Großzügige Spenden für die Kinder der Region

Kinder und Jugendliche unserer Region zu unterstützen und zu fördern ist eine Herzensangelegenheit des von der Volksbank BraWo initiierten Kindernetzwerks United Kids Foundations. Um dessen vielseitige Arbeit zu unterstützen, übergaben die Kanzlei Schrader, Thierack und Köhler, der TSV Rüningen und der Edeka-Markt im BraWoPark Spendenschecks im Gesamtwert von beinahe 20.000 Euro. 

Foto: Volksbank BraWo(1): Dr. Hans-Werner Schrader (2. von links) übergab den Spendenscheck an (von links) Stefan Riecher, Braunschweiger Privatbank, Steffen Krollmann, Volksbank BraWo Stiftung, und Jürgen Brinkmann, Volksbank BraWo.

United Kids Foundations freut sich über weitere Großspenden. „Unser Dank gilt den Spendern. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre unser vielfältiges Angebot für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region undenkbar“, betont Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo und Mit-Initiator des Kindernetzwerks.

Kanzlei spendet 15.000 Euro an United Kids Foundations

(1) Die Kanzlei Schrader, Thierack und Köhler spendete 15.000 Euro. „Unser Herz schlägt für Kinder, daher engagieren wir uns gern für ihr Wohl. Uns begeistert die Idee der Volksbank BraWo Stiftung, Kinder und Jugendliche mit ihrem Kindernetzwerk United Kids Foundations vor Ort zu fördern“, betonte Dr. Hans-Werner Schrader.

Laufen für den guten Zweck

(2) Eine Spende von 2.010 Euro haben die Teilnehmer des Rüninger 24-Stunden-Laufs durch ihren sportlichen Einsatz ermöglicht. Klaus Ander vom TSV Rüningen, der gemeinsam mit dem Lauftreff Rüninger Roadrunner die beliebte Laufveranstaltung organisiert, war mit dem Ergebnis überaus zufrieden. „482 Teilnehmer haben mitgemacht – ein neuer Rekord. Zusammen haben sie rund um die Uhr insgesamt 20.069 Kilometer zurückgelegt. Für jeden gelaufenen Kilometer spenden wir zehn Cent“, sagte er.

Schlemmen und dabei etwas Gutes tun

(3) Der Verkauf von Kuchen und Grünkohl während der Jubiläumswoche an die Besucher des Edeka-Markts im BraWoPark brachte eine Spendensumme von 2.000 Euro zusammen. Die Aktion wurde anlässlich des einjährigen Betriebs des Marktes gestartet. „Wir haben bereits seit längerem eine enge Verbindung zu United Kids Foundations und wollen mit dem Erlös Kinder und Jugendliche in der Region fördern“, erklärte der stellvertretende Marktleiter Fabian Haut während der Scheckübergabe.

Alle Spenden werden ohne jeden Verwaltungskostenabzug ausschließlich für die Projekte verwendet. Auch Sie können spenden. Weitere Infos unter: www.united-kids-foundations.de

Foto: Volksbank BraWo(2): Steffen Krollmann (rechts), Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, freut sich über den Spendenscheck, den Klaus Ander vom TSV Rüningen überreichte.

Foto: Volksbank BraWo(3): Fabian Haut (rechts), stellvertretender Leiter des Edeka-Markts im BraWoPark, übergab den Scheck an den Vorsitzenden der Volksbank BraWo Stiftung, Steffen Krollmann. Fotos (3): Volksbank BraWo

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.