Ein Nachwuchsreporter berichtet über den Zukunftstag bei der Volksbank BraWo

Hallo, mein Name ist Erik Michalzik. Ich bin 11 Jahre alt und gehe in Wolfsburg-Vorsfelde zur Schule. Ich habe mich entschieden, den Zukunftstag bei der Volksbank BraWo zu verbringen – im Bereich Presse. Ich habe überall in der Bank sehr nette Leute kennengelernt.

Der erste Termin war das offizielle Foto vom Zukunftstag in der Braunschweiger Hauptstelle am Berliner Platz. Für die anderen Schüler hatten die Auszubildenden der Bank den Tag organisiert und ein tolles Programm vorbereitet. Danach habe ich mit einer Kollegin eine Anfahrtskizze für eine Presseveranstaltung erstellt. Im Shopping Center im BraWoPark habe ich Sushi gegessen. Außerdem durfte ich mit bis ins oberste Stockwerk des neuen Bürohochhauses im BraWoPark. Die Aussicht ist der Hammer! Man kann sogar bis Wolfsburg sehen.

Außerdem habe ich mir angesehen, wie man Filme schneidet und vertont, denn das kann der Bereich Presse ebenfalls. Mehr kann ich nicht berichten, denn es gibt ja eine Verschwiegenheitspflicht. Der Tag war toll, alles hat mir super gefallen!

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.