Volksbank BraWo mit neuer SB-Geschäftsstelle für Hämelerwald

Peine, der 12.02.2020

Die Volksbank BraWo errichtet eine neue SB-Geschäftsstelle für ihre Kunden in Hämelerwald. Der Kubus wird sich auf dem Parkplatz von dem Supermarkt Rewe in der Fortunastraße befinden. Wie aus einer Pressemitteilung der Volksbank BraWo hervorgeht, ist die Baugenehmigung der Stadt Lehrte kürzlich eingegangen.

Die neue SB-Geschäftsstelle wird einen Automaten für Ein- und Auszahlungen sowie ein Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge beinhalten. Sie ersetzt den bisherigen SB-Standort in der Sternstraße, wo ehemals eine personenbesetzte Geschäftsstelle untergebracht war.

Zu den Gründen erklärt der Leiter der Direktion Peine bei der Volksbank BraWo, Stefan Honrath: "Wir haben den klaren Anspruch, die Menschen in Hämelerwald weiterhin mit Standarddienstleistungen vor Ort zu versorgen. Zu diesem Zweck haben wir einen neuen Standort ausgewählt, der von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig aufgesucht wird. Wir lassen uns da nieder, wohin die Menschen gehen und fahren." Diese Voraussetzung sei an dem bisherigen Standort nicht mehr gegeben gewesen.

Beratungen für die Hämelerwalder Kunden finden weiterhin in der Geschäftsstelle in Vöhrum statt. Der bisherige Standort in Hämelerwald wird erst dann aufgegeben, wenn die neue SB-Geschäftsstelle errichtet ist. Die Bank geht davon aus, dass dies im ersten Halbjahr dieses Jahres erfolgt.