MuellerM.jpg

Vita von Herrn Michael Müller

Michael F. Müller, geboren am 05.09.1959 in Wolfsburg, ist ausgebildeter Bankkaufmann und Diplom- Bankbetriebswirt. Er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Müller begann seine berufliche Laufbahn 1975 bei der Volksbank Vorsfelde eG. 1979 bis 1984 war er als Kreditbetreuer bei der Deutschen Bank AG tätig. 1985 kehrte er zur Volksbank Vorsfelde eG zurück, wo er zuletzt die Leitung der Kreditabteilung innehatte bevor er 1992 in den Vorstand berufen wurde.

Seit 2000 ist Michael F. Müller Mitglied des Vorstandes der Volksbank eG Wolfsburg und seit dem Geschäftsjahr 2005 als Mitglied des Vorstandes der fusionierten Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg zuständig für den Bereich Vertrieb. Seit Juli 2017 verantwortet Müller die Ressorts Marktfolge, Unternehmensservice, die Stabsstelle Sonderengagements und das Beauftragtenwesen.

Neben dieser Tätigkeit engagiert sich Müller für eine Reihe verschiedener Ämter und Mandate – vorrangig in Gremien von Unternehmen des genossenschaftlichen Finanzverbundes. So ist Michael F. Müller Mitglied des Beirates der R+V Versicherung, der DZ PRIVATBANK S.A. und der DG Hyp.

Regional engagiert sich Müller als Mitglied des Beirates des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Braunschweig e.V. und als Mitglied des BVI-Ausschusses der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.