BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Hotel im Allerpark: Baubeginn im März

15. März 2016 Immobilien

Der Baubeginn für das künftige Hotel im Wolfsburger Allerpark rückt näher: Während einer Pressekonferenz im Rathaus der Stadt informierten die Projektbeteiligten über den Planungsstand und die in das Projekt gesetzten Erwartungen. Demnach ist Baubeginn im März 2016, die Baustelle wird ab Februar eingerichtet. Die Eröffnung des „Courtyard by Marriott“ ist für Sommer 2017 vorgesehen.

Bis zu 10.000 Kunden am Tag im BraWoPark

14. März 2016 Business

Drei Monate BraWoPark: Seit der Eröffnung der neuen Attraktion am Braunschweiger Hauptbahnhof ist viel passiert. In erster Linie haben sich die vielen Abläufe eingespielt – vom Parken bis zu den Warenlieferungen.

Volksbank BraWo Immobilien GmbH jetzt auch in Peine präsent

13. März 2016 Immobilien BraWo Inside

Die Immobilien-Experten der Volksbank BraWo sind mit ihrem Know-how jetzt auch im Landkreis Peine für potenzielle Käufer und Verkäufer da: Am 1. März 2016 eröffnet die Volksbank BraWo Immobilien GmbH ihre Präsenz in der Hauptstelle der Volksbank Peine, Am Markt 2: „Wir freuen uns darauf, unsere langjährigen Kompetenzen und unsere Dienstleistungen nun auch in Peine anbieten zu können“, betont Dirk Rosskopf, Geschäftsführer der Volksbank BraWo Immobilien GmbH: „Das...

United Kids Foundations unterstützt 100.000 Kinder der Region

12. März 2016 Sozial

Die wichtigsten Projekte von United Kids Foundations im Überblick

Dank der Spenden aus „1000 x 1000 – die BraWo Allianz gegen Kinderarmut“ laufen in allen vier bisherigen United-Kids-Foundations Regionen und erstmals auch in Peine zusätzliche Projekte an oder werden bestehende fortgeführt. Insgesamt werden an rund 180 allgemeinbildenden Schulen Projekte umgesetzt, insbesondere an Grundschulen. Das Kindernetzwerk erreicht fast 100.000 Kinder und Jugendliche pro...

Historische Chance für das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo Stiftung

11. März 2016 Sozial

United Kids Foundations entwickelt sich zu dem großen Kindernetzwerk der Region Braunschweig-Wolfsburg

Mit einem Rekordergebnis von 12,8 Millionen Euro aus der Jubiläumsaktion „1000 x 1000 – die BraWo Allianz gegen Kinderarmut“ werden in den nächsten vier Jahren zahlreiche Kinder-Projekte in Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfsburg gefördert und realisiert, die vor allem armen und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen werden. Dabei geht es sowohl um neu...

Die Ausbildung bei der Volksbank BraWo überzeugt auf ganzer Linie

10. März 2016 BraWo Inside

Yannik Beddies (23) hat es geschafft: Nach der Ausbildung bei der Volksbank BraWo hat nun auch er seinen festen Platz als Angestellter im Unternehmen. Er nutzt das Nachwuchskräftekonzept der Bank für seinen weiteren Werdegang. Im Interview berichtet Yannik Beddies über Herausforderungen und Erfahrungen in seinem neuen Arbeitsumfeld.

Top Arbeitgeber: Volksbank BraWo wieder mit dem Top Job Award ausgezeichnet

09. März 2016 BraWo Inside

Wieder hat die Volksbank BraWo eine bedeutende Auszeichnung als besonders attraktiver Arbeitgeber erhalten: Nach 2013 hat das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder den Top Job Award erhalten. Martin Satzky, Leiter Personal bei der Volksbank BraWo, und Maren Maibom, Teamkoordinatorin Personalentwicklung, nahmen jetzt die Ehrung für den zweiten Platz beim Top Job Award in Berlin entgegen. Wolfgang Clement, unter Kanzler Gerhard Schröder Wirtschafts- sowie Arbeitsminister, überreichte die Auszeichnung und sparte nicht...

Praktikum bei der Volksbank BraWo - Erfahrungsbericht

08. März 2016 BraWo Inside

Mein Name ist Mira Wischnowsky, ich bin 20 Jahre alt und absolviere derzeit ein zweimonatiges Praktikum in der Presseabteilung der Volksbank BraWo. Es ist ein Vorpraktikum für das Studium der Kommunikationswissenschaft, welches ich im Herbst beginnen werde. Besonders wichtig für mich ist es vor allem, schon vor dem Studium Erfahrungen im Bereich Pressearbeit zu sammeln.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' kostenlos per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.