BraWo aktuell - Das Online-Magazin

Neu im Vorstand: Drei Fragen an Patrick Pietschmann

Nach der Verabschiedung von Vorstandsmitglied Michael F. Müller in den Ruhestand im September, kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen. Den vakanten Posten im Vorstand besetzt Patrick Pietschmann, der das Quartett um Jürgen Brinkmann, Mark Uhde und Ralf Schierenböken seit dem 1. Oktober komplettiert.

Chormusical Martin Luther King kommt nach Braunschweig

„I have a dream...“ – durch seine Rede wurde Martin Luther King unsterblich und prägt bis heute die Geschichte mit seinem Einsatz für Menschenrechte und Gleichberechtigung. Das Chormusical Martin Luther King erzählt von dem faszinierenden Lebensweg und dem Traum des amerikanischen Bürgerrechtlers. 

Die alten Regeln sind außer Kraft

Jahrzehntelang wurden an den VWL-Lehrstühlen feste Grundsätze gelehrt: Wenn die Arbeitslosigkeit sinkt, steigen die Löhne. Oder: Wenn die Zinsen sinken, steigen die Investitionen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt der DZ-Bank, erklärte, welche Auswirkungen das auf die Wirtschaft in Deutschland und der Welt hat.

Jugend in Peine, heute Fondsmanager des Jahres

J. Henrik Muhle verbrachte seine Jugend im Landkreis Peine, bestand im Jahr 1995 sein Abitur am Gymnasium Groß Ilsede. Heute ist er Gründer und Vorstand der GANÉ Aktiengesellschaft. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Uwe Rathausky wurde Muhle in diesem Jahr vom Finanzen-Verlag mit dem Preis "Fondsmanager des Jahres 2019" ausgezeichnet.

Mit Gewinnspiel: Auf der Couch mit n-tv Börsenexperte Markus Koch

Markus Koch ist das deutsche Gesicht der Wall Street. Seit 1996 berichtet er mit Begeisterung für den Sender n-tv von der New Yorker Börse. Markus Koch ist das deutsche Gesicht der Wall Street. Seit 1996 berichtet er mit Begeisterung für den Sender n-tv von der New Yorker Börse. Am 10. März 2020 ist er zu einer Talkrunde zu Gast in Braunschweig.

Perfekt zu Weihnachten: Karten für Pop Meets Classic 2020 gewinnen

Sie suchen noch das perfekte Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einer Karte für Pop Meets Classic 2020? Das Musikevent von Blues bis Rap in Braunschweig geht in die 14. Auflage. Und Sie können dabei sein! Exklusiv in BraWo aktuell verlosen wir noch 3x2 für die Veranstaltung am 18. April 2020 in der Volkswagen Halle.

Mit einem Einkauf bei Amazon gleichzeitig Kinder aus der Region unterstützen

Die Konkurrenz im Internet erschwert es vielen lokalen Unternehmen, sich am Markt zu behaupten. Das geht zulasten der heimischen Wirtschaft. Wer regional einkauft, wirkt dem entgegen und trägt dazu bei, dass die Infrastruktur und die Vielfalt an Geschäften vor Ort erhalten bleibt. So lautet auch das Credo der Volksbank BraWo. Insbesondere im ländlichen Raum kann es jedoch vorkommen, dass dort bestimmte Produkte nicht erhältlich sind. Hier bieten der Einkauf über das Internet und die Lieferung nach Hause...

Robin-HuD-Kinderküche gewinnt Aktion „Gemeinsam helfen“ in Gifhorn

Der Sieger steht fest. Bei der Gifhorner Ehrenamts-Initiative "Gemeinsam helfen", die zum ersten Mal von der Aller-Zeitung, der Volksbank BraWo und der EngagementZentrum gGmbH gestartet wurde, hat sich die Robin-HuD-Kinderküche gegen 38 weitere Projekte durchgesetzt.

Nichts mehr verpassen

Anmelden und als Erster alle neuen Beiträge aus unserem Online-Magazin 'BraWo aktuell' kostenlos per E-Mail erhalten!

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.