Spenden statt Geschenke – Kosatec unterstützt United Kids Foundations mit 35.000 Euro

Braunschweig, der 12.07.2018

25 Jahre Kosatec Computer GmbH: Das Jubiläum Jubiläum war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern für den geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Sander auch Anlass, Menschen zu helfen, denen es weniger gut geht. Statt Geschenke zu erhalten bat Sander um Spenden für United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo Stiftung. Über 35.000 Euro kamen dadurch zusammen.

Das Geld wird von der Volksbank BraWo Stiftung zum Wohle der Kinder in der Region eingesetzt. Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, war bei der Spendenübergabe begeistert: „Es ist toll zu sehen, dass sich lokale Unternehmen wie Kosatec für die Kinder und Familien in unserer Region einsetzen und diese unterstützen. Dass dabei ein Betrag von über 35.000 Euro zusammengekommen ist, der jetzt den Projekten im Rahmen von United Kids Foundations zu Gute kommt, ist enorm.“

„Die Kinder aus der Region Braunschweig-Wolfsburg brauchen unsere Unterstützung. Wir wollen gemeinsam mit allen Spendern helfen, die Zukunftschancen bedürftiger und benachteiligter Kinder langfristig zu verbessern“, schildert Andreas Sander sein Anliegen.