BraWo aktuell - Das Online-Magazin

"Woman – Fashion in the City" - BraWoPark öffnet Pforten für 2.000 modebegeisterte Frauen

01. November 2016 Business

Im BraWoPark ist immer etwas los, auch sonntags, wie der Frauenflohmarkt eindrucksvoll unter Beweis stellt: Bei der neuesten Auflage im Oktober waren Mall und Parkhaus dicht belegt. 300 Stände zählte Veranstalter Beinhorn Messe- und Eventmanagement. Bei „Woman – Fashion in the City“ wurden zu groß Gewordenes, zu klein Gewordenes, nicht mehr Benötigtes oder Fehlkäufe erfolgreich unter die Frau gebracht.

Mehr als 100 Sportler ausgezeichnet

19. Oktober 2016 Sport Sozial

Sportstadt Salzgitter: Bei der Auszeichnung der Sportmeister 2015 wurden mehr als 100 Sportler ausgezeichnet. 84 Meistertitel in 14 Sportarten von Athleten aus 16 Salzgitteraner Vereinen wurden von Oberbürgermeister Frank Klingebiel und Walter Strauß, Geschäftsführer der Bäder, Sport & Freizeit Salzgitter GmbH, während der festlichen Veranstaltung gewürdigt. Elf Weltmeistertitel, 14 Deutsche Meisterschaften und 59 Landesmeisterschaften errangen Sportler aus Salzgitter im vergangenen Jahr.

Holzpferdchen für Stederdorfer Kinder

18. Oktober 2016 Sozial

In Stadt und Kreis Peine unterstützt die Volksbank zahlreiche Projekte und Initiativen. Drei aktuelle Beispiele zeigen, wie wichtig und richtig dieses Engagement ist – ermöglicht durch die Volksbank-Kunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen und damit für die „Reinerträge“ sorgen, die für gute Zwecke verwendet werden.

Drei Beispiele für das BraWo-Engagement

17. Oktober 2016 Sozial Kultur

Die Volksbank BraWo hat sich im Gebiet der Direktion Wolfsburg In den Bereichen Kultur, Gesellschaft und Sozieles wieder vielfältig engagiert. Wir stellen drei konkrete Beispiele vor.

Starke Läufer und Hilfe für eine ganz besondere Pflanze

16. Oktober 2016 Sport Sozial

Neun Läufe, 13.000 Starter, 30.000 Zuschauer: Der vom MTV Braunschweig ausgerichtete Volksbank BraWo Nachtlauf war auch in seiner 30. Auflage wieder ein Sportereignis der Superlative.

WVGF zählt mittlerweile 110 Unternehmen

15. Oktober 2016 Business

Was als loser Zusammenschluss vor einigen Jahren begann, ist mittlerweile zur starken Wirtschaftsvereinigung Gifhorn (WVGF) gereift. „Verwaltung, Politik, Gewerkschaften und Verbände begegnen uns partnerschaftlich auf Augenhöhe. Wir sind eingebunden in viele Entscheidungsprozesse. Unsere Meinung ist gefragt“, sagt Thomas Fast, Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung und Leiter Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo. Er legt Wert auf die Feststellung, dass die WVGF eine neutrale und unabhängige...

Servicewohnen wird immer begehrter

14. Oktober 2016 Immobilien

Zweiter Bauabschnitt für 52 weitere Wohneinheiten im „Wohnpark Kammerwiesen“ beginnt in Kürze

Das nächste Kapitel einer Peiner Erfolgsstory wird bereits in wenigen Wochen aufgeschlagen: Mit dem zweiten Bauabschnitt des „Wohnparks Kammerwiesen“ wird das größte Bauprojekt in Peine für exklusive Wohnungen der vergangenen Jahre fortgesetzt und komplettiert. Das Baufeld ist bereits vorbereitet und gesichert. Es werden in den nächsten Monaten vier weitere...

30 neue Auszubildende: Volksbank BraWo bleibt einer der größten Ausbildungsbetriebe

13. Oktober 2016 BraWo Inside

Die Volksbank BraWo ist und bleibt einer der großen Ausbildungsbetriebe der Region: 30 neue Auszubildende umfasst der Jahrgang 2016, der Anfang August in der Hauptstelle am Berliner Platz in Braunschweig begrüßt wurde.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.