Holzpferdchen für Stederdorfer Kinder

In Stadt und Kreis Peine unterstützt die Volksbank zahlreiche Projekte und Initiativen. Drei aktuelle Beispiele zeigen, wie wichtig und richtig dieses Engagement ist – ermöglicht durch die Volksbank-Kunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen und damit für die „Reinerträge“ sorgen, die für gute Zwecke verwendet werden.

Die Kinder des Ev. St. Petrus Kindergartens in Stederdorf freuten sich über 1.000 Euro – und über zwei Holzpferdchen.

Große Freude im Kindergarten Ev. St. Petrus in Stederdorf

So gab es großen Grund zur Freude bei den Kindern des Ev. St. Petrus Kindergartens Stederdorf: Mit einer Spende von 1.000 Euro ermöglichte die Volksbank gemeinsam mit dem Förderverein der Tagesstätte die Anschaffung zweier Holzpferdchen. Sogar eine Putzbox mit Bürsten für die niedlichen Reittiere gab es.

Förderverein der IGS Lehrte erhielt Spende für Sprachförderung von Flüchtlingskindern

Mit finanzieller Hilfe der Volksbank konnte der Förderverein der IGS Lehrte Unterrichtsmaterial für die Sprachlernklasse in Hämelerwald anschaffen. Flüchtlingskinder können jetzt die deutsche Sprache unter anderem mit einem sogenannten Hörstift erlernen, der Lesen und Hören kombiniert: Beim Antippen von Bildern oder Texten wird ein Code erkannt und die passende Audio-Datei über den integrierten Lautsprecher abgespielt.

Jugend- und Kinderfeuerwehr Ilsede profitiert von zehn neuen Erste-Hilfe-Rucksäcken

Die Jugend- und Kinderfeuerwehren der Gemeinde Ilsede freuen sich über Erste-Hilfe-Rucksäcke: „Dank der Volksbank Peine mit ihrer Spende über 1.000 Euro konnten wir zehn Exemplare anschaffen, die nun auf unseren Freizeiten, Zeltlagern, Tagesfahrten, Wettkämpfen sowie auch bei allgemeinen Diensten immer dabei sein werden“, betont der Initiator der Erste-Hilfe-Rucksäcke Marco Weinrich von der Jugendfeuerwehr Gadenstedt.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.