Volksbank BraWo spendet 5.000 Euro für die Hospizarbeit in Gifhorn

Gifhorn, der 20.11.2017

In den schwersten Stunden sind sie für die Menschen da: Der Verein Hospizarbeit Gifhorn begleitet Schwerkranke in ihrem letzten Lebensabschnitt, spendet Trost und hilft den trauernden Angehörigen. Damit der Verein sich auch weiterhin so engagiert für die Menschen – von Senioren bis Kinder wird jeder betreut – einsetzen kann, unterstützt die Volksbank BraWo die Hospizarbeit als Kooperationspartner erneut mit einer Spende.

Einen Scheck über 5.000 Euro übergab Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn, am 20. November an die Vorsitzende des Vereins, Ewa Klamt und Schriftführerin Dorte Köpke. „Die Arbeit des Hospizvereins liegt uns sehr am Herzen. Deswegen unterstützen wir als Volksbank BraWo seit Jahren sehr gerne das Engagement der Personen, die sich in schweren Zeiten um ihre Mitmenschen kümmern“, sagte Fast bei der Übergabe und hob hervor: „Mit dieser Unterstützung möchten wir erneut die herausragende Arbeit des Vereins würdigen.“

Geld für die Ausbildung der Begleiter

Ewa Klamt zeigte sich sehr erfreut über die Spende der Volksbank. „Das hilft uns sehr. Das Geld können wir sehr gut für Schulungen unserer ehrenamtlichen Begleiter sowie der Kinder-Begleiter und für die Ausbildung zu Trauerbegleitern einsetzen. Da viele unserer Aufgaben nicht finanziert werden, sind wir auf Spenden angewiesen.“