BraWo aktuell - Das Online-Magazin

United Kids Foundations jetzt auch in Peine aktiv

Vier Grundschulen machen bei „fit4future“ mit

United Kids Foundations ist in Peine angekommen: Das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo wird in Stadt und Kreis künftig mit seinen bekannten Projekten die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern. Als erstes Projekt ist „fit4future“ angelaufen. Es startete nach den Sommerferien in den Verlässlichen Grundschulen in der Südstadt, Eichendorffschule, Hainwaldschule Vöhrum und Wallschule.

United Kids Foundations: Projekt zur musischen Bildung

Mit einem erdigen, rockigen Stück lässt die Theaterband kurz ihr Können aufblitzen – und schon geht das Geschehen auf der Bühne los: Der kleine Prinz macht sich auf die Reise, begegnet allerhand merkwürdigen Gestalten, Piloten, Majestäten, erfährt Widerstand, aber letzten Endes vor allem – Freundschaft. Die beiden Vorstellungen von „Geheimnis Freundschaft“ – nach Motiven aus ‚Der kleine Prinz‘ von Antoine de Saint-Exupéry“ entführten...

Willkommen im BraWoLand!

Die Kunden und Mitglieder der bisherigen Volksbank Peine können sich gleich in mehrfacher Hinsicht über die Fusion mit der Volksbank BraWo freuen: Alle Geschäftsstellen bleiben erhalten, Service und Dienstleistungen Ihrer Volksbank Peine werden ausgebaut. Das umfassende Angebot der größten unabhängigen Filialbank der Region steht privaten und gewerblichen Kunden zur Verfügung – vom Haus der Immobilien bis zum Private Banking. Alles unter dem Dach des bewährten genossenschaftlichen...

Musik der Spitzenklasse auf der Volksbank BraWo Bühne

Cro, Revolverheld und Bosse präsentieren sich ganz stark auf der Volksbank BraWo Bühne am Raffteich

Drei Abende voller Musik der Spitzenklasse, bestens aufgelegten Künstlern und begeisterten Zuschauern: Die drei Konzerte auf der BraWo-Bühne im Braunschweiger Raffteichbad zogen insgesamt 17.000 Besucher an – ein neuer Rekord! Jede Show für sich war gespickt mit Hits und sorgte für Superstimmung bis spät in den (Sommer-)Abend.

Volksbank BraWo tritt bei der 1. Cycle Tour an

Mit der 1. Cycle Tour startet in dieser Saison eine neue attraktive Breitensportveranstaltung in unserer Region. Es handelt sich dabei um ein Jedermann-Radrennen, das am 4. September in Magdeburg gestartet wird und in Braunschweig zum Ziel führt. Die Strecke wird über die Distanz von etwa 90 Kilometern abgesperrt sein. Die Rennleitung hat der Magdeburger Klub RSV Mitte in enger Zusammenarbeit mit dem RSV 23 aus Braunschweig. Veranstalter ist die Magdeburger Agentur freshpepper.

3. Entscheiderinnenabend im Wolfsburger Galerie-Theater

Wenn die Volksbank BraWo und das Wirtschaftsmagazin Standort38 zum Entscheiderinnenabend für die Region Braunschweig-Wolfsburg einladen, dann ist das Interesse riesengroß. Netzwerken mal nur für Frauen und dazu anregende und unterhaltende Vorträge – so lautet das Angebot für Unternehmerinnen, Selbstständige und weibliche Führungskräfte.

Sportjugend war für United Kids Foundations aktiv

Rund 130 Wettkampfschwimmer aus zehn Vereinen beteiligten sich am Benefiz-Wettbewerb „swim4good“ im Lebenstedter Hallenbad. Sämtliche Einnahmen kamen United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, zugute. „Das war eine tolle Beteiligung und eine tolle Idee. Ich bedanke mich sehr herzlich für die außergewöhnliche Initiative der Sportjugend Salzgitter“, sagte Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung.

Carsten Ueberschär - ein begeisterter Banker und Sportler

Der Volksbank BraWo Nachtlauf am 3. Juni war bereits lange vor Meldeschluss ausgebucht. Er erfreut sich weiter steigender Beliebtheit und ist das größte Breitensportereignis der Region. Jedes Jahr säumen mehr als 30.000 Zuschauer die Straßen in der Braunschweiger Innenstadt. „Wer einmal teilgenommen hat und die Zielgerade auf dem Bohlweg unter dem Beifall der Zuschauer langgelaufen ist, weiß, wie viel Spaß das macht. Ich genieße es jedes Mal, durch die Stadt zu laufen und am...

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' kostenlos per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.