1,5 Tonnen Knete für 268 Kindertagesstätten

Knete von der Volksbank? Und wie! Jeder Kunde, der im Sommer einen „TutgutKredit“ abschloss, trug auch etwas für den guten Zweck bei: 30 Euro pro Abschluss gab es von der Volksbank als Spende. Im Ergebnis wurde die Gesamtsumme von 18.270 Euro in 1,5 Tonnen ökologische Knete umgesetzt.

268 Kindertagesstätten der Region Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfsburg erhielten je zwei Boxen mit rund 5 Kilogramm Knete inklusive praktischer Modellierformen und -werkzeuge. Die eigentliche Überraschung gab es dann bei den Übergaben in den jeweiligen Hauptstellen: Hunderte von begeisterten Kindern sorgten für tollen Trubel, hatten ihren Spaß an lustigen Geschenken und ließen sich die Snacks schmecken.

Braunschweig Foto: Frank Bierstedt
Wolfsburg Foto: Peter Sierigk
Gifhorn Foto: Peter Sierigk
Salzgitter Foto: Peter Sierigk

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' per E-Mail erhalten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.