Mehr als 100 Sportler ausgezeichnet

Sportstadt Salzgitter: Bei der Auszeichnung der Sportmeister 2015 wurden mehr als 100 Sportler ausgezeichnet. 84 Meistertitel in 14 Sportarten von Athleten aus 16 Salzgitteraner Vereinen wurden von Oberbürgermeister Frank Klingebiel und Walter Strauß, Geschäftsführer der Bäder, Sport & Freizeit Salzgitter GmbH, während der festlichen Veranstaltung gewürdigt. Elf Weltmeistertitel, 14 Deutsche Meisterschaften und 59 Landesmeisterschaften errangen Sportler aus Salzgitter im vergangenen Jahr.

Clemens Löcke, Vorsitzender des Kreissportbunds, bedankte sich bei Trainern, Eltern und Betreuern für die große Unterstützung, vor allem aber bei Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter bei der Volksbank BraWo: Die Bank unterstützt die Sportmeister seit vielen Jahren, Krollmann sicherte zu, dass dies auch künftig der Fall sein werde.

Da die Bedeutung des Sports immer weiter zunehme, sagte Oberbürgermeister Klingebiel zu, weiterhin gute Sportstätten vorzuhalten. Er verlieh Dieter Krüger vom MTV Salzgitter mit dem Ehrenbrief die höchste Sportauszeichnung der Stadt. Krüger hat sich über Jahrzehnte für den Sport verdient gemacht, unter anderem als NLV-Kreisvorsitzender

Die Auszeichnung der Sportmeister 2015 in Salzgitter.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.