Sprint-Star Knipphals begeistert Grundschulkinder

 Als Belohnung für ihr Engegament beim United Kids Foundations-Bambinilauf im letzten Jahr erhielten die Schüler der Eichendorff-Grundschule in Wolfsburg ganz besonderen Besuch. Der Springt-Star Jens Knipphals beantwortete geduldig die Fragen der neugierigen Kinder und vermittelte ihnen die Freude am Sport mithilfe praktischer Übungen.

Foto: meyermediaJens Knipphals beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder. Foto: meyermedia

Ein Profi-Sportler zum Anfassen

Der Besuch von Sprint-Star und Olympia-Teilnehmer Sven Knipphals war für die Kinder der Eichendorff-Grundschule in Wolfsburg ein besonderes Ereignis. Doch auch der Sportler war beeindruckt. „Ich durfte rund 50 Kindern Sprinttraining näherbringen. In der großen Pause ,musste‘ ich dann rund 200 Autogramme schreiben und wurde von den kleinen Fans fast erdrückt. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und war eine tolle Aktion der United Kids Foundations“, schrieb der 31-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

Knipphals, der für den VfL Wolfsburg startet und sich zu Recht der „schnellste Wolf“ nennen darf, stattete den Kindern seinen Besuch als Lohn für deren herausragende Teilnahme am United Kids Foundations-Bambinilauf im Rahmen des Wolfsburg-Marathon ab. Mit 124 Kindern stellte die Eichendorff-Grundschule die meisten Teilnehmer und verdiente sich das Training mit dem Top-Leichtathleten.

Jens Knipphals steht Schülern Rede und Antwort

Nachdem er in einer Gesprächsrunde die Fragen der Kinder geduldig und einfühlsam beantwortet hatte, ging es in zwei Probetrainings ans Praktische. Dehnübungen, Starts und Laufstil standen im Fokus. Natürlich stand für die sportbegeisterten Kinder auch ein echter Sprint-Wettkampf auf dem Programm. „Es war für die Kinder eine tolle Aktion und ein großes Erlebnis, so einen erfolgreichen Sportler hautnah erleben zu können“, freute sich auch Rektorin Monika Schwake über den Besuch von Jens Knipphals.

Der Wolfsburg-Marathon findet in diesem Jahr am 10. September statt, selbstverständlich auch wieder mit dem United Kids Foundations-Bambinilauf. Näheres unter: www.wob-marathon.de

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.