ERFAHRUNG UND TRADITION STEHEN FÜR ERFOLG

Maßgeschneidert.

Seit knapp 100 Jahren steht ‚Döhler Hosse Stelzer‘ für Sicherheit und Kontinuität. Langjährige, teilweise über Jahrzehnte währende Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden sind das Ergebnis. Nach dem Erfolgsrezept gefragt, erklären Dirk Mannebach und Ralf Stelzer, beide Geschäftsführer der Döhler Hosse Stelzer GmbH & Co. KG (DHS): „Wir sind an der Weiterentwicklung unserer Kunden ebenso interessiert, wie an unserer eigenen.“ Aus Sicht der beiden Geschäftsführer sind Anpassungen an veränderte Geschäftsfelder oder Bedingungen bei Kunden und ihren Familien ebenso wichtig wie die Absicherung von Mitarbeitern und deren Arbeitskraft.

Das Team von Döhler Hosse Stelzer bietet seinen Kunden Top-Versicherungslösungen

Weiter auf Wachstumskurs

Ein markanter Punkt in der Fortschreibung der Erfolgsgeschichte ist, dass wir uns Ende 2017 mit der BRW AG darauf verständigt haben, unsere Aktivitäten bei der Betreuung von anspruchsvollen Versicherungsmaklergeschäften zu bündeln. „Den sich rasant verändernden Versicherungsmarkt und die damit verbundenen Entwicklungsprozesse unseres Unternehmens haben wir fest im Blick“, erklärt Dirk Mannebach. So war der Zusammenschluss mit der BRW Versicherungsmanagement GmbH eine logische Konsequenz, um Kompetenzen zu bündeln und sie in Spezialbereichen weiter zu entwickeln. „Wir sind überzeugt, dass wir allen Kunden mit dem erweiterten Betreuungsansatz sinnvolle Mehrwerte bieten können“, so Ralf Stelzer.

Sicherheit ist eine gute Entscheidung

Der Leitsatz ‚Sicher mit uns.‘ steht als Versprechen an unsere Kunden und beschreibt, wie wir unsere Aufgabe verstehen: Ohne Frage steht die bestmögliche Beratung im Vordergrund, die vor einem Schadensfall alle versicherten sowie die nicht versicherten Risiken klar benennt. Unser kompetentes Team von inzwischen 50 Mitarbeitern begleitet unsere Kunden mit wertvollem Know-how und langjähriger Erfahrung auch in schwierigen Situationen. Hierbei können unsere Kunden auch in den Spezialsegmenten wie betriebliche Altersvorsorge, Biogas- oder Pflanzenversicherungen auf qualifizierte Experten vertrauen, die sie bei der Wahl der richtigen Absicherung unterstützen. Gleichzeitig behalten diese die Erfüllung neuer gesetzlicher Vorgaben, wie bspw. das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz, im Blick. „Über 1.000 gewerbliche Kunden vertrauen bereits unserer umfassenden Beratung und den auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungskonzepten“, freut sich Ralf Stelzer.

Ralf Stelzer, Geschäftsführer
Dipl.-Kfm. Dirk Mannebach, Geschäftsführer