Volksbank BraWo unterstützt 38 Vereine und Institutionen in Wolfsburg mit mehr als 44.000 Euro

Wolfsburg, der 20.02.2018

Ein Dankeschön an Wolfsburger Vereine und Institutionen, das von Herzen kommt: Die Volksbank BraWo unterstützt das ehrenamtliche Engagement in diesem Jahr mit 44.490,25 Euro. Diese Summe stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens. Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, übergab den Vertretern von 38 Vereinen am heutigen Dienstag, 20. Februar, in der Wolfsburger Hauptstelle offiziell die Spendenschecks. Zwei weitere Organisationen dürfen sich jeweils über ein neues Fahrzeug (VW Up!) freuen. "Die Empfänger werden noch nicht verraten - die Übergabe der Autos erfolgt am 17. April in der Autostadt", so Kayser weiter.

„Die Vereine und Institutionen leisten mit ihrer Arbeit einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft und bereichern damit die Lebensqualität hier vor Ort. Allen Beteiligten, die sich zumeist ehrenamtlich in den Vereinen engagieren, möchten wir hierfür ganz herzlich Danke sagen. Als regionale Bank fühlen wir uns für unsere Region mitverantwortlich und unterstützen daher gerne die vielen Projekte", erläuterte Claudia Kayser während der Feierstunde.

Die Volksbank BraWo unterstützt aus den 2017er Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. insgesamt 109 Vereine und soziale Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet mit einem Betrag in Höhe 139.419,20 Euro.