Volksbank BraWo spendet über 22.000 Euro für das Gifhorner Ehrenamt

Gifhorn, der 06.04.2018

Die Volksbank BraWo unterstützt das ehrenamtliche Engagement in Gifhorn in diesem Jahr mit 22.144,68 Euro. Zu Gute kommt die Spende insgesamt 10 Vereinen und Institutionen aus der gesamten Direktion. Die Summe stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens 2017.

„Als regionale Bank fühlen wir uns den Menschen vor Ort verpflichtet. Die Förderung des Ehrenamts in den verschiedenen Vereinen und Institutionen ist dafür eine hervorragende Möglichkeit“, sagte Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn bei der Volksbank BraWo, während der Übergabe an die Vertreter der begünstigten Vereine am Donnerstag, 5. April, in der Hauptstelle Steinweg.

Neuer VW Up!

Neben den finanziellen Zuschüssen für dringend benötigte Anschaffungen, darf sich eine Gifhorner Einrichtung über ein neues Fahrzeug (VW Up!) freuen. „Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgt am 17. April in der Autostadt Wolfsburg. Vorher wird noch nicht verraten, wer das Fahrzeug erhält“, so Fast.

Die Volksbank BraWo unterstützt aus den 2017er Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. insgesamt 109 Vereine und soziale Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet mit einem Betrag in Höhe 139.419,20 Euro.