Filialen der Volksbank BraWo bleiben trotz Lockdowns uneingeschränkt geöffnet

Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter, Wolfsburg, der 17.12.2020

Die Volksbank BraWo steht ihren Kunden auch in Zeiten der Corona-Pandemie als zuverlässiger Partner zur Seite und erhält alle Bankdienstleistungen aufrecht. Es gibt daher keine Änderungen seit dem coronabedingten Lockdown am 16. Dezember 2020. Alle Geschäftsstellen und SB-Filialen sind unverändert geöffnet. „Banken nehmen eine systemrelevante Rolle ein, daher sind wir selbstverständlich auch weiterhin für unsere Kunden da, und das ohne Einschränkungen", versichert Patrick Pietschmann, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo. „So ist die Bargeldversorgung für unsere Kunden uneingeschränkt gewährleistet."

Auch Beratungsgespräche sind zudem in allen Geschäftsstellen der Volksbank möglich. „Als Bank haben wir in diesen Zeiten eine ganz besondere Verantwortung, diese nehmen wir gerne wahr und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite", so Pietschmann weiter. Das Vorstandsmitglied bittet allerdings um die vorige Vereinbarung eines Termins per Telefon über das KundenServiceCeter unter 0800 269 910 66 (montags bis freitags von 8 - 19 Uhr) oder über die Webseite (www.volksbank-brawo.de) der BraWo. Wer das Beratungsgespräch lieber zu Hause führen möchte, kann dies auch per Telefon oder Videokonferenz mit seinem Berater tun oder sich im KundenServiceCenter der Bank informieren. Hierfür steht die Kontaktaufnahme telefonisch, per E-Mail, Beraterchat oder WhatsApp zur Verfügung.

Die Bank hat seit dem Ausbruch des Coronavirus viel für die Sicherheit ihrer Kunden und Mitarbeiter getan. Acrylwände als Spuckschutz für Servicebereiche und Beratungsgespräche sind zum Standard geworden und auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Händedesinfektion gehören selbstverständlich dazu. „Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht selbstverständlich an erster Stelle. Alle unsere Bankdienstleistungen stehen deswegen unter Einhaltung aller gebotenen Hygienemaßnahmen zur Verfügung", betont Pietschmann.

Alle Geschäftsstellen und Öffnungszeiten der Volksbank BraWo sind unter www.volksbank-brawo.de/geschaeftsstellen zu finden.