VT Union Groß Ilsede freut sich über neue Materialien für die Vereinsjugend dank der Volksbank BraWo

Peine, der 26.04.2018

In der Freizeit Sport treiben ist nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern sehr beliebt. Damit auch die jungen Vereinsmitglieder der VT Union Groß Ilsede weiterhin mit Begeisterung beim Sport dabei sind, wurden neue Sportmaterialien wie eine Kletterleiter, Jonglierbälle, Softbausteine und Balanciergeräte angeschafft.

Volksbank BraWo spendet 2000 Euro

"Jetzt haben wir dank der Volksbank BraWo wieder ein umfangreiches Angebot unterschiedlichster Geräte zur Verfügung, die den Kindern bestimmt viel Freude bereiten werden. Damit die neuen Materialien keine Beine bekommen, konnten wir sogar einen Materialschrank installieren, der in der Sporthalle für unsere Sportgruppen zur Verfügung steht", erläutert Edgar Janßen, Vorsitzender von VT Union, während Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine von der Volksbank BraWo, die Spende in Höhe von 2.000 Euro offiziell überreicht.

"Kinder brauchen einfach Bewegung und zudem fördert der Sport den Teamgeist und die Gesundheit. Wir unterstützen Vereine daher sehr gerne bei der Anschaffung dringend benötigter Materialien und Geräte", sagt Honrath und fügt hinzu, dass ein großer Dank an die VR-Gewinnsparer geht. „Denn sie haben diese Spende ermöglicht.“

"Kinder machen Zirkus"

"Die Materialien kommen auch bei unserem neusten Angebot 'Kinder machen Zirkus' zum Einsatz", ergänzt Michael Rekel, Sportreferent der VT Union. Mit diesem Angebot möchte der Verein Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren spielerisch an den Sport heranführen. "Wer schnuppern möchte ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Stadionhalle", freut sich Rekel über interessierte Kinder.