BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Kinder lernen auf dem Bauernhof heimische Lebensmittel kennen

16. Dezember 2016 Sozial

Die Kindergartenkinder aus Ettenbüttel im Kreis Gifhorn staunten nicht schlecht, als sie am Hof von Landwirt Reinhard Müller ankamen und gleich ein niedliches, erst zwei Wochen altes Kälbchen sahen. Sie durften es sogar streicheln. Anlass des Besuchs war aber vielmehr, etwas zu lernen, nämlich alles über die Milch.

Schöne Geschenke für notleidende Familien

15. Dezember 2016 Sozial

Beileibe nicht jedes Kind kann sich auf schöne Weihnachtsgeschenke freuen: Es gibt erschreckend viele Familien, in denen kein kuscheliger Teddy und keine süße Puppe unter dem Weihnachtsbaum auf ihre künftigen kleinen Besitzer warten. Diese Familien sind unverschuldet in Notlage geraten, ihre Armut lässt keine Geschenke zu. Abhilfe schafft seit 2009 die Weihnachtsinitiative der Volksbank BraWo Stiftung.

Bauherren können loslegen: Übergabe der Grundstücke in Waggum

14. Dezember 2016 Business

Das typische November-Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun: Die Volksbank BraWo Immobilien GmbH freute sich über viele Käufer, die zur Übergabe der Grundstücke ins Baugebiet „Vor den Hörsten/Am Beberbach“ in Waggum gekommen waren.

„Alte Molkerei“ in Gifhorn: Richtfest für 42 Wohnungen

13. Dezember 2016 Immobilien

Mutig: Andree Kepper und Heiko Mennenga, Kepper-Mennenga-Bau GbR, ließen es sich zum Richtfest nicht nehmen, das Gerüst bis an die Spitze des Gebäudes zu erklimmen. In luftiger Höhe erinnerten die Kooperationspartner der Volksbank BraWo sowie der Volksbank BraWo Immobilien GmbH an den Werdegang des neuen Wohnquartiers Alte Molkerei im Herzen Gifhorns. Der Dank galt vor allem auch der Verwaltung, die den Genehmigungsprozess sehr schnell vorgenommen hatte.

4. Entscheiderinnenabend - Netzwerk für Frauen in der Region

12. Dezember 2016 Kultur Business

Der Entscheiderinnenabend entwickelt sich mehr und mehr zu einer Erfolgsstory. Bei der 4. Auflage der Veranstaltung trafen sich Frauen aus der gesamten Region diesmal im Kunstmuseum Wolfsburg.

Sport-Oszkar für die Grundschule Dürerring

11. Dezember 2016 Sport Sozial

 Die Jungs und Mädchen der Grundschule Dürerring staunten nicht schlecht, als sie „ihre“ Sport-Oszkar-Trophäe in Empfang nahmen: Der Pokal aus Metall ist größer und schwerer als mancher Schüler.

Gesundheitsinitiativen für Kindergärten und Schulen in Peine

10. Dezember 2016 Sozial

Die Volksbank BraWo Stiftung hat die ersten Projekte im Peiner Land an den Start gebracht: Vier Peiner Grundschulen machen jetzt – als Teil des Kindernetzwerks United Kids Foundations – bei der Gesundheitsinitiative „fit4future“ mit, die von der Cleven-Stiftung ins Leben gerufen wurde.

Starke Momente stählerner Nostalgie

09. Dezember 2016 Kultur

Gleich an zwei spannenden Exkursionen in die Geschichte der Stadt Braunschweig war die Volksbank BraWo in den vergangenen Wochen tatkräftig beteiligt. Zunächst ging es zurück in die Nachkriegszeit: Die Löwenstadt, einst ein Fachwerkjuwel, war im Zweiten Weltkrieg durch Bomben verheert worden. Riesige Mengen Altmetall wurden aus den Trümmern geborgen und dem Rohstoffkreislauf zugeführt. Ein 1940 gebauter Wiegebalken leistete dabei wertvolle Dienste: Lastwagen um Lastwagen befuhr den damaligen Firmensitz...

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.