Ein halbes Jahrhundert der Treue: Volksbank ehrt 93 Gifhorner für langjährige Mitgliedschaft

Gifhorn, der 12.11.2019

Seit 50 Jahren sind 93 Gifhorner Mitglied bei der Volksbank BraWo und blicken gemeinsam auf 4650 Jahre Mitgliedschaft zurück. Mit einer Feierstunde am 11. November im Hotel “Deutsches Haus" ehrte die Bank ihre diesjährigen Jubilare für ihre Treue.

Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn, Jörg Tiede, Leiter des Filialverbundes Gifhorn-Steinweg, und Anette Leifert vom Aufsichtsrat gratulierten und überreichten den anwesenden Jubilaren gemeinsam die Ehrenurkunden. “Wir schätzen und freuen uns über diesen Beweis an Loyalität, der in der heutigen von Veränderungen geprägten Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist”, so Fast während der Mitgliederehrung. Er blickte dabei auch in den Rückspiegel und erwähnte besondere Ereignisse, die für das Jahr 1969 von großer Bedeutung waren: Willy Brandt wurde zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt, Neil Armstrong landete als erster Mensch auf dem Mond und Richard Nixon wurde als 37. Präsident der USA vereidigt. In Gifhorn wurde die City Gemeinschaft Gifhorn gegründet, um mehr Schwung in die Stadt zu bringen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Shantychor-Drömlingsänger-Vorsfelde mit energiegeladenen Seemannsliedern und schöne Erinnerungen, die über fünf Jahrzehnte erlebt worden sind.