BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Stefan Honrath Leiter der Direktion Peine bei der Volksbank BraWo

11. Januar 2017 BraWo Inside

Seit Beginn des Jahres ist Stefan Honrath bei der Volksbank BraWo Leiter der Direktion Peine. Die Position ist analog zu den Direktionen Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfsburg nach der Fusion mit der Volksbank Peine neu geschaffen worden.

Braunschweiger Privatbank wächst und bezieht neue Räumlichkeiten im BraWoPark

10. Januar 2017 BraWo Inside

Die Erfolgsgeschichte der Braunschweiger Privatbank geht weiter. Seit der Gründung vor vier Jahren stieg die Zahl der Mitarbeiter von 6 auf 20 an. Das lässt sich auch an ihrem gestiegenen Raumbedarf ablesen. In ihren gerade neu bezogenen, modernen Geschäftsräumen im Business Center II am Willy-Brandt- Platz hat sie mit 1000 Quadratmetern nun rund doppelt so viel Fläche zur Verfügung wie in ihrem vorherigen Domizil in der „Toblerone“.

Braunschweiger Kosmetik-Hersteller Dr. Belter setzt auf paydirekt

09. Januar 2017 Business

Die Braunschweiger BelCos Cosmetic GmbH, die bislang mit ihren Pflegeprodukten der Marke DR.BELTER ausschließlich Kosmetikinstitute belieferte, geht seit dem 1. Januar 2017 neue Wege. Sie beliefert nun ergänzend über eine eigene Online-Plattform auch Endkunden.

Banker von der Pike auf: Michael Pannwitz übernimmt den Bereich Individualkunden

08. Januar 2017 BraWo Inside

Michael Pannwitz ist der neue Bereichsleiter Individualkunden bei der Volksbank BraWo. Im Interview mit der BraWo aktuell spricht er über seine Aufgaben, seine Motivation und seine Ziele.

Gemeinsam wachsen - Bildungsbarrieren spielerisch abbauen

06. Januar 2017 Sozial

Flächendeckend wird an Wolfsburgs Familienzentren das sozialpädagogische Konzept „Gemeinsam wachsen“ umgesetzt. Es richtet sich in erster Linie an Familien in Bedarfs- und Risikolagen mit Kindern im Alter von bis zu drei Jahren. Das Präventionsangebot soll die Bildungschancen der Kleinen erhöhen und die Erziehungskompetenz der Eltern verbessern.

Erfolgsgeschichte: Kooperation von ATEC-Bau und Volksbank BraWo

04. Januar 2017 Immobilien Business

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der ATEC-BAU GmbH als Bauträger und der Volksbank BraWo als Kreditinstitut und Vermarkter der Immobilen setzt sich fort. Aktuell wurde ein Projekt in Völkenrode mit vier Einfamilienhäusern und 14 Eigentumswohnungen abgeschlossen.

„El Toro“ bietet spanische Tapas-Kultur im BraWoPark

03. Januar 2017 Kultur

Salvatore Leonardi ist Italiener, genauer gesagt Sizilianer. Man könnte deswegen meinen, seine Spezialitäten wären Pizza und Pasta. Aber das ist weit gefehlt. Damit hatte der bekannte Braunschweiger Gastronom nur in seiner Anfangszeit zu tun.

Künstlerförderung der Braunschweiger Privatbank

02. Januar 2017 Kultur

Getreu ihrem Motto "Werte leben, Werte schaffen" ist es für die Mitarbeiter der Braunschweiger Privatbank eine besondere Angelegenheit, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Daher unterstützt die Braunschweiger Privatbank ausgewählte soziale und kulturelle Projekte. Ausgewählte Künstler erhalten neben finanzieller Unterstützung die Freiräume und das Publikum für ihre Werke.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.