GEBÜNDELTE IMMOBILIENKOMPETENZ

Aussichtsreich.

Zu unserem umfangreichen Produktspektrum gehören sowohl der Kauf von Bestandsobjekten als auch der Bau und die Entwicklung von eigenen Bauprojekten. Wir sind ebenfalls für Sie die richtige Adresse, wenn Sie eine gut betreute Immobilie mieten oder kaufen möchten. Das Bereitstellen von optimiertem Wohnraum einerseits und einem perfekten Investment andererseits ist uns ein persönliches Anliegen.

Das erforderliche Know-how ist in dem breit aufgestellten Bereich ‚BraWo Invest‘ vorhanden. Die Teams agieren flexibel und sind jederzeit bereit, renditestarke Projekte in jedem Stadium zu übernehmen und zu entwickeln – unabhängig davon, ob auf der grünen Wiese oder als fertig gebautes Objekt. 2018 soll dieses Standbein weiter ausgebaut werden. Interessante Projekte, die das Immobilienportfolio bereichern, sind im Prüfungsverfahren. Die Realisierung des BraWoParks spiegelt unsere Expertise eindeutig wider.

Christian Röling (li.) und René Pflugmacher leiten erfolgreich den Bereich ‚BraWo Invest‘
Christian Röling (li.) und René Pflugmacher (re.) leiten erfolgreich den Bereich ‚BraWo Invest‘

Marktchancen nutzen

Wir erkennen Potenziale in Immobilien, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. „Das gewerbliche Portfolio bauen wir seit rund zehn Jahren kontinuierlich aus“, erklärt René Pflugmacher, verantwortlicher Leiter BraWo Baumanagement im Bereich BraWo Real Estate. „Dadurch, dass wir das Geschäftsfeld frühzeitig und weit vor der Niedrigzinsphase entwickelt und ausgebaut haben, stärken die Erträge aus den Immobilien nachhaltig die Ertragslage der Bank.“ Ergänzt wird die Führungsspitze durch Christian Röling. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Marktankäufe. Er meint: „Der Immobilienmarkt ist dynamisch. Genauso wie wir. Nur wer sein Handeln am Puls der Zeit ausrichtet, kann erfolgreich Projekte realisieren, die ein Leben lang Bestand haben."

• BraWo Green Power
    Die Volksbank BraWo erwarb 2017 die Immobilie „Galeria Kaufhof“ in der Braunschweiger Innenstadt und hat im Zuge dessen die Tochtergesellschaft BraWo Invest Magni Eins GmbH gegründet. Das Grundstück am Bohlweg ist 7.407 Quadratmeter groß und liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss. Die Mietfläche umfasst mehr als 30.000 Quadratmeter, die Verkaufsfläche ca. 20.000 Quadratmeter.
  • BraWo Invest Stöckheimer Markt GmbH
    Der Gebäudekomplex Stöckheimer Markt im Braunschweiger Stadtteil Stöckheim vereint nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens. Er umfasst – außer den Ladenzeilen mit einem attraktiven Branchenmix – Wohnungen, ein Ärztezentrum und großzügige, helle Büroräume. Durch die direkte Verkehrsanbindung an die Straßenbahnlinie M 1 ist der Stöckheimer Markt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Wir haben das Areal 2017 erworben und dafür die BraWo Invest Stöckheimer Markt GmbH gegründet.
  • BraWoCity GmbH
    Die BraWoCity-Töchter haben Grundstücke und Gebäude am Nordkopf in Wolfsburg erworben und sind für deren Entwicklung, Verwaltung und Vermietung verantwortlich. Sieumfassen die Porschestr. 1 – 19, sowie die Alessandro-Volta-Str. 3 und 11.
  • BraWo Invest Weinheimer Tor GmbH
    Das Fachmarktzentrum an der Bergstraße in Weinheim umfasst rund 65.000 Quadratmeter. Zu den Mietern des Gewerbeparks gehören OBI, Media Markt, Matratzen Concord, Möbel Roller, Zoo & Co. sowie weitere Fachhändler. Zudem gibt es verschiedene Gastronomieangebote. Die Volksbank BraWo übernahm das Fachmarktzentrum 2017 und hat daraufhin die BraWo Invest Weinheimer Tor GmbH gegründet.