BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Holzpferdchen für Stederdorfer Kinder

18. Oktober 2016 Sozial

In Stadt und Kreis Peine unterstützt die Volksbank zahlreiche Projekte und Initiativen. Drei aktuelle Beispiele zeigen, wie wichtig und richtig dieses Engagement ist – ermöglicht durch die Volksbank-Kunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen und damit für die „Reinerträge“ sorgen, die für gute Zwecke verwendet werden.

Drei Beispiele für das BraWo-Engagement

17. Oktober 2016 Sozial Kultur

Die Volksbank BraWo hat sich im Gebiet der Direktion Wolfsburg In den Bereichen Kultur, Gesellschaft und Sozieles wieder vielfältig engagiert. Wir stellen drei konkrete Beispiele vor.

Starke Läufer und Hilfe für eine ganz besondere Pflanze

16. Oktober 2016 Sport Sozial

Neun Läufe, 13.000 Starter, 30.000 Zuschauer: Der vom MTV Braunschweig ausgerichtete Volksbank BraWo Nachtlauf war auch in seiner 30. Auflage wieder ein Sportereignis der Superlative.

WVGF zählt mittlerweile 110 Unternehmen

15. Oktober 2016 Business

Was als loser Zusammenschluss vor einigen Jahren begann, ist mittlerweile zur starken Wirtschaftsvereinigung Gifhorn (WVGF) gereift. „Verwaltung, Politik, Gewerkschaften und Verbände begegnen uns partnerschaftlich auf Augenhöhe. Wir sind eingebunden in viele Entscheidungsprozesse. Unsere Meinung ist gefragt“, sagt Thomas Fast, Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung und Leiter Direktion Gifhorn der Volksbank BraWo. Er legt Wert auf die Feststellung, dass die WVGF eine neutrale und unabhängige...

Servicewohnen wird immer begehrter

14. Oktober 2016 Immobilien

Zweiter Bauabschnitt für 52 weitere Wohneinheiten im „Wohnpark Kammerwiesen“ beginnt in Kürze

Das nächste Kapitel einer Peiner Erfolgsstory wird bereits in wenigen Wochen aufgeschlagen: Mit dem zweiten Bauabschnitt des „Wohnparks Kammerwiesen“ wird das größte Bauprojekt in Peine für exklusive Wohnungen der vergangenen Jahre fortgesetzt und komplettiert. Das Baufeld ist bereits vorbereitet und gesichert. Es werden in den nächsten Monaten vier weitere...

30 neue Auszubildende: Volksbank BraWo bleibt einer der größten Ausbildungsbetriebe

13. Oktober 2016 BraWo Inside

Die Volksbank BraWo ist und bleibt einer der großen Ausbildungsbetriebe der Region: 30 neue Auszubildende umfasst der Jahrgang 2016, der Anfang August in der Hauptstelle am Berliner Platz in Braunschweig begrüßt wurde.

Mein Praktikum bei der Volksbank BraWo

12. Oktober 2016 BraWo Inside

Meine Name ist Kathrin Meyer, ich bin 26 Jahre alt und studiere mit Ziel „Master Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt“ an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina Braunschweig. In einem Projektmodul im vergangenen Semester konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln.

Sonne, Schauer und jede Menge Spaß

11. Oktober 2016 Sport

BraWo-Teams belegen Plätze 2 und 5 bei Azubi-Beachvolleyballcup

Sengende Sonne, prasselnder Regen – dass Beachvolleyball kein Sport für Stubenhocker ist, zeigte sich beim 12. USC-Cup auf dem Braunschweiger Kohlmarkt. Auch der Ausbildungscup, der im Rahmen des spannenden Turniers mit acht Mannschaften stattfand, bekam jede Menge Wetter ab. Mittendrin: zwei Teams der Volksbank BraWo.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.