Volksbank BraWo investiert in weitere Immobilie

Braunschweig, der 20.02.2017

Die Volksbank BraWo übernimmt das in der Verwaltung der AVW Immobilien AG befindliche Fachmarktzentrum in Weinheim.

„Bei der gegenwärtigen Niedrigzinsphase sind pointierte Investments in Immobilien mit nachhaltigen Zahlungsströmen für unsere Bank ein wichtiger Baustein, um für unsere genossenschaftlichen Anleger weiterhin eine attraktive Rendite zu erwirtschaften“, sagt Jürgen Brinkmann, Vorsitzender des Vorstands der Volksbank BraWo. „Wir freuen uns, diese Immobilie mit seiner attraktiven Lage und der ansprechenden Mieterstruktur, die von den Bewohnern in Weinheim sehr gut angenommen wird, in unseren Bestand aufnehmen zu können. Es passt hervorragend in unser Portfolio.“

„Wir sind sehr glücklich, unser Objekt mit dem hervorragenden Mieter- und Branchenmix der Volksbank BraWo übergeben zu können. Mit der Volksbank arbeiten wir bereits seit einigen Jahren auf anderen Geschäftsfeldern sehr vertrauensvoll und kooperativ zusammen, so dass wir uns freuen, die Partnerschaft mit der Volksbank weiter zu festigen“, zeigt sich Dr. Dirk Lammerskötter, Vorstand der AVW Immobilien AG, ebenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die AVW Immobilien AG wird auch weiterhin das Asset Management des Objekts übernehmen.

Das Fachmarktzentrum in Weinheim an der Bergstraße, das auf dem Areal eines ehemaligen Güterbahnhofs errichtet wurde, umfasst ca. 65.000 qm und wurde durch die AVW Immobilien AG seit 2011 in insgesamt 5 Bauabschnitten entwickelt. Die Liste an Mietern beinhaltet den Baumarkt OBI, Möbel Roller, Media Markt, Dänisches Bettenlager, Matratzen Concord, Zoo & Co. sowie verschiedene weitere Fachhändler. Abgerundet wird das Zentrum durch unterschiedliche Gastronomieangebote.