Ein Jahr BraWoPark

Hervorragend.

In Rekordzeit von nur zwei Jahren Bauzeit entstand mit dem BraWoPark ein neuer Standort, der die Attraktivität der Löwenstadt steigert: Der markante Büroturm des Business Centers ll reiht sich nahtlos in die Braunschweiger Skyline ein. 2015 eröffnet, feierte der BraWoPark im November 2016 sein einjähriges Bestehen. Ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Monate verdeutlicht, wie sich der BraWoPark weiterentwickelt hat.

Das Shopping Center feierte im November 2016 sein einjähriges Bestehen

Shopping Center in Feierlaune

Die Mieter des Shopping Centers nahmen den einjährigen Geburtstag zum Anlass, ihre Kunden in der Geburtstagswoche mit vielen Aktionen zu überraschen: Jeden Tag gab es besondere Events in der Mall und in den Geschäften. Wertvolle Preise wurden unter den Besuchern verlost und attraktive Rabattaktionen versüßten den Einkaufsbummel.

Auch sonst machte das Shopping Center seinem Ruf als Besuchermagnet alle Ehre: Im Sommer begeisterte das ‚Beer & Burger Festival‘ zahlreiche Besucher, eine eigens eingerichtete Lounge rundete das Vergnügen mit leckeren wie kreativen Burgerkreationen und außergewöhnlichen Biersorten ab. Auch der Flohmarkt ‚Woman Fashion in the City‘, kurz ‚Mädels-Flohmarkt‘, sorgte für reichlich Spaß. Rund 2.000 modebegeisterte Schnäppchenjäger waren sehr gut aufgelegt und in Kauflaune. Die Autogrammstunde mit Andrea Berg, die spektakulär mit einem Helikopter eingeflogen wurde, war ein weiteres Highlight in der Galerie der spannenden BraWoPark-Aktionen.

40. InterCityHotel eröffnet in Braunschweig

Seit November 2016 bereichert das neue InterCityHotel die Braunschweiger Hotellandschaft und rundet das Angebot des BraWoParks perfekt ab. „Mit dem neuen Hotel können wir nunmehr eine Lücke schließen und dringend benötigte Zimmer- und Tagungskapazitäten auch noch in unmittelbarer Bahnhofsnähe zur Verfügung stellen“, so Markus Wenk, Geschäftsführer der BraWoPark Business Center II GmbH und BraWoPark Shopping Center GmbH.

Business Center ll meldet Vollvermietung

Im Januar 2016 bezogen mit der ASSMANN BERATEN + PLANEN AG und HDS Consulting GmbH die ersten Mieter ihre hellen, lichtdurchfluteten Büroräume. Etappenweise folgten weitere Mieter. Zwischenzeitlich sind alle Büroflächen vermietet. „Die hervorragende Arbeitsatmosphäre mit erstklassiger Verkehrsanbindung spricht für sich“, ist René Pflugmacher, ebenfalls Geschäftsführer der BraWoPark Business Center II GmbH und BraWoPark Shopping Center GmbH, überzeugt.

Der BraWoPark mit dem höchsten Büroturm Braunschweigs