UhdeM.jpg

Vita von Herrn Mark Uhde

Mark Uhde, geboren am 17.01.1972 in Braunschweig, ist ausgebildeter Bankkaufmann, Diplom-Bankbetriebswirt und diplomierter Wirtschaftswissenschaftler. Er ist verheiratet mit Sabrina Uhde.

Uhde begann seine berufliche Laufbahn 1999 als Vorstandsassistent bei der Volksbank Braunschweig eG. Von 2001 bis 2003 war er Abteilungsleiter für Controlling und bis 2005 Bereichsleiter für Unternehmenssteuerung.

Seit Oktober 2005 ist Uhde Prokurist der fusionierten Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg und weiterhin Bereichsleiter Unternehmenssteuerung. Im Juli 2008 hat er zusätzlich das Aufgabengebiet des Vorstandsreferenten übernommen.

Im Januar 2012 wurde er in den Vorstand der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg berufen und war zunächst zuständig für die Bereiche Marktfolge, Unternehmensservice, Steuerung, Recht und Beauftragtenwesen. Seit Juli 2017 ist er zuständig für die Vertriebsbereiche Individualkunden, Braunschweiger Privatbank, Immobilien, Firmenkunden und Versicherungen.

Des Weiteren ist Mark Uhde Mitglied des Aufsichtsrates der Braunschweig Zukunft GmbH und engagiert sich regional als Mitglied des Kuratoriums der WelfenAkademie e.V. Braunschweig.