BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Gemeinsam wachsen - Bildungsbarrieren spielerisch abbauen

Flächendeckend wird an Wolfsburgs Familienzentren das sozialpädagogische Konzept „Gemeinsam wachsen“ umgesetzt. Es richtet sich in erster Linie an Familien in Bedarfs- und Risikolagen mit Kindern im Alter von bis zu drei Jahren. Das Präventionsangebot soll die Bildungschancen der Kleinen erhöhen und die Erziehungskompetenz der Eltern verbessern.

Erfolgsgeschichte: Kooperation von ATEC-Bau und Volksbank BraWo

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der ATEC-BAU GmbH als Bauträger und der Volksbank BraWo als Kreditinstitut und Vermarkter der Immobilen setzt sich fort. Aktuell wurde ein Projekt in Völkenrode mit vier Einfamilienhäusern und 14 Eigentumswohnungen abgeschlossen.

„El Toro“ bietet spanische Tapas-Kultur im BraWoPark

Salvatore Leonardi ist Italiener, genauer gesagt Sizilianer. Man könnte deswegen meinen, seine Spezialitäten wären Pizza und Pasta. Aber das ist weit gefehlt. Damit hatte der bekannte Braunschweiger Gastronom nur in seiner Anfangszeit zu tun.

Künstlerförderung der Braunschweiger Privatbank

Getreu ihrem Motto "Werte leben, Werte schaffen" ist es für die Mitarbeiter der Braunschweiger Privatbank eine besondere Angelegenheit, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Daher unterstützt die Braunschweiger Privatbank ausgewählte soziale und kulturelle Projekte. Ausgewählte Künstler erhalten neben finanzieller Unterstützung die Freiräume und das Publikum für ihre Werke.

„Facelift“ - C1 entwickelt sich in Richtung Premiumkino

Die Kinobranche ist mächtig in Bewegung geraten. Veränderungen machen auch vor dem cineastischen Aushängeschild C1 in Braunschweig nicht Halt. In den nächsten zwei Jahren werden dort alle acht Säle auf den neuesten Stand gebracht.

BraWoPark: House Running an der „Toblerone“

Für Leute mit Höhenangst ist House Running nichts. Denn bei diesem verwegenen Freizeitvergnügen geht es in extrem luftiger Höhe darum, auf dem Dach eines Wolkenkratzers zu stehen, an die Kante heranzutreten, in den Abgrund zu blicken und tatsächlich noch einen Schritt weiter zu gehen. Gesichert mit einem Seil wird dann außen an der Fassade eines Hochhauses senkrecht nach unten gegangen. Nervenkitzel pur.

Extremsportler Joachim Franz berichtet Schülern von seinen Expeditionen

300 Schüler der fünften bis siebten Klasse hörten gespannt Extremsportler Joachim Franz bei seinem Vortrag in der Aula des Wolfsburger Ratsgymnasiums zu. Der Vortrag bildete den Abschluss der Klimaschutzaktionswoche in der Schule.

Kinder lernen auf dem Bauernhof heimische Lebensmittel kennen

Die Kindergartenkinder aus Ettenbüttel im Kreis Gifhorn staunten nicht schlecht, als sie am Hof von Landwirt Reinhard Müller ankamen und gleich ein niedliches, erst zwei Wochen altes Kälbchen sahen. Sie durften es sogar streicheln. Anlass des Besuchs war aber vielmehr, etwas zu lernen, nämlich alles über die Milch.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' kostenlos per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

BraWo Digital

Alle Online-Services der Volksbank BraWo

www.brawo-digital.de