Volksbank BraWo Immobilien GmbH jetzt auch in Peine präsent

Die Immobilien-Experten der Volksbank BraWo sind mit ihrem Know-how jetzt auch im Landkreis Peine für potenzielle Käufer und Verkäufer da: Am 1. März 2016 eröffnet die Volksbank BraWo Immobilien GmbH ihre Präsenz in der Hauptstelle der Volksbank Peine, Am Markt 2: „Wir freuen uns darauf, unsere langjährigen Kompetenzen und unsere Dienstleistungen nun auch in Peine anbieten zu können“, betont Dirk Rosskopf, Geschäftsführer der Volksbank BraWo Immobilien GmbH: „Das Peiner Land ist uns nicht fremd. Wir vertreiben dort Objekte in einem großen Baugebiet. Auch in den Bereichen Lengede und Vechelde sind und waren wir tätig.“

Bild: Dirk Rosskopf, Geschäftsführer (von links), Jan Steinhauer, Immobilienberater, Michael Keller, Immobilienberater, Natascha Schröter, Vertriebsassistenz, Stefan Lange, Immobilienberater, Diana Quast, Mediengestalterin, und Dirk Falkenau, Immobilienberater.

Eine Analyse habe den Bedarf nach umfassendem und kompetentem Service klar aufgezeigt. Anfang des Jahres hatte die Volksbank Peine eine Neuausrichtung im Immobilienbereich beschlossen. Ralf Schierenböken, Vorstand der Volksbank Peine, und sein Team führten mit den Braunschweiger Kollegen intensive Gespräche. Das Ergebnis ist zunächst ein Kooperationsvertrag im Vorfeld der geplanten Fusion der beiden Volksbanken.

Ansprechpartner vor Ort wird Stefan Lange sein, der bislang bei der Volksbank BraWo als Immobilienberater in Wolfsburg tätig war: „Ich freue mich darauf, in meine Heimatregion zurückzukehren und als persönlicher Ansprechpartner für die Peiner Kunden da zu sein.“ Rosskopf ergänzt: „Herr Lange ist beruflich und persönlich bestens im Landkreis Peine vernetzt. Wir freuen uns, dass eine kompetente Persönlichkeit wie er die Aufgabe übernommen hat.“ Stefan Lange wird unterstützt von Kollegen aus Braunschweig, Gifhorn und Salzgitter – die Vernetzung der Region zeigt sich auch hier deutlich. Käufer und Verkäufer von Immobilien im Landkreis Peine können künftig das gesamte Dienstleistungsangebot der Immobilien GmbH nutzen, von der Wertermittlung über Objektaufbereitung und -verwaltung bis zur maßgeschneiderten Finanzierung.

Die Volksbank BraWo Immobilien GmbH in Peine erweitert ihr Kundenangebot um wöchentliche Immobiliensprechstunden

Eine wichtige Neuerung bringt Stefan Lange gleich zum Auftakt mit: Künftig finden dienstags von 9 bis 11 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr Immobiliensprechstunden statt, zu denen alle Interessierten willkommen sind. Stefan Lange: „Wir helfen mit Rat und Tat bei jedweder Frage rund um die Immobilie, das kann Kauf oder Verkauf ebenso sein wie ein Problem mit einer Nebenkostenabrechnung. Man kann einfach ganz spontan vorbeischauen. Fragen, die nicht sofort geklärt werden können, geben wir an unsere jeweiligen Experten weiter. Das ganze Team steht dahinter.“

Die Kompetenz und Erfahrung der Volksbank BraWo Immobilien GmbH nun auch im Peiner Land anbieten zu können, ist eine wichtige Entscheidung, so Jörg Rosskopf: „Der Landkreis hat eine rasante Entwicklung hinter sich. Der Immobilienboom ist auch hier angekommen. Das liegt sicher auch an der attraktiven Lage zwischen Braunschweig und Hannover sowie der sehr guten Verkehrsanbindung.“

Stefan Lange ist Ansprechpartner bei der Präsenz der Volksbank BraWo Immobilien GmbH in der Hauptstelle der Volksbank Peine, Am Markt 2. Immobiliensprechstunden sind jeweils Dienstags von 9 bis 11 Uhr und Donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.