Neue SB-Geschäftsstelle für Hämelerwald eröffnet

Peine, der 26.06.2020

Die Volksbank BraWo hat am Freitag, 26. Juni 2020, eine neue SB-Geschäftsstelle auf dem REWE-Parkplatz in der Fortunastraße eröffnet. "Wir freuen uns, den neuen Kubus, der mit einem Automaten für Ein- und Auszahlungen sowie einem Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge ausgestattet ist, jetzt in Betrieb zu nehmen", erläutert Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine von der Volksbank BraWo. Die neue SB-Geschäftsstelle ersetzt den bisherigen Standort in der Sternstraße.

Jürgen Danert, der als Leiter der Filiale Vöhrum für die Betreuung der Hämelerwalder Kunden verantwortlich ist, hatte schon lange diesen Wunsch. "Wir haben den klaren Anspruch, die Menschen in Hämelerwald weiterhin mit Standarddienstleistungen vor Ort zu versorgen. Zu diesem Zweck haben wir einen neuen Standort ausgewählt, der von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig aufgesucht wird. Wir lassen uns da nieder, wohin die Menschen gehen und fahren."

Diese Voraussetzung sei an dem bisherigen Standort nicht mehr gegeben gewesen. "Unsere Kunden können ihre Bankgeschäfte wie Bargeldabhebungen, Überweisungen und den Druck der Kontoauszüge nun direkt mit dem Einkaufen verbinden." Beratungen für die Hämelerwalder Kunden finden weiterhin in der Geschäftsstelle in Vöhrum statt.