BraWo aktuell - Das Online-Magazin

"Nachhaltig orientierte Anlagen sind sicher und rentabel"

19. Februar 2018 Business BraWo Inside

Weil immer mehr Anleger wissen möchten, welche Aktivitäten sie mit ihrer Geldanlage unterstützen, richten viele Investoren ihren Fokus auf sozial-ökologische Werte. Stefan Riecher, Direktor der Braunschweiger Privatbank, erklärt im Interview mit BraWo aktuell, nach welchen Kriterien seine Bank vorgeht, wie sie Nachhaltigkeit umsetzt und warum sich ethische Investition und Rendite nicht ausschließen.

„Digitalisierung bringt Bankkunden enorme Vorteile“

13. Februar 2018 BraWo Inside

Die Digitalisierung sorgt in großen Teilen der Gesellschaft für tiefgreifende Veränderungen. Auch im Bankensektor ist der Prozess im vollen Gange. Im Interview mit BraWo aktuell spricht Vorstandsmitglied Mark Uhde von der Volksbank BraWo über die großen Herausforderungen des digitalen Wandels, sich änderndes Kundenverhalten und die Zukunft seiner Bank.

Hotel im Wolfsburger Allerpark eröffnet

09. Februar 2018 Immobilien

4 neue Sterne in Wolfsburg. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit hat das Hotel der Marke „Courtyard by Marriott“ am Allerpark Anfang des Jahres eröffnet. Der hohe Komfort und die zentrale Lage bieten beste Rahmenbedingungen für den Aufenthalt in Wolfsburg.

Wo Anleger von hohen Dividendenausschüttungen profitieren

05. Februar 2018 Business

In Zeiten niedriger Renditen bei der Geldanlage kommen Dividenden eine steigende Bedeutung zu. Während mit den meisten Staatsanleihen kaum noch Erträge zu erzielen sind, sieht es bei den Aktiengesellschaften deutlich besser aus. Portfolioberater Thomas Heinisch von der Braunschweiger Privatbank zeigt auf, wo mit besonders hohen Dividendenausschüttungen zu rechnen ist.

Er will nur spielen – Jürgen von der Lippe kommt nach Braunschweig ans Theater

31. Januar 2018 Kultur

Wer Jürgen von der Lippe mal live erleben möchte, bekommt vom 15. März bis zum 29. April 2018 in Braunschweig Gelegenheit dazu. In der Komödie am Altstadtmarkt tritt er in dem Theaterstück „Die wollen nur spielen“ auf. Kunden der Volksbank BraWo zahlen in diesem Zeitraum dienstags - dem "Volksbank BraWo Tag" - unabhängig von der Ticket-Kategorie pro Karte lediglich 18,10 Euro.

Weltwirtschaft: Rückblick auf 2017 und Ausblick auf 2018

17. Januar 2018 Business

Wirtschaftswachstum, Börse, Geldpolitik und Co. Portfolioberater Thomas Heinisch von der Brauschweiger Privatbank blickt auf wichtige Aspekte der weltwirtschaftlichen Entwicklung im vergangenen Jahr zurück und prognostiziert, was uns 2018 erwartet.

Schutz vor Forderungsausfall mit der Warenkreditversicherung

14. Januar 2018 Business

Schlechte Zahlungsmoral, fehlende Eingangszahlungen oder Insolvenzen von Kunden. All das kann Betriebe in herbe finanzielle Schwierigkeiten bringen. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ist es daher wichtig, sich gegen Forderungsausfälle abzusichern. Die Lösung: eine Warenkreditversicherung von der R+V-Versicherung.

Poetry Slam beim Neujahrsbrunch der Volksbank BraWo in Wolfsburg

09. Januar 2018 Kultur

In Wolfsburg fand der gemeinsame Neujahrsbrunch der Volksbank BraWo und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung statt. Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgte Poetry Slammer Dominik Bartels aus Helmstedt. Mit seinen beiden Auftritten brachte er die rund 300 Besucher zum Lachen und zum Nachdenken.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.