Drei Beispiele für das BraWo-Engagement

Die Volksbank BraWo hat sich im Gebiet der Direktion Wolfsburg In den Bereichen Kultur, Gesellschaft und Sozieles wieder vielfältig engagiert. Wir stellen drei konkrete Beispiele vor.

Beispiel Kultur: In der beliebten Reihe „Jazz & More“ in der Wolfsburger Innenstadt präsentierte die Volksbank den umjubelten Auftritt des Old Fashion Swingtetts. Für den tollen Mix aus Dixieland, Boogie und Swing gab es großen Beifall. „Seit vielen Jahren fördern wir gesellschaftliche und soziale Aktivitäten in unserer Region, in der wir arbeiten und leben. Jazz & More unterstützen wir, weil es ein eintrittsfreies kulturelles Highlight für die Wolfsburger ist. Es bereichert die Wolfsburger Innenstadt und fördert den Einzelhandel“, freut sich Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo.

Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements war die Volksbank BraWo auch bei der Reihe „Jazz & More“ aktiv.

Beispiel soziales Engagement: 4.250 Euro kamen beim gemeinsam von der Volksbank BraWo und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgerichteten Charity Golfturnier zusammen. Das Geld kommt United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, zugute. 82 Teilnehmer hatten sich zum „Tiger & Friend“-Turnier auf der idyllischen Anlage des Golfclubs Wolfsburg bei Bokensdorf angemeldet. Mit dabei war auch Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo. Anton Niesporek, Kreisverbandsleiter des BVMW: „Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz. Es war ein wirklich sehr gelungener Tag mit vielen guten Gesprächen.“

Beispiel Unterstützung für Vereine: Malte Schumacher, Geschäftsführer der EngagementZentrum gGmbH, einer Tochter der Volksbank BraWo, sprach in der Hauptstelle Am Mühlengraben über das immer wichtiger werdende Thema „Fundraising“. Fast 40 Vertreter von Wolfsburger Institutionen und Vereinen hörten einen spannenden Vortrag, bekamen viele wertvolle Hinweise zum Thema und erhielten auch Informationen über die neue Crowdfunding-Plattform des Engagement-Zentrums.

Weitere Infos unter: www.engagementzentrum.de/ziele

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.