Volksbank BraWo unterstützt 24 Vereine und Institutionen in Braunschweig

Braunschweig, der 28.03.2017

Die Übergabe des großen Spendenschecks erfolgte am Dienstag in der Braunschweiger Hauptstelle am Berliner Platz.

„Die Vereine leisten mit Ihrer Arbeit einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft und bereichern damit die Lebensqualität hier vor Ort. Und auch allen Beteiligten, die sich zumeist ehrenamtlich in den Vereinen engagieren, möchten wir mit der heutigen Spende über insgesamt 29.420 EUR ganz herzlich Danke sagen. Als regionale Bank, die hier ihre Wurzeln hat, fühlen wir uns für die Belange unserer Region verantwortlich und leisten gerne unseren Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit“, so Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks an die Vertreter von 24 Vereinen und Institutionen. „Diese finanzielle Unterstützung haben unsere Kunden ermöglicht, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen", ergänzt Ueberschär.

Die Volksbank BraWo unterstützt aus den 2016 erreichten Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. insgesamt 77 Vereine und soziale Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet mit einem Betrag in Höhe 120.171,20 EUR.

Während der Veranstaltung informierten Malte Schumacher, Geschäftsführer der EngagementZentrum gGmbH, und Carsten Ueberschär über die Arbeit dieser gemeinnützigen Tochtergesellschaft der Volksbank BraWo, die den hiesigen Non-Profit-Unternehmen, Stiftungen und Vereinen als Berater zur Verfügung steht.