Golfer spenden 4.795 Euro an United Kids Foundations

Wolfsburg, der 17.09.2017

Sport treiben, Spaß dabei haben, Kontakte pflegen, die Natur genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Unter diesem Motto veranstaltete die Volksbank BraWo bereits zum 18. Mal ihr traditionelles Golfturnier, das auf dem Gelände des Golfclub Wolfsburg in Bokensdorf stattfand. Das besondere hierbei ist, dass die von der Volksbank BraWo eingeladenen Teilnehmer anstelle einer Startgebühr eine freiwillige Spende an das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, Unitd Kids Foundations, tätigen. So kam ein Spendenbetrag von 4.795 Euro zusammen, den Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo und Botschafterin von United Kids Foundations, am Abend an Thomas Fast, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung, offiziell übergab.

Claudia Kayser lobte die Spendenbereitschaft. „Ich bedanke mich sehr herzlich für die großzügigen Spenden aller Teilnehmer zugunsten von United Kids Foundations. Wir haben einen sehr schönen Tag gemeinsam verbracht, der viel Freude bereitet hat und mit diesem hohen Spendenbetrag einfach unvergesslich bleiben wird", sagte sie bei der Scheckübergabe.

Thomas Fast nahm den Scheck erfreut entgegen: „Mit dem Betrag können wir weitere Projekte durchführen, die die Kinder und Jugendlichen in unserer Region fördern. Daher geht mein Dank ebenfalls an alle Teilnehmer des Golfturniers. Im Moment bereiten wir gerade wieder unsere große Weihnachtsinitiative in der Region vor. So werden wir auch in diesem Jahr Geschenke an Kinder aus rund 600 bedürftigen Familien vergeben können."

Das Kindernetzwerk United Kids Foundations der Volksbank BraWo Stiftung setzt sich für Kinder in der Region Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg ein und bietet gemeinsam mit weiteren namhaften Stiftungen eine unabhängige Basis, die eine Kooperation von bundesweit tätigen Initiativen und regionalen Institutionen ermöglicht. Spenden fließen direkt in die Kinder- und Jugendprojekte von United Kids Foundations. Bisher konnten in 435 Projekten schon über 53.200 Kinder unterstützt werden.