BraWo aktuell - Das Online-Magazin

„Alte Molkerei“ in Gifhorn: Richtfest für 42 Wohnungen

13. Dezember 2016 Immobilien

Mutig: Andree Kepper und Heiko Mennenga, Kepper-Mennenga-Bau GbR, ließen es sich zum Richtfest nicht nehmen, das Gerüst bis an die Spitze des Gebäudes zu erklimmen. In luftiger Höhe erinnerten die Kooperationspartner der Volksbank BraWo sowie der Volksbank BraWo Immobilien GmbH an den Werdegang des neuen Wohnquartiers Alte Molkerei im Herzen Gifhorns. Der Dank galt vor allem auch der Verwaltung, die den Genehmigungsprozess sehr schnell vorgenommen hatte.

4. Entscheiderinnenabend - Netzwerk für Frauen in der Region

12. Dezember 2016 Business

Der Entscheiderinnenabend entwickelt sich mehr und mehr zu einer Erfolgsstory. Bei der 4. Auflage der Veranstaltung trafen sich Frauen aus der gesamten Region diesmal im Kunstmuseum Wolfsburg.

Sport-Oskar für die Grundschule Dürerring

11. Dezember 2016 Sport Sozial

 Die Jungs und Mädchen der Grundschule Dürerring staunten nicht schlecht, als sie „ihre“ Sport-Oszkar-Trophäe in Empfang nahmen: Der Pokal aus Metall ist größer und schwerer als mancher Schüler.

Gesundheitsinitiativen für Kindergärten und Schulen in Peine

10. Dezember 2016 Sozial

Die Volksbank BraWo Stiftung hat die ersten Projekte im Peiner Land an den Start gebracht: Vier Peiner Grundschulen machen jetzt – als Teil des Kindernetzwerks United Kids Foundations – bei der Gesundheitsinitiative „fit4future“ mit, die von der Cleven-Stiftung ins Leben gerufen wurde.

Starke Momente stählerner Nostalgie

09. Dezember 2016 Kultur

Gleich an zwei spannenden Exkursionen in die Geschichte der Stadt Braunschweig war die Volksbank BraWo in den vergangenen Wochen tatkräftig beteiligt. Zunächst ging es zurück in die Nachkriegszeit: Die Löwenstadt, einst ein Fachwerkjuwel, war im Zweiten Weltkrieg durch Bomben verheert worden. Riesige Mengen Altmetall wurden aus den Trümmern geborgen und dem Rohstoffkreislauf zugeführt. Ein 1940 gebauter Wiegebalken leistete dabei wertvolle Dienste: Lastwagen um Lastwagen befuhr den damaligen Firmensitz...

1,5 Tonnen Knete für 268 Kindertagesstätten

08. Dezember 2016 Sozial

Knete von der Volksbank? Und wie! Jeder Kunde, der im Sommer einen „TutgutKredit“ abschloss, trug auch etwas für den guten Zweck bei: 30 Euro pro Abschluss gab es von der Volksbank als Spende. Im Ergebnis wurde die Gesamtsumme von 18.270 Euro in 1,5 Tonnen ökologische Knete umgesetzt.

Crowdfunding-Plattform für Non-Profit-Organisationen

07. Dezember 2016 Sozial

Mit ihrer aktuell online gegangenen Crowdfunding-Plattform eröffnet die EngagementZentrum gGmbH allen gemeinnützigen Institutionen, Vereinen und Organisationen aus Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg neue Finanzierungsmöglichkeiten für bestehende oder neue Projekte.

Betriebliche Altersvorsorge: Das geht jedes Unternehmen an

06. Dezember 2016 Business

Betriebliche Altersvorsorge – ein Thema, das jedes Unternehmen mit sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern betrifft. „Im Grunde gibt es drei Gründe, sich als Arbeitgeber intensiv mit dieser Thematik zu befassen“, betont Gerrit Siewert, Leiter des Bereichs Versicherungen bei der Volksbank BraWo: „Erstens hat jeder abhängig Beschäftigte einen Rechtsanspruch. Zweitens haben viele Unternehmen das Thema inzwischen für sich entdeckt – als Teil ihres Pakets zur langfristigen Bindung...

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.