weitere fünf Jahre, bis 31. Dezember 2021, verlängert. „Mit seiner authentischen Persönlichkeit und seinem hohen fachlichen Know-how bildet er gemeinsam mit den Vorstandskollegen ein überzeugendes Führungsteam an der Spitze der Volksbank BraWo“, sagt Torsten-Armin Kietzmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates.mehr lesen

Mit dem „Rucksack“ zu mehr Sprachkompetenz

Das Projekt, das in sechs Braunschweiger Kindertagesstätten startet, soll die Elternkompetenzen im Bereich Bildungs- und Sprachförderung stärken. Das Projekt wurde initiiert von Sozialdezernentin Dr. Andrea Hanke.mehr lesen

Bei der 1. Cycle Tour kamen 1.000 Radfahrer in den BraWoPark

Ein gewaltiger Tross von 1.000 Radfahrern erreichte am Sonntag, 4. September, den Braunschweiger BraWoPark als Ziel der 1. Cycle Tour, die am Morgen in der Partnerstadt Magdeburg gestartet war. 90 Kilometer lagen hinter den Radsport-Begeisterten, die sich mit Rennrädern, E-Bikes und Mountainbikes in acht Blöcken auf den Weg gemacht hatten.mehr lesen

Stelldichein der Unterstützer: Victoria-Seerose soll ein neues Gewächshaus erhalten

Die Victoria-Seerose ist gleich in mehrfacher Hinsicht beeindruckend: Ihre Blätter haben einen Durchmesser von bis zu zwei Metern – ein Kind könnte problemlos darauf Platz nehmen. Und die Pflanze blüht hinreißend schön, allerdings nur jeweils für zwei Tage. Die „Victoria cruziana“ ist eine der größten Attraktionen des Botanischen Gartens.mehr lesen

United Kids Foundations: Spendenbarometer übersteigt 20 Millionen Euro

Die Hilfsbereitschaft für Kinder, die in Armut leben müssen, ist in unserer Region beispiellos: Über 20 Millionen Euro zeigt das Spendenbarometer auf der Homepage von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, inzwischen an.mehr lesen

Preis der Immobilienwirtschaft erstmals vergeben

Die Immobilienwirtschaft gehört zu den tragenden Säulen der Volkswirtschaft (und des Volksvermögens) sowohl durch die Bereitstellung der Einrichtungen für die Daseinsvorsorge (Wohnen, Gewerbe, Infrastruktur) als auch in der Schaffung von Beschäftigung. Sie trägt auch zur relativ sicheren Werterhaltung des erarbeiteten Kapitals bei.mehr lesen

Volksbank Peine und Volksbank BraWo setzen Fusion um

Der Weg ist frei für die geplante Fusion der Volksbank Peine und der Volksbank BraWo: Mit der Zustimmung der jeweiligen Vertreterversammlungen in Peine am Montag sowie am gestrigen Dienstag in Wolfsburg kann die Verschmelzung der beiden Genossenschaftsbanken noch in diesem Jahr realisiert werden – rückwirkend zum 1. Januar 2016. Dabei soll die technische Umsetzung bis September dieses Jahres erfolgen.mehr lesen

United Kids Foundations-Projekt zur musischen Bildung zeigt das Stück „Geheimnis Freundschaft“

Die beiden Vorstellungen von „Geheimnis Freundschaft – nach Motiven aus ‚Der kleine Prinz‘ von Antoine de Saint-Exupéry“ entführten große und kleine Zuschauer am 4. Juni in der Sporthalle des CJD Braunschweig in eine zauberhafte Welt. Rund 130 Grundschüler aus den RTL-Kinderhäusern in Braunschweig, Gifhorn und Salzgitter sowie fünf Braunschweiger Schulen waren an der Umsetzung des Stückes beteiligt.mehr lesen

Charity Golfturnier bringt 4.250 Euro für United Kids Foundations

4.250 Euro kamen jetzt beim gemeinsam von der Volksbank BraWo und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgerichteten Charity Golfturnier zusammen. Das Geld kommt United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo zugute.mehr lesen

Vergleichstest: Braunschweiger Privatbank Nummer 1 in der Vermögensverwaltung

Mit ihrem auf Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz gegenüber Anlegern ausgerichteten Geschäfts- und Wertemodell ist die Braunschweiger Privatbank jetzt als Sieger aus dem Fuchsbrief- Vergleichstest im Bereich Vermögensmanager hervorgegangen. Grundlage der Entscheidung, die der unabhängige Fuchsbrief traf, war die Wertung einer fallbezogenen Aufgabe, der sich 46 Banken und Vermögensverwaltungen im In- und Ausland stellten.mehr lesen

Zukunftstag bei der Volksbank BraWo: Ein spannender Tag für Kinder und Jugendliche

Am gestrigen  Donnerstag fand der jährliche Zukunftstag der Volksbank BraWo statt.
Insgesamt 34 Kinder und Jugendliche konnten hierbei Fragen stellen, lernen und auch mal staunen. Es wurden den Jungs und Mädchen dabei zahlreiche Einblicke in die Arbeit einer großen genossenschaftlichen Bank eröffnet.mehr lesen

Ein Platz, an dem Zukunft gestaltet wird

Die Strahlkraft des innovativen Forschungsflughafens Braunschweig wird durch ein neues Leuchtturmprojekt weiter erhöht: Heute wurde der Grundstein für das hochmoderne Lilienthalhaus gelegt. Es ist als zentrales Dienstleistungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie Mobilität konzipiert und wird von der Volksbank BraWo Projekt GmbH realisiert.mehr lesen

Ausstellung „Holz bewegt“ im Braunschweiger Schlosscarree

Die Tischlerinnung Braunschweig wirbt eindrucksvoll für ihr Berufsfeld, unterstützt von der Oskar Kämmer Schule, der Berufsschule Johannes Selenka, der Firma kiyak und der Volksbank BraWo: In der Mall des Braunschweiger Schlosscarrees ist die Ausstellung „Holz bewegt“ noch bis Samstag, 16. April 2016 zu sehen.mehr lesen

Neue Film-Kunst über dem BraWoPark

Neue Film-Kunst hoch über Braunschweig: Auf der Media-Fassade an der Spitze des Verwaltungssitzes der Volksbank BraWo werden ab Dienstag, den 8. März 2016, zehn neue Werke von Studentinnen und Studenten der HBK Braunschweig zu sehen sein. Seit 2013 inspiriert die dreiseitige LED-Fläche mit ihren technischen Möglichkeiten junge Künstler zu neuen Beiträgen.mehr lesen

Die Volksbank BraWo unterstützt 20 Vereine und Institutionen in Braunschweig

Ein Dankeschön an Braunschweigs Vereine und Institutionen, das von Herzen kommt: Die Volksbank BraWo unterstützt wieder das ehrenamtliche Engagement mit der Vergabe der Reinerträge aus dem Gewinnsparen. In diesem Jahr können sich 20 Vereine und Institutionen über Zuwendungen von insgesamt 18.642,50 Euro freuen.mehr lesen

Volksbank BraWo Nachtlauf am 3. Juni 2016

Auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte kann der MTV Braunschweig mit seinem Nachtlauf zurückblicken: Von rund 1.200 Teilnehmern in zwei Läufen hat sich der Nachtlauf zur zweitgrößten Laufveranstaltung in Niedersachsen und einer der zehn größten in Deutschland entwickelt. Am 3. Juni werden rund 13.000 Teilnehmer in neun Läufen an den Start gehen.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt neun Vereine und Institutionen in Gifhorn

Ein Dankeschön an Gifhorns Vereine und Institutionen, das von Herzen kommt: Die Volksbank BraWo unterstützt wieder das ehrenamtliche Engagement mit der Vergabe der Reinerträge aus dem Gewinnsparen. In diesem Jahr können sich neun Vereine über Zuwendungen von insgesamt 17.659,04€ freuen. Darin enthalten ist die Anschaffung eines VR-Mobils für L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm.mehr lesen

Volksbank BraWo unterstützt 36 Vereine und Institutionen in Wolfsburg

Top Ausbilder und Arbeitgeber: Volksbank BraWo wieder mit dem Top Job Award ausgezeichnet

Die Volksbank BraWo ist erneut als einer der besten deutschen Arbeitgeber ausgezeichnet worden: Nach 2013 hat das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder den Top Job Award erhalten. Martin Satzky, Leiter Personal bei der Volksbank BraWo, und Maren Maibom, Teamkoordinatorin Personalentwicklung, nahmen jetzt die Ehrung für den zweiten Platz beim Top Job Award in Berlin entgegen.mehr lesen

Hotel im Allerpark: Baubeginn im März

Der Baubeginn für das künftige Hotel im Wolfsburger Allerpark rückt näher: Während einer Pressekonferenz im Rathaus der Stadt informierten die Projektbeteiligten über den Planungsstand und die in das Projekt gesetzten Erwartungen. Demnach ist Baubeginn im März 2016, die Baustelle wird ab Februar eingerichtet.mehr lesen

Pressearchiv

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Medienmitteilungen aus dem Jahr 2015 oder früher benötigen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.