BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Mit einem Einkauf bei Amazon gleichzeitig Kinder aus der Region unterstützen

11. Dezember 2019 Sozial

Die Konkurrenz im Internet erschwert es vielen lokalen Unternehmen, sich am Markt zu behaupten. Das geht zulasten der heimischen Wirtschaft. Wer regional einkauft, wirkt dem entgegen und trägt dazu bei, dass die Infrastruktur und die Vielfalt an Geschäften vor Ort erhalten bleibt. So lautet auch das Credo der Volksbank BraWo. Insbesondere im ländlichen Raum kann es jedoch vorkommen, dass dort bestimmte Produkte nicht erhältlich sind. Hier bieten der Einkauf über das Internet und die Lieferung nach Hause...

Robin-HuD-Kinderküche gewinnt Aktion „Gemeinsam helfen“ in Gifhorn

04. November 2019 Sozial

Der Sieger steht fest. Bei der Gifhorner Ehrenamts-Initiative "Gemeinsam helfen", die zum ersten Mal von der Aller-Zeitung, der Volksbank BraWo und der EngagementZentrum gGmbH gestartet wurde, hat sich die Robin-HuD-Kinderküche gegen 38 weitere Projekte durchgesetzt.

Ausbildung bei der BraWo: Was Azubis erwartet und Bewerber wissen sollten

01. Oktober 2019 BraWo Inside

Schon Gedanken über die Zukunft gemacht? Ab August 2020 startet das kommende Ausbildungsjahr für alle Schüler, die nächstes Jahr ihren Abschluss machen. Wie es beruflich anschließend weitergehen soll, will gut überlegt sein. Vielleicht ist ja der Weg in die Volksbank BraWo interessant? Ausbildungsleiterin Janina Jörn und Kundenberaterin Sarah Gumpert sprechen über die Ausbildung bei der BraWo und was Bewerber im Vorfeld wissen sollten.

Vorstandsmitglied Michael Müller geht in Ruhestand

27. September 2019 BraWo Inside

44 Jahre im Bankgeschäft, 27 davon Vorstand bei der Volksbank. Michael F. Müller hat eine beeindruckende berufliche Laufbahn vorzuweisen. Diese aktive Zeit endet zum 1. Oktober. Herr Müller verabschiedet sich in den Ruhestand. Das BraWo aktuell Team hat Herrn Müller zu seinem Abschied in seinem Büro interviewt. 

BraWo-Gemeinwohl-Preis 2019 – Vom Ehrenamt profitieren alle

25. September 2019 Sozial

Carolin Meier-Naß und Maximilian Gerdesmann sind mit dem BraWo-Gemeinwohl-Preis 2019 ausgezeichnet worden. Die Studierenden der WelfenAkademie in Braunschweig erhalten den Preis für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement. Neben einer Skulptur und einer Urkunde können sich die beiden Gewinner über ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro freuen.

Scheidung: Was passiert mit meiner Immobilie?

24. September 2019 Immobilien

Eine Scheidung kann nervenaufreibend sein und viel Kraft von den Eheleuten erfordern. Auch eine gemeinsame Immobilie wirft im Falle einer Scheidung viele Fragen auf, die es zu beantworten gilt: Wer darf nach der Trennung in der Immobilie wohnen? Wer ist zukünftig der Eigentümer und wann ist der richtige Zeitpunkt um einen Käufer zu suchen?

step bringt Kinder der BraWo-Region in Bewegung

20. September 2019 Sozial

fit4future, das Gesundheits- und Präventionsprojekt, bei dem auch über 130 Schulen der BraWo-Region mitmachen, wäre nicht möglich ohne die Cleven-Stiftung. Dr. Hans-Dieter Cleven hat die Stiftung vor zehn Jahren in Deutschland gegründet und die gesunde Entwicklung von Kindern zu seiner Herzensangelegenheit gemacht. In BraWo aktuell spricht er im Interview.

BraWo Anlegermesse: Dr. Thomas Deser und Benjamin Bente im Interview

30. August 2019 BraWo Inside

Was ist Ihnen bei der Geldanlage wichtig, eine möglichst hohe Rendite oder die Nachhaltigkeit des Investments? Vielleicht auch beides?. Damit Sie an der Börse und den Märkten die richtigen Entscheidungen treffen, lädt die Volksbank BraWo am Samstag, den 21. September 2019 zur BraWo Anlegermesse 2019 ein. Von 9:30 bis 15:00 Uhr können sich Interessierte in der Hauptstelle am Berliner Platz 2...

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' kostenlos per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.