WAS UNS BESONDERS MACHT

Visionär.

Sehr geehrte Kunden und Geschäftsfreunde, liebe Mitglieder,

mit Ihrer Unterstützung haben wir 2017 erneut ein stabiles Ergebnis erreicht. Die wesentlichen Kennzeichen sind Zuwächse bei Krediten und Einlagen, ein starkes Immobiliengeschäft und hervorragende Ergebnisse im Versicherungssektor.

Wir setzen unverändert auf profitables Wachstum und zukunftsorientierte Investitionen. Das zahlt sich aus: Unsere Unternehmensgruppe umfasst mittlerweile über 40 Gesellschaften und bietet knapp 900 Mitarbeitern einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Der Vorstand der Volksbank BraWo blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: v. li. Michael F. Müller, Ralf Schierenböken, Jürgen Brinkmann, Mark Uhde

Darauf können Sie sich verlassen

Fair, persönlich, sicher und sozial: Diese vier Markenwerte prägen die Wertvorstellungen unserer Bank, sie bilden das Fundament unseres nachhaltigen Erfolgs. Dass wir diese Werte leben und spürbar umsetzen, unterscheidet uns deutlich von vielen Mitbewerbern.

Wir sind da, wo uns die Menschen in der Region Braunschweig- Wolfsburg brauchen: Persönlich vor Ort in den Geschäftsstellen mit sehr gut ausgebildeten wie engagierten Mitarbeitern und hochwertiger Beratung oder mit innovativen digitalen Angeboten im Netz, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Der rasanten Entwicklung in Sachen Digitalisierung sind wir immer einen Schritt voraus. Unsere BankingApp, das SecureGo-Verfahren, VR-mobileCash, der BankingGuide für unsere Geschäfts- und Gewerbekunden stehen beispielhaft für unsere visionäre Geschäftspolitik.

Wir übernehmen Verantwortung

Zu unseren Stärken gehören ebenso nachhaltiges Wirtschaften, soziales und kulturelles Engagement und – im Zeitalter der Digitalisierung erst recht im Fokus – der Mensch. Insbesondere die Förderung benachteiligter Kinder und Familien liegt uns am Herzen. Mit unserer Volksbank BraWo Stiftung und unserem Kindernetzwerk United Kids Foundations konnten wir in diesem Jahr wieder zahlreichen Kindern neuen Mut geben, ihre Entwicklung unterstützen und ihre Integration in die Gesellschaft fördern.

Wir freuen uns über die uns entgegengebrachte Anerkennung und bedanken uns bei allen Kunden, Geschäftspartnern, dem Aufsichtsrat, Betriebsrat und unseren Mitarbeitern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

Unterschrift Jürgen Brinkmann

Jürgen Brinkmann