Reza Shirdel ist der 150.000 BraWo-Kunde

Reza Shirdel wird mit seiner Ehefrau und der einjährigen Tochter noch in diesem Herbst ein schmuckes Reihenhaus in Gifhorn beziehen. Erfüllt hat sich die Neu-Gifhorner Familie ihren Traum mit der Volksbank BraWo, deren 150.000. Kunde sie damit geworden ist. Beraterin Natascha Schröter und Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn, gratulierten herzlich.

Reza Shirdel (Mitte) ist der 150.000. Kunde der Volksbank BraWo. Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn, sowie Immobilienberaterin Natascha Schröter gratulierten ihm herzlich.

Fast: „150.000 Kunden – das ist eine stolze Zahl. Das zeigt, dass wir den Anforderungen und Menschen in der Region gerecht werden können.“ „Die Bank hat uns überzeugende Konzepte vorgelegt, deswegen haben wir dort mit einem sehr guten Gefühl unterschrieben“, sagt der im Iran geborene Architekt. Seine Frau stammt aus Usbekistan. Kennengelernt haben sich die beiden während des Studiums in Hannover. Mittlerweile haben sie sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, und ihre Tochter ist schon eine waschechte Gifhornerin geworden. Bis zur Geburt der Tochter hatte das Ehepaar in Hannover gelebt. Gulmira Shamirzaeva pendelte täglich mit dem Zug nach Wolfsburg, wo sie als Betriebswirtin angestellt ist. „Das wäre auf die Dauer kein besonders familienfreundlicher Zustand gewesen“, erläutert Reza Shirdel die Motivation der Familie, sich ein Zuhause in der Nähe von Wolfsburg zu suchen. Den Ausschlag gab letztlich seine Arbeitsstelle, die er eben in einem Gifhorner Planungs- und Architekturbüro fand.

Seit 18 Monaten leben die Shirdels nun schon in Gifhorn. Die letzten sechs Monate davon suchten sie intensiv nach der eigenen Immobilie. „Es war nicht einfach, etwas Passendes zu finden. Jetzt haben wir es mit einer Bestandsimmobilie, der guten Beratung der Volksbank BraWo und der entsprechenden Finanzierung geschafft“, freut sich Reza Shirdel.

02. Dezember 2016 von Volksbank BraWo Kategorie: BraWo Inside

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.